flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 21. Dezember 2016
Im Google Playstore ist die Version 3.0 bereits seit Wochen verfügbar und es gibt sogar schon ein Update auf die Version 3.0.1
Wann bekommen Amazon und StarFinanz, dass auch hier endlich gebacken?!?
31 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Januar 2015
Ich nutzte bereits die kostenfreie Version der Sparkassen App, habe mir aber für die Verwaltung anderer Konten die Plus Variante geholt

Positiv:
+ Verwaltung aller Konten
+ Gutes Design
+ Hilfreiche Funktionen
+ Gute Benutzerführung

Negativ:
- mit Nicht-Sparkassen-Konten lässt sich wenig machen

Im Gegensatz zur kostenlosen Version kann man hier Konten mehrer Sparkassen anlegen, was gewohnt gut funktioniert. Nach einer kurzen Einrichtung hat man direkt alle Umsätze verfügbar und kann diese Auswerten (Grafiken), Überweisungen tätigen etc. Wie in der kostenlosen Version sind auch die verbundenen Kreditkarten und Verrechnungskonten sowie das Depot in der App aufgelistet.

Neben den Sparkassen-Konten kann man allerdings auch viele (alle?) anderen Konten hinzufügen. Ich habe meine Konten bei der ING Diba sowie der Renault-Bank mit aufnehmen können. Hierbei wurden auch alle verbundenen Depots, Anlagen und Kreditkarten erkannt und angezeigt. Die Aktualisierung erfolgt wie bei den Sparkassen-Konten auch mit Hilfe der PINs. Allerdings kann man mit diesen Fremdkonten nichts machen, außer sich den aktuellen Kontostand anzeigen lassen. Trotzdem ist die Funktion hilfreich, da man so auch den Überblick über die anderen Konten hat und nicht zwischen mehreren Apps wechseln muss.

Insgesamt eine tolle App, die auf allen meinen Geräten (Nexus 4, 5 und Moto X mit Lollipop, Nexus 7 mit Kitikat) problemlos läuft. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 6. August 2016
Aufgrund der vielen negativen Rezensionen habe ich mich dazu entschieden ebenfalls eine kurze, positive Bewertung zu hinterlassen. Bei mir läuft die App einwandfrei. Sie tut was sie soll, nämlich meinen Finanzstatus zuverlässig abrufen. Ich habe noch nicht getestet via Smartphone Überweisungen zu tätigen oder ähnliches - Das tue ich lieber am Computer.
Für meine Zwecke, nämlich mein Konto einzusehen, funktioniert die App jedoch tadellos!
am 9. Juni 2016
Die App an sich ist gut und vielseitig zu nutzen. Das Manko: man muss, um die App nutzen zu Können, stets die Amazon-App aktiv haben. Bei einem Handywechsekl muss man sie neu installieren und wieder die Amazon-App installieren. Das klappte aber nicht so richtig. Die Berechtigung funktionierte erst wiedern nachdem ich die S-App erneut "kostenlos" erworben hatte. Das war mir dann alles zu nervig und ich habe mir die App fürr 99 ct aus dem Playstore geholt!
am 12. November 2014
Mit der App lassen sich Kontenübersichten verwalten, Kontakt mit Kreditinstituten aufnehmen und bei vielen Konten auch Umsätze eingeben. Das dabei das mTan-Verfahren gesperrt ist, ist auch Sicherheitsgründen nachvollziehbar. Insgesamt eine tolle App, zumal diese auch Fremdkonten von nicht Sparkassen verwalten kann. Auch Wertpapierdepots sind hier inbegriffen.
Nervig ist alleine, dass die Version Werbung beinhaltet. Bei einer Bezahlapp geht sowas eigentlich gar nicht, auch nicht im geringen Umfang. Dann erhöht doch lieber den Preis um einige Cent und wir sind das Thema los. Den 5. Stern gibt es genau aus diesem Grunde nicht.
am 29. Dezember 2016
Da ich diese App nun schon mehrere Jahre nutze, muss ich sagen das sie sich stetig verbessert. Ich habe noch nie irgendwelche Abstürze oder ähnliches erlebt. Die Bedienung erklärt sich mittlerweile von selbst, die App hat eine ansprechende Benutzeroberfläche und wird ständig aktualisiert. Sicherheitsbedenken habe ich bis jetzt keine...doch vielleicht könnte noch eine Autenthifizierung per Fingerabdruck kommen. Alles in allem möchte ich mit 5 Sternen bewerten und Kunden die App ans Herz legen.
am 11. Januar 2015
Ich habe die App im Rahmen der "App des Tages"-Aktion kostenlos bekommen, sie tut alles was sie soll und das sehr gut. sei es Kontostände und Kontobewegungen anzeigen, als auch Geldtransfers durchführen (in meinem Fall mit dem Chiptan-Verfahren). Das EInzige was in meinen Augen verbesserungswürdig ist, wäre die Einbindung von Aktienfond-Konten (Deka-Gruppe, also zur Sparkassengruppe gehörend).
am 15. Februar 2018
Im Vergleich zur normalen Sparkassen App konnte ich hier keinen relevanten Unterschied feststellen. Weil ich Amazon Underground nicht mehr habe benutze ich jetzt auch wieder die normale Sparkassen App.
am 22. Oktober 2014
Die App ist klasse, weil ich nicht den Weg über Google Chrome gehen muss. Ist durch ein Passwort geschútzt.
Wann immer ich unterwegs bin und mein Tablet dabei habe, kann ich Überweisungen per W-LAN erledigen.
Sofern eines öffentlich zur Verfügung steht. In Augsburg gibt es einige Hotspots dafür.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Oktober 2017
Ständig wird man bevormundet, installier kein root kein xposed usw. Die App wurde bezahlt und ich erwarte das sie funktioniert. Was ich noch auf meinem Handy mache bzw. installiere, geht euch gar nichts an.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich