am 18. Dezember 2014
Die CD hatte ich sofort nach dem Erscheinungstermin, da ich grosser Alanis Fan bin. Erst jetzt komme ich zum rezensieren.
Nachdem Alanis Mutter wurde (in 2010) war mir klar, dass diese CD sicherlich auch dieses Thema bearbeitet. Und dies ist auch in der ersten Single GUARDIAN geschehen. Klasse Pop/Rock-Song der in die Ohren geht und zu Recht ein Hit wurde!

Alanis hat wieder Guy Sigsworth an Bord als Produzent. Dementsprechend sind die Songs zum Teil sehr elektronisch untermalt.
Manchmal klingen die Songs etwas zu steril, wie in WOMAN DOWN. Live ist der Song ein richtiger "Stampfer", auf der CD wird es dann sehr glatt präsentiert.

Einige Songs haben sich mich mir nie erschlossen: 'TIL YOU (viel zu schmalzig), EMPATHY und SPIRAL (belanglos).

Tolle Kracher sind: RECEIVE (wurde die 2. Single), CELEBRITY, NUMB und mein absoluter Favorit: EDGE OF EVOLUTION !!!

Ich finde, dass die CD nicht besser ist als FLAVORS OF ENTAGLEMENT, aber immer noch ein tolles Kunstwerk einer tollen und begnadeten Sängerin! Schon jetzt warte ich gespannt auf "Neues" von Alanis!!!
am 20. Februar 2014
Alanis Morissette ist eine unglaublich gute Künstlerin, die mit jedem ihrer Werke Zauber, Wortkunst, Gesangeskunst und viel Persönliches veröffentlicht. Man kann ihr für dieses Werk nur gratulieren.
Dieses Album kann man getrost in vielen Lebenslagen anhören, ohne die Schönheit, die aus ihm hervorgeht, zu verlieren. Viele Alben verlieren ihren Reiz, wenn man sie ein paar mal angehört hat, dieses hier (so würde ich meinen) nicht ... "Wirklich herausragend"
am 24. Februar 2013
Neben dem Album von "Of Monsters and Men" für mich die positive Überraschung des Jahres 2012.
Im Gegensatz zu "Mumford & Sons" (also wirklich, ich schätze diese Gruppe überaus, aber den Grammy dieses Jahr für das letzte Album zu vergeben, war wohl kommerziell, aber nicht künstlerisch nachvollziehbar) wagt sich Alanis durchaus auf neues Terrain, und das äußerst stimmig und mitreißend. Die Songs besitzen ihr eigenes Flair, sind oft sehr verschieden arrangiert und haben Melodien zum Mitsingen. Aber das beste: Es wird nie langweilig!
Absolute Empfehlung und ein herzliches Dankeschön an Alanis für das tolle Album! :)
am 11. Oktober 2015
Wollte mich einmal mehr und intensiv mit Alanis Morisette beschäftigen , von der ich gelegentlich schon Musik gehört hatte. Großartig.
Bereue es nicht diese CD mein Eigentum zu nennen. Klasse Musik. Klasse Stimme , tiefgehende Texte. Hier kann man nicht viel mehr sagen .Wirklich großartig"!
am 4. April 2013
Die letzten Jahre glänzte Alanis meiner Meinung nach mehr mit Mainstream-Songs, die zwar schön waren aber eben nicht mehr. Dieses Album ist mal wieder ne echt Punktlandung. Die Scheibe kann man von vorne bis hinten durchhören, ohne dass ein Song stören würde, eine schöne Mischung von Tempo und Stimmung mit ein paar echten Ohrwürmern. Danke dafür!
am 13. Januar 2014
War ein Geschenk für meinen Mann, der dieses Album liebt. Da wir in einem "leisen" Haus leben, kann er sie nur leider nicht oft genug schön laut anhören ;)) Aber im Auto kann er sie voll aufdrehen und genießen.
am 9. Dezember 2013
Dass ich sieben Lieder von dieser CD auf meine HDD kopierte, ist ein Wert, der nur selten erreicht wird.
Über Geschmäcker lässt sich..., daher nur der Hinweis: Der Tonmeister hat gute Arbeit geleistet.
am 9. April 2016
Alles gut Vinyl gut und die CD auch .Preis für eine Doppel LP und CD einfach nur Super, Alanis Morissette wie immer nur Geil !!!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. Mai 2015
Jeder, der Musik von Alanis Morissette mag, sollte diese CD besitzen. Sie beinhaltet auch weniger bekannte Lieder, die aber toll sind.
am 12. September 2014
Wie immer tolle Stimme und gute Lieder. Diese Powerfrau macht einfach tolle Musik. Gerne immer wieder in meinem Porfolio und der CD Sammlung.

Flavors Of Entanglement
Unplugged