Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Oktober 2013
Der DHT11 funktioniert am Arduino. Dank der entsprechenden Library kam er beim ersten Anlauf zum funktionieren. Der Lieferfirma war wohl bewusst, dass die Lieferung sehr lange gedauert hat (ca. 3 Wochen) und deshalb haben sie noch ein Geschenk beigelegt.
am 20. Juli 2014
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles super! Der Sensor kam gut verpackt direkt aus China und dauerte etwa 2 Wochen bis der hier war.

Ich hab mir den Sensor für meinen Beaglebone Black bestellt aber leider liefert der DHT11 hier falsche Werte. An einem Arduino Uno läuft alles wie geschmiert. Da ich aber noch einen Atmega8 einzeln rumliegen habe war das insofern kein Problem, der Atmega wird auf den Beagle geschnallt und fertig. Leider bedeutet das, dass ich einiges an Zeit investieren muss um beide zu verheiraten. Wer präziesere Tempereaturwerte haben will sollte lieber zum DHT22 greifen. Mir war das beim kaufen egal, ich hab eh schon 2 Präzisionssensoren angeschlossen.
am 7. Mai 2014
wenn man nicht auf Messungen angewiesen ist, die später mal Gegenstand einer Rechtsklage gebraucht werden, ist dieses Teil für allgemeine Messwerterfassungen sehr gut geeignet.
In Verbindung mit einem Raspberry Pi kann man diese Messungen überall durchführen und kann sie sogar online abrufbar machen. Siehe Adafruits Anleitung mit der Speicherung der Daten bei Google-Docs.

Der nächste Schritt ist der Vergleich mit einem geeichten Messgerät um die Toleranzen zu belegen, und evtl. daraus einen Abgleich zu erstellen.
am 7. Dezember 2014
Ich habe mit einem echten Gerät Verglichen. Da Ding zeigt 35% die echte Werte liegen bei 52%
das kann ich auch so abschätzen. Temperatur ist nicht hochauflösend. -+1°C
am 22. August 2014
Das Teil ist recht einfach anzuschließen, das liegt an der Architektur des Arduinos. Die Werte sind jedoch jenseits von Gut und Böse, sprich außerhalb der aufgeführten Toleranzen. Von daher ist der Sensor nicht zu verwenden. Vielleicht hätte ich etwas mehr investieren sollen und gleich den DHT22 bestellt.
am 2. März 2015
Der Sensor verrichtet seine Arbeit zuverlässig und mit der angegebenen Präzision. Gerade die +-2°C sind aber erwartungsgemäß oft zu ungenau, daher benutze ich nur den Feuchtigkeitswert und ermittle die Temperatur über einen kalibrierten PTC (+-0,5°C)
am 20. Januar 2015
Alles schön und gut!!! Platine fix und fertig. Aber ohne Dokumentation und Beispielcode: Minuspunkte, Minuspunkte, Minuspunkte! Selbst in englisch würde ich das lesen.
am 15. März 2016
alles ok. die Ware ist wie beschrieben und funktioniert einwandfrei, so dass der Messung der Temperatur und Feuchte nichts mehr im Wegw steht
am 11. Februar 2015
Die Messungenauigkeit liegt bei ca. 2°C, aus meiner Sicht daher unbrauchbar. Das entspricht auch den Angaben aus dem Datenblatt, dieses habe ich aber erst angeschaut nachdem ich die Ungenauigkeiten beobachtet habe. In der Produktbeschreibung bei Amzon steht das leider nicht im Klartext, die entsprechende Zeile enthält unleserliche Sonderzeichen.

1 beantwortete Frage anzeigen