Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 31. August 2012
Die Software wurde direkt von Data Becker erworben, da sie hier noch nicht lieferbar war.

Ich hatte vor mit der "Rechnungsdruckerei 2013 pro" (folgend kurz RD genannt) die Fakturierung für meinen "Shop to date 8spro" (folgend kurz S2D genannt, ebenfalls Data Becker) zu automatisieren, weil das extra erworbene PlugIn "PDF-Rechnung" nicht richtig funktioniert.

Meine Rezension bezieht sich daher hauptsächlich auf diese Sonderfunktion der Pro-Version. Denn wer nur einfach Rechnungen schreiben möchte, kommt auch mit der "normalen" Rechnungsdruckerei aus der "Goldenen Serie", die weniger als die Hälfte kostet, aus.

Also habe ich, genau nach Anleitung, meine Shopartikel in die RD importiert und dort (ebenfalls genau nach Anleitung!) weiter bearbeitet und für die Synchronisation mit S2D eingerichtet. Aber was macht dieses Programm? Es "synchronisiert" die Artikel einfach doppelt und erzeugt dabei neue Warengruppen in der RD. Na gut, damit kann man ja leben, dachte ich, löschte die "alten" Einträge einfach und verwendete die "neuen" doppelten Einträge jetzt für die Sync. Doch dann fiel mir auf, dass dort in der Beschreibung zum Artikel der Langtext der Produktbeschreibung aus S2D enthalten war. Man kann sich leicht vorstellen, dass man diesen "Langtext" nicht als kurze Aufzählung der Produktdetails in einer Rechnung verwenden kann!!!

Also ersetzte ich diese "Langtext" durch eine kurze Auflistung der Produktdetails, wie es in einer Rechnung üblich ist. Als ich kurze Zeit später S2D startete, erlebte ich eine böse Überraschung: Die für den Shop durchaus sinnvollen und mühsam formulierten Beschreibungen der Produkte (z.B. in Aufmachern) wurden einfach durch die kurze Auflistung der Produktdetails aus der RD ersetzt! :(

Jetzt verwende ich wieder meine "alte" Rechnungsdruckerei 2012 (Goldene Serie) und pflege die Daten per Hand ein. Das ist immer noch besser, als diese "verbugte" Software zu verwenden!

FAZIT
-------

Für S2D-Betreiber völlig UNBRAUCHBAR! - Und wer die Sonderfunktionen nicht benötigt greift besser zur billigeren Standardversion (Siehe oben!).

Ich habe einen Stern gegeben, weil dieser Müll meinen Shop "zerschossen" hat und weniger nicht geht!
am 30. Juli 2013
Einfache Software um Rechnungen, Lieferscheine und Mahnungen zu schreiben.
Briefkopfgestaltung funktioniert sehr gut und einfach.
Umwandeln der Rechnung oder des Angebotes per Knopfdruck mit gesamt Übersicht(Journal) vom Jahr , Monat, Woche.
Kundenverwaltung und Artikel ist einfach zu Verwalten. Artikel mit Kurztext oder Langtext und Bild.
Fazit: Für kleinen Preis eine Gute Software.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden