Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. Januar 2017
Ich habe die MY173, max VESA 400x400mm für einen 40 Zoll TV-Gerät von Samsung geordert.

Die Wandhalterung kommt gut verpackt und mit allen erdenklichem Zubehör
zur Montage, sowie einer Leicht verständlichen Anleitung an.

Vesa Platte abnehmen und am TV befestigen. Halterung an die Wand schrauben und die Vesa Platte samt TV wieder einhängen und fest schrauben
FERTIG!!

Ein Produkt, dem ich meinen TV gerne anvertraue. Daumen hoch!
review image review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 10. März 2017
Unser Problem war, unseren alten Küchen-TV, der morgens beim Frühstück für die aktuellen Nachrichten für uns unentbehrlich ist.
Und die Umstellung auf DVB-T2 war für dieses Gerät nicht möglich, weil es keinen HDMI-Eingang besitzt, also musste ein neuer kleiner TV her und eine einfache Wandbefestigung für ein kleines Gerät mit VESA 75mm x 75mm. Das war nicht so einfach zu finden, außerdem sollte es schwenk- und herausziehbar sein.
Wie sich dann beim Empfang dieser Wandhalterung herausstellte, war unsere Entscheidung für diese genau richtig. Nicht zu wuchtig, flach an der Wand liegend und sehr stabil, eigentlich sogar für den kleinen Bildschirm hätte er ruhig 'zierlicher' sein können.
Die Montage wäre überhaupt kein Problem gewesen, wenn bei den wirklich vielen Befestigungsschrauben auch ein 4mm-Satz dabei gewesen wäre, deshalb der eine Stern bei der Bewertung weniger, denn diese Schrauben musste ich erst beschaffen. Danach aber absolut fester Sitz an der Wand, sehr einfache Befestigung am Fernseher und dieser dann an den Schwenkarm. Alles fest und sehr sicher und der Fernseher kann jetzt so eingestellt werden, das wir das Display mit einem Handgriff so einstellen können, dass jeder ein einwandfreies Bild erkennen kann.
Alles in allem für den Preis ein empfehlenswerter Kauf auch bei größeren Fernsehern oder PC-Monitoren hätte ich keine Bedenken diese daran zu befestigen.
am 12. Dezember 2016
An diesen Halter habe ich meinen 43-Zoll Fernseher befestigt und er hält ausgezeichnet. Knapp 20,00 Euro für so eine Halterung sind wirklich ein sehr guter Preis, zumal auch alle Schrauben, Dübel und Werkzeug mitgeliefert wurden. Der Halter ist sowohl seitlich, als auch in der Neigung verstellbar und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Klare Kaufempfehlung.
am 5. Juni 2017
Sehr schnelle Lieferung!
Die Halterung ist stabil und schwenkbar. Schwenken geht relativ schwer, damit es nicht unabsichtlich passiert.
Der Winkel ist durch die Größe es TV begrenzt. Bei 32" lässt sich das TV um rund 50° zu jeder Seite schwenken. Anklappen an die Wand geht auch zufriedenstellend dicht.
Ich habe die Montage als schwierig empfunden, weil ein kräftiger 2. Mann (oder Frau) benötigt wird, um alles festzuhalten, bis die Schrauben eingesetzt und festgezogen sind. Da gibt es intelligentere Lösungen, wo das Gerät oben eingehängt und dann unten fixiert werden kann. Das geht dann auch allein.
Für den Preis aber gute Qualität!
am 13. Juli 2017
Die MOUNTY TV Wandhalterung MY173 wird bei mir für einen 32 Zoll-Fernseher mit "VESA Standards kompatibel: 200x100 Lochabstand" verwendet.
Die beiliegenden Schraubensätze habe ich nicht gebraucht, da bereits im Fernseher von SATURN (Hausmarke O.K.) passende Schrauben vormontiert waren. Einer der mit der Halterung mitgelieferten Schraubensätze hätte allerdings gepasst.
Erfreulich ist, dass die Wandhalterung durch die vormontierten (abnehmbaren) Adapter auch für größere Fernseher bis VESA 400 x 400 verwendet werden kann.
Die Montage ist simpel und in der beiliegenden Anleitung beschrieben. Nachdem die VESA-Platte am Fernseher und die Halterung an der Wand befestigt sind, wird der Fernseher samt VESA Platte mit der Halterung verbunden. Hierzu werden allerdings 2 Personen benötigt. Das sollte aber kein Problem sein.
am 6. Januar 2016
Eine richtig gute Halterung für das Geld. Alles ist Stabil und hält ordentlich durch die dicken schrauben die mitgeliefert wurden.
Ich bin seeeehr zufrieden... Bin Grafiker und am Tisch wenn ich an meinem Grafiktablett arbeite ratterten die Monitore ständig mit. Jetzt ist das Problem damit beseitigt und ich habe sogar wieder etwas mehr Platz für meine Unterladen.

Kommen wir aber zum Negativen Punkt, warum es auch nur 4 Sterne von mir gibt!

Leider waren für meinen LG IPS 236 nicht die passenden schrauben dabei.
Ich hatte glück, da ich ein Karton mit sämtlichen schrauben hatte, und dort 4 passende drin waren.... Und frauen sagen immer wieso man den ganzen kram sammelt :D Jetzt war wieder die passende Situation, wo man genau die schrauben gebraucht hat.

Deshalb auch 1 Stern abzug! Ansonsten TOP!!!!
Ich habe mir die Wandhalterung für meinen Samsung 32" Tv gekauft,
den ich in meiner Küche aufgehangen habe. Alle benötigten Schrauben
waren dabei und sind für normale Wände ausreichend. Ich habe andere
Dübel und Schrauben genommen da ich die Halterung an eine Rigibs
Wand geschraubt habe. Bei den 32" TV hält das sicher und gut. Die
Halterung lässt sich so verstellen wie es im Angebot beschrieben ist.
Ich habe an der Halterung absolut nichts auszusetzen!
review image review image
am 15. Mai 2017
Die Halterung ist richtig stabil und hält auch auf Messen. So richtig universell ist sie jedoch nicht.
Lieferung mit vielen Befestigungsteilen, kommt alles in Einzelteilen und die Anleitung ist nicht wirklich gut.
Für meinen Philips musste ich die Halteplatte der Befestigung wegen der Stecker anpassen/kürzen.
Die Rückseitenschrauben passten nicht (M4). Also musste ich nochmal los und Schrauben besorgen.
Was man mit der Mini-Wasserwaage anstellen soll, ist mir immer noch unklar.
Alles in allem günstig, gut und tut was es soll - man muss sich u.U. zu helfen wissen.
am 29. Juni 2017
Bin mit der Qualität von dem Produkt sehr zufrieden.
Hatte zuvor erst meine bedenken, da die Halterung ziemlich klein ist.
Doch meine Befürchtungen waren unnötig.

Die Halterung hält meinen Fernseher bis heute ohne Probleme.
Preis/Leistung ist Top!
am 18. Juli 2017
Hallo zusammen, ich schreibe eigentlich nie Rezessionen und diese schreibe ich auch nicht weil ich eine Email oder ähnliches bekommen habe und dazu gedrängt wurde. ABER bei dieser Halterung habe ich es für wertvoll empfunden meine Meinung kund zu tun.

Ich habe in meiner Jugend Radio und Fernsehtechniker gelernt. Damals gabe es noch keine Flachen Fernseher die man mit einer Hand aus dem Laden getragen hat, damals hatten die super großen 90 "Zentimeter" nicht Zoll Bild-diagonale und wogen schlappe 90 Kg (Sony Flat Röhre :-) ). Der Standard lag bei 70 cm.

Schon damals wollten Kunden die Fernseher 30 cm bis 55 cm an der Wand hängen haben und ich habe viele solcher Halterungen verbaut. Dabei wurden in der Regel 14er Schrauben verwendet die mit spezial Fischerdübel angebracht wurden und ich erinnere mich das wir es schafften eine 14er Schraube in solch einem Dübel abzubrechen, nun Gut die wird heute noch drin sein.

Soviel zur Vorgeschichte. Seit damals (15 Jahre) habe ich keine Wandhalterung mehr angebracht. Da ich aber nun umgezogen bin, wollte ich im Schlafzimmer meinen 40 Zoll Led an die Wand bringen und habe mir die 200x200 Variante für 19 Euro geholt.Habe mich ein bisschen auf die guten Bewertungen verlassen aber ich wurde nicht enttäuscht.

Halter ist extrem stabil, gutes Material und sehr Wertig. Die Dübel die dabei waren habe ich erst gar nicht ausgepackt. Wer es richtig machen will sollte immer passende Fischerdübel kaufen. 4 Stück kosten 80 Cent und wer den Schrauben nicht vertraut holt sich beim Eisenhändler des Vertrauen gleich noch passende.

Da ich nicht wusste was für eine Wand mich erwartet habe ich mich für 8er Schrauben bzw. 6er entschieden und hatte 10er Dübel (Fischer Duopower / Mega klasse, hält immer) Da eine 8er Schraube eigentlich in einen 12er Dübel gehört, ich aber nicht wusste was für eine Wand ich habe, habe ich lieber noch die 6er Schrauben gekauft falls die 8er zuviel Spannung in einer Beton Wand erzeugen würden.

So, also 10er Bohrer, Löcher gebohrt, (übrigens nur drei Löcher, zwei oben eines unten) und was kommt raus, rote Farbe :-) ok also angefangen mit dem unteren Loch und dort die 6er Schraube rein, und wie ich es mir fast dachte, sie hat nicht richtig gezogen. Material zu weich. Aber dennoch habe ich diese drin gelassen da es ja das untere Loch ist und dort keine Zugkraft entsteht solange die oberen zwei drin sind.

Die oberen Löcher habe ich dann mit 8er Schrauben (die wo dabei waren) befestigt, aber schön vorsichtig, da dieses nun richtig Halt hatten und bevor mir so eine abreißt habe ich schön langsam, Stück für Stück die Schrauben angezogen.

Als dies geschafft war und ich etwas an der Halterung zog, fragte mich mein Sohn ( 19 Jahre 70 Kg ) ob er sich dranhängen soll :-))) ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt. Die Halterung sitzt Bombenfest, sowie die Schrauben und ich glaube sie hätte auch meinen Sohn gehalten.

Bei dieser Halterung würde ich das schwächste Glied definitiv bei den mitgelieferten Dübeln suchen da ich diesen nicht vertaue und ich sehr gerne die 80 Cent investiere und dafür alles fest in der Wand sitzt.

Anschließen TV an der Halterung befestig, ging Ruck Zuck zu zweit. Halterung ist nach recht und links einstellbar falls man sich mit der Wasserwaage bisschen vertan hat (weshalb ich die anderen Rezessionen nicht verstehen kann die sagen der TV hängt schief??? Man sollte schon mal die Halterung etwas anschauen, von alleine stellt sie sich nicht gerade) Einstellung der Neigung geht mit Flügelschrauben auch einfach. Die Bewegung des TV geht momentan etwas schwer da die Schrauben, denke ich, gut angezogen sind. Ich werde es vorerst so lassen da man den TV ja nicht 100 mal am Tag hin und her dreht. Läßt sich aber mit Gefühl aufmachen und dann geht es leichter.

Ich werde mich die 400x400 Halterung für meinen 55 Zoll im Wohnzimmer holen und spiele sogar mit dem Gedanken die 65 Zoll meiner Eltern auch so eine Halterung zu spendieren.

Das die Halterung nicht hält glaube ich nicht, wie gesagt, das Schwächste Glied sind die Dübel, diese sollten gut und fest sitzen und ich glaube auch definitiv der Beschreibung das die Halterung mit 90 Kg getestet wurde. Ausprobieren möchte ich das in meiner Wand natürlich nicht :-) aber die heutigen TV's halten an dieser Halterung absolut sicher ... wenn man sie richtig an die Wand macht vorausgesetzt :-)

ALSO KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!! TOP 1A
review image review image