Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 15. Dezember 2013
Der Inhalt ist hoch Interessant, lehrreich und Anregend! Dem würde ich FÜNF STERNE geben aber die DVD kann ich auf meinem einen DVD nicht starten und auf dem Computer läuft es auch nicht
am 26. Oktober 2014
Ich war erst ein wenig skeptisch als ich die Rezensionen meiner Vorredner gelesen habe, dennoch habe ich mich für die DVD entschieden, da wir gerne das erste Mal uns dem Thema Seil nähern wollten und kann sagen, dass mir die DVD sehr gut geholfen hat.
Die Informationen am Anfang waren ausführlich und großartig hat mir die 3er Runde gefallen, wo in einem Gespräch mit Matthias und seiner Partnerin vieles geklärt wurde.
Da ich auch nicht ganz so schnell die Knoten und Wickelungen verstehe, fand ich es überhaupt nicht langweilig, dass es zu Wiederholungen kam.
Besonders gut gefällt wir ebenfalls, das nicht nur eine Frau sondern auch ein Mann gefesselt wird, was mir ansonsten auf Youtube etc. oftmals fehlt.

Generell denke ich, ist die DVD wirklich für Anfänger die noch keine ersten Schritte gemacht haben, gut geeignet.
Wer allerdings heße Bondageszenen erwartet, ist bei dieser Anleitung sicherlich enttäuscht.
am 21. November 2014
Die DVD richtet sich explizit an Anfänger, und als Einführungsvideo für ebensolche erfüllt sie ihren Zweck in einer Weise, wie ich es sonst noch von keiner Bondage-Anfänger-DVD gesehen habe.

In einzelne Kapitel klar gegliedert erfährt man hier auch viel, was über die reine Technik des Legens einzelner Bondages hinausgeht: So wird beispielsweise über die Wichtigkeit der Kommunikation zwischen den Bondagepartnern ebenso gesprochen wie über die Eigenschaften verschiedener Seilarten, über weitere nützliche Materialien und den Umgang mit Notfallsituationen. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass generell an jeder Stelle, die mögliche Gefahren birgt, Sicherheitshinweise gegeben werden. Gerade bei Bondages ist das etwas, was für Anfänger von hohem Interesse sein sollte (und auf den meisten anderen Bondage-DVDs kaum je einmal erwähnt wird). Allein für diesen Punkt sind die Macher zu loben.

Die auf der DVD enthaltenen Bondage-Techniken werden Schritt für Schritt erläutert, in Großaufnahme gezeigt und oft auch noch einmal wiederholt. Ein Nachvollziehen der Schritte ist sehr gut möglich. Auf Punkte, die der besonderen Aufmerksamkeit bedürfen, wird an der jeweils passenden Stelle hingewiesen. Enthalten sind der "Basisknoten", eine typische Oberkörperfesselung, eine Unterkörperfesselung, die Fesselung der Beine am Rumpf in verschiedenen Varianten sowie eine Zierbondage am Rumpf. Hinweise dazu, wie man unbenutztes Seil zusammenlegt, oder auch dazu, wie man zwei Seile miteinander verknüpft, runden die Darstellung der Techniken ab.

Anschließend kann man sich ein Bondage-Spiel zwischen Matthias und Nicole ansehen, das einen ersten Eindruck davon vermittelt, dass Bondage weitaus mehr sein kann als Technik und Regelwerk. Die abschließende Bondage-Session, in der Matthias einen Mann fesselt, dürfte ebenfalls von Interesse sein, denn hier ist der Zuschauer nicht nur bei der Fesselung selbst dabei, sondern kann auch das Vor- und das Nachgespräch dazu erleben.

Die DVD ist für das Ziel, das sie sich gesetzt hat – nämlich Bondage-Anfänger bei ihren ersten Schritten auf diesem Gebiet zu begleiten – rückhaltlos empfehlenswert. Matthias agiert und spricht ohne jede Affektiertheit und ohne jeden Dünkel. Er ist einfach er. Und Nicole ist einfach Nicole. Bestens!

Es ist kein Film, der Action bieten soll, sondern ein Lehrfilm. Ich kenne keine andere DVD (weder auf dem deutschen, noch auf dem amerikanischen oder japanischen Markt), die den interessierten Zuschauer mit solcher Freundlichkeit und Zugänglichkeit abholt und zum Fesseln und Gefesseltwerden einlädt.
am 11. Februar 2014
An diesem Machwerk kann ich selbst mit bestem Willen in keiner Weise etwas Gutes finden. Der „Film“ besteht aus 90 Prozent Gerede über Allgemeinplätze mit unglaublich wenig Substanz, Quasi-Nullinformation – gepaart mit Langeweile.

Wer die Kunst des Shibari und anderer Formen lernen will, wird im Internet deutlich besser bedient. Stichwort: two knotty boys bei youtube. Zur DVD: sie ist weder eine Hilfe für Anfänger, noch macht sie neugierig. Insbesondere begründet durch Mr. Grimme himself: man bekommt Narkolepsie, allein vom Zuhören … und mit so wenig Esprit und Eleganz produziert, dass jeder Videolaie etwas Besseres hinbekommen hätte.

Die Produktion der „Szenen“ und damit des gesamten Formats hat exakt so lange gedauert wie Herr Grimme Luft hatte, sowas von lieblos, genauso wie seine Knoterei. Es macht einfach keinen Spaß, da zuzuhören und/oder zuzusehen, ist nicht lehrreich, unästhetisch und ich fände am liebsten noch scheußlichere Worte als: ungenügend – setzen – sechs!
am 1. April 2014
Für Anfänger und Neueinsteiger sehr zu Empfehlen ...
Sehr gut erklärt ...
Die Inhalte sind genaua auf den Punkt gebracht ...
am 13. August 2013
als Anfänger wenn man sich das mal alles genauer angucken will als auf irgendwelchen inet seiten wo es nur mit bilder beschrieben wird und dann so das man nur die hälfte versteht. für Anfänger geeignet.
am 30. Dezember 2015
preis leistung ok
die filme snd schon recht gut
günstieg im preis

sammle bondage filme

wer die filme noch nicht hat kann sie ohne bedenken kaufen
am 23. Oktober 2012
Matthias Grimme ist wirklich der Meister! In seiner unnachahmlich souveränen Art zeigt er auch Anfängern, worauf es bei der erotischen Fesselung ankommt. Technik und Vorsichtsmassnahmen erklärt er klar und deutlich und besonders schön ist die Kür mit Nicole.
am 2. April 2016
Als Anleitung für Anfänger nicht schlecht aber habe ich etwas mehr erwartet.
Sämtliche sahen sind nicht gut erklärt.
Trotztem werde ich weiter empfehlen.
am 21. Mai 2015
Ein prima Video zu einem fairem Preis, würde ich bei Bedarf wieder kaufen.Bin absolut zufrieden, da die Beschreibung 100% zutrifft.