Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:33,99 €+ Versandkostenfrei

am 17. Oktober 2013
Wer eine einfache Kaffeemaschine für einen guten Filterkaffee sucht ist bei diesem Gerät genau richtig. Die Maschine "blubbert" ser diskret und die Zubereitungszeit ist auch ok. Der Kaffee schmeckt, was will man mehr. Pfiffig die Idee mit dem verstaubaren Kannengriff.

25.10.2015: Leider ein negativer Nachtrag: Nach zwei Jahren fing sie an, aus dem Brührohr zu lecken. Eine diesbezügliche Anfrage bei Siemens blieb unbeantwortet, sehr ärgerlich.
am 27. Mai 2016
Es handelt sich um eine Kaffeemaschine ohne irgendwelchen Schnickschnack in einem schlanken Design. Wasser lässt sich gut einfüllen. Wird sehr schnell heiß und brüht flott auf. Kaffee ist sehr heiß und so wie er sein soll. Gute, einfache Kaffeemaschine.
am 9. Juni 2013
Sehr schnelle Lieferung, gute Verpackung. Die Kaffeekanne erschien erst optisch etwas kleiner als auf dem Foto im Internet. Passen aber 15 Tassen hinein.Problemloser Filterwechsel.
Auch von Vorteil ist das integrierte Stromkabel. Man zieht wirlich nur soviel Kabel raus wie benötigt wird.
Optisch auch sehr schön. Nimmt nicht viel Platz weg, funktioniert einwandfrei.
am 27. Juli 2014
Die Kaffeemaschine findet bei mir in der Firma Verwendung, sie ist also täglich über einen längeren Zeitraum im Einsatz.
Bisher hatte ich hierfür immer ein anderes Siemens Modell (TC24011V) verwendet, etwaige Vergleiche beziehen sich daher alle auf dieses Modell.
Da die TC24011V nur noch schwerlich zu haben ist, und wenn, dann zu teuer, habe ich mich nach einem preiswerten Ersatzmodell umgeschaut und mich schließlich für die TC3A0103 entschieden.
Der Durchlauf ist recht zügig, nach ca. 7-8 min ist eine komplette Kanne durchgelaufen. Bei der Geschwindigkeit muss jedoch auch der Filter relativ gut positioniert sein, da er sonst schnell überlaufen kann.

positiv:
- großer Ausguss an der Kanne, hierdurch lässt es sich sehr gut tropffrei ausgießen
- Wassertank größer als der Kanneninhalt, hierdurch kein Überfüllen möglich
- platzsparendes Design durch den Einlass an der Maschine für den Griff der Kanne, interessant für Wenignutzer mit kleiner Küche
- tiefsitzende Heizplatte, hierdurch wird die Kann gut positioniert, der Tropfstopp kann also auch nicht versehentlich falsch positioniert werden
- große Öffnung der Kanne, hierdurch sehr gut mit der Hand zu reinigen
- große Bodenfläche der Kanne, sicherer Stand
- überflüssige Kabellänge (Stomanschluss) kann problemlos im Maschinenfuß verstaut werden
- abnehmbare Filterkammer, diese ist von oben auf einen stabilen Haltestift aufgesteckt
- ordentliches Verrasten der Filterkammer in Endposition, kein versehentliches Öffnen

negativ:
- Kannendeckel ist in grau gehalten, hier sieht man immer direkt beim herausnehmen der Kanne die Kaffeeflecken vom Filter-Durchlaufstopper. Wirkt natürlich direkt schmutzig und ist der Grund, wieso ich immer schwarze Maschinen kaufe
- die Filterkammer ist recht klein bemessen, der Filter (Größe 4) sitzt hier nicht richtig sauber drin. Dies war bei der TC24011V besser gelöst
- beim Befüllen mit Kaffeepulver muss der Deckel geöffnet sein, dieser deckt im geschlossenen Zustand die aufgeklappte Filterkammer teilweise ab
- den Einlass für den Griff der Kanne hätte man gut und gerne schwarz gestalten können, das grau wirkt nachträglich eingesetzt

Insgesamt bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, für meine Zwecke besser noch als die TC24011V.
Mal schauen, wie die Haltbarkeit auf Dauer aussieht, die TC24011V hat immer 5-6 Jahre gehalten.

Nachtrag 25.10.14:
Zwischenzeitlich nach einiger Nutzung bin ich von der Maschine nun doch sichtlich enttäuscht und muss die Wertung 2 Sterne runter stufen:

- die Rastung des Filtereinsatzes, welche zuerst einen sehr guten Eindruck gemacht hat, verschleißt so schnell, das bereits jetzt schon beim entnehmen der Kanne (welche ja leicht vertieft sitzt und somit etwas angehoben werden muss) das Filterfach gelegentlich mit öffnet und die Kanne leicht verhakt.

- die Kontrollleuchte des Betriebsschalters ist optisch zwar schön, leuchtet jedoch so schwach, dass häufig vergessen wird die Maschine aus zu schalten,

- der für mich nervigste Gegenargument zu dem Gerät ist des Befüllen. Schüttet man eine komplette Kanne mit Wasser in den Vorratsbehälter, so tropft es in einigen bis vielen Fällen vorne aus dem Ausfluss der Maschine. Da man hier in der Regel gerade nicht die Filterkammer geschlossen hat und die Kanne ja gerade zum Befüllen nutzt, tropft das Wasser auf die Heizplatte und spritzt dabei ordentlich in alle Richtungen.
Interessanter Weise ist dies eben nicht immer der Fall, lässt sich aber auch nicht mit irgend einem Zustand der Maschine verbinden. Es ist egal, ob die Maschine kalt/warm ist, gerade im Betrieb war oder schon stundenlang aus. Dieses Phänomen tritt bei einer zweiten Maschine ebenfalls auf, immer bereits nach einigen Tagen und mittlerweile häuft es sich sogar. Kenne ich so bisher von keine Maschine und enttäuscht mich wirklich sehr.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Mai 2013
Gleich mal vorab: Ich hab dringend irgendeine günstige Kaffeemaschine gesucht, weil meine DeLonghi den Geist aufgegeben hatte und deshalb zur Reparatur musste.
Hab mich, nach einigem Stöbern, für dieses Siemens-Gerät entschieden, weil es eines der billigsten war und trotzdem eine gute Figur machte (Optik, Robustheit, Kaffeekanne).
Außerdem hab ich die Kaffeemaschine nicht bei Amazon bestellt, sondern gleich direkt im Blöd-Markt gekauft (preislich fast gleich).

Nachdem wir immer sehr große Tassen mit Kaffee trinken, war für mich vor allem wichtig, dass man in einem Rutsch mindestens 4 große Tassen Kaffee, also mindestens 1 Liter, zubereiten kann.
Tropfstopp sowie schwenkbarer Filter und Kabelstaufach sind äußerst praktisch.

Weiterere Pluspunkte: Die Kaffeemaschine geht nicht übermäßig laut ans Werk und ist in der Zubereitung recht schnell.
Einzig die Betriebsanzeige beim Ein-/Ausschalter ist ein wenig zu dunkel geraten.
Aber man merkt ohnehin an der Stellung des Schalters, ob die Maschine ein- oder ausgeschaltet ist.

Ich würde diese Kaffeemaschine auf jeden Fall wieder kaufen und werde sie für die Zubereitung größerer Mengen Kaffee (z.B. für Eiskaffee) auch weiterhin verwenden.
Für den alltäglichen Morgenkaffee hab ich ja jetzt glücklicherweise wieder meine DeLonghi repariert zurück bekommen.
am 26. Juli 2016
habe diese Kaffeemaschine im Februar 2015 gekauft. Nun nach 18 Monaten verliert sie Wasser unterhalb des Wassertanks, das Wasser tropft nun auf die Heizplatte. Auch tropfte die Kaffeekanne nach dem Einschenken nach, außerdem empfand ich sie als sehr unhandlich. Die Qualität frühere Siemens Kaffeemaschine erreichte sie nie. Kann die Siemens TC3A0107 Series 300 nicht empfehlen.
am 23. Februar 2015
Benutze die Kaffeemaschine nicht täglich, sondernur wenn Besuch da ist. Die Maschine kocht den Kaffee , wie sie es soll. Preis -Leistung ok.
Was mich nur etwas stört ist, dass der Griff der Kanne grau ist und nicht schwarz.
am 26. Mai 2013
Eine einfache Kaffeemaschine,die tut was sie tun soll,nämlich Kaffee kochen. Das Design ist schlicht aber schön und das Preis-Leistungsverhältnis passt. Habe den passenden Toaster dazu,daher stimmt die Optik.....
Der einzige Kritikpunkt ist die etwas zu klein geratene ON-Leuchte.....wenn man weiter weg steht sieht man nicht wirklich ob die Maschine an oder aus ist....
am 17. Mai 2013
Ich habe diese Maschine für meine Eltern gekauft, die unbedingt eine zu Wasserkocher passende Maschine haben wollten. Sie erfüllt die Erwartungen im vollen Umfang. Von Problemen habe ich bisher nicht gehört. Rein optisch passt sie gut zu den anderen Geräten der Serie.
am 20. Januar 2014
Mit dieser Kaffeemaschine bin ich sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Wegen ihrer schlanken Form nimmt sie wenig Platz ein, der Wasserstand kann an der Seite gut abgelesen werden und der Kaffee schmeckt sehr gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken