Fashion Sale Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Hier klicken yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. August 2013
Nach ziemlich genau 3 Monaten geben beide Akkus ziemlich komplett den Geist auf (ca. 13. Mai - 12.08.2013).
Im Gegensatz zum Originalteil geht den Akkus aber nicht allmählich die Energie aus, sondern sie sind innerhalb von 3 Tagen mit wenig Vorwarnung nutzlos geworden. Nochmals: BEIDE Akkus gleichzeitig!??
Die Krönung: Vorgestern Abend wollte ich einen der Akkus in das mitgelieferte Ladegerät, da löst sich unten der Kontakt (Metallstifte)!!
Seltsam, alles innerhalb von 2,5 Tagen genau 3 Monate nach dem Kauf.

Fazit: Tja, der erste Monat traumhaft. Mein S2: obwohl optisch nicht mehr top, fühlt sich wie ein neues Handy an, nur ohne den Ärger mit der Datenübertragung.
Danach normal, und dann der Kill-Switch..
Das diese Teile nicht für die Ewigkeit sind, dachte ich mir ja. Nachdem sich der Ärger gelegt hatte, habe ich auch ernsthaft überlegt nochmal das Set zu kaufen: Jetzt weiß ich ja: Nach 10 Wochen muss Ersatz her. Aber dafür knapp 23,- EURO!?
Dafür hätten die Teile schon mal knapp ein halbes Jahr halten dürfen.

Jetzt kaufe ich mir erstmal einen Original-Ersatz von Samsung. Gibt es hier ja auch.
Mal schau'n wie sich das dann schlägt.
am 23. Oktober 2014
Die Akkus sind wirklich gut, halten mindestens genauso lange wie die originalen, jedoch lässt sich über das dazugehörige Ladegerät positives wie negatives finden. Positiv ist, dass es die Akkus schnell und zuverlässig lädt. Negativ ist jedoch ganz klar der Sicherheitsaspekt. In schmalen Eurobuchsen hält es ganz vernünftig, in den normalen großen runden Schukosteckdosen wackelt es wie der Hund mit seinem Schwanz. Manchmal fällt es auch einfach raus. Auch ist der Übergang vom Netzteil zum Steckadapter nicht unbedingt gut gelöst. Auf die beiden blank liegenden Steckzungen des Netzteiles kommt der Anschlussadapter, damit man das Netzteil in europäische Steckdosen passt. Schiebt man diesen nicht weit genug drauf, liegen die Kontakte frei. Für die Akkus würde ich 5 Sterne vergeben, für das Ladegerät eigentlich keinen.
am 31. Dezember 2015
Immer einen Ersatzakku griffbereit dabeizuhaben, ist einfach super. Gerade wenn man im Urlaub das Handy mit voller Displaybeleuchtung nutzt oder als Navi, ist es ruckzuck leer. Leerer Akku raus, voller rein und weiter geht's - prima. Ist mir lieber, als die Powerbank dranhängen zu haben. Über Nacht alles wieder mit dem zugehörigen Ladegerät laden, fertig! Super!
am 19. Juli 2013
Nachdem mein Original-Akku nach knapp 2 Jahren tägliche Nutzung schlapp gemacht hat (Handy ging einfach im Betrieb aus), habe ich mir dies Set von Anker gekauft. Als Variante hatte ich erst den Kauf eines stärkeren Akkus mit 2000mAH erwogen. Davon bin ich aber abgekommen.

2 Akkus mit externen Ladegerät sind einfach die bessere Alternative. Dass Akku habe ich in 20 Sekunden gewechselt und dann geht es weiter. Kein unnötiges "ans Ladekabel" hängen des Handys und sich verrenken, wenn dann doch noch ein Anruf kommt, während dass Akku gerade lädt.

Das externe Ladegerät lädt die Akkus in ca. 2 Stunden auf. Meistens habe ich so ein fast volles Akku im Gerät und noch ein voll geladenes Reserveakku in der Tasche. Damit komme ich viel weiter als mit einem größeren Akku (s.o.).

Die Qualität der Akkus scheint ok zu sein, allerdings müssen die noch durch den Langzeittest der nächsten Wochen und Monate kommen. Nach den ersten 2 Wochen kann ich über die Akkus nur positives sagen. Sie waren seit Anfang an deutlich stärker als die Original Akkus. Ob dass nach einigen Monaten auch noch so ist muss sich zeigen. Wird es schlechter werde ich hier noch den ein- oder anderen Stern klauen ;-).
am 1. Mai 2013
Ich muss sagen, die Akkus machen, was sie sollen. Aber eine Leistungssteigerung konnte ich leider nicht feststellen. Dafür habe ich aber nun immer noch Notreserven dabei und muss nicht mein externes Ladegerät immer mitnehmen.

Das Ladegerät kam mit einem Adapter, was mich gefreut hat. So geht das Aufladen unkompliziert und einfach.

Ich bin zufrieden mit den Akkus. Der Preis ist da ausschlaggebend und ich muss sagen, wer für wenig Geld wirklich 100%ige Power erwartet, sollte sich fragen, ob in seiner Lasagne wirklich nur das befindet, was drauf steht.

Der Vergleich ist nicht perfekt, aber günstig ist nicht immer top! Aber das reicht bei den Akkus echt super! Sie halten genausolange, wie mein alter Akku, was wohl auch mehr am neuen Android liegt, das mehr Power saugt, als es sein müsste.

Außerdem habe ich die Akkus auch noch nicht mehrmals geladen, denn erst dann sollen Akkus auch mehr Kapazität haben. Von daher bin ich gespannt, wie es sich noch entwickelt. Da könnte sogar noch ein kleines Potenzial nach oben sein.

Solange kann ich nur sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis absolut passen!
am 1. April 2014
Die Akkus werden in einer schönen, hochwertigen Verpackung und mit deutscher Gebrauchsanleitung geliefert. Die Ladekapazität der Akkus hält das, was sie verspricht (hält etwas länger als das neue Original). Ich habe die aber noch nicht lange genug, um zu sagen wie schnell die Ladekapazität mit Alter und Gebrauch abnimmt.
Die Akkus passen genau in das mitgeliefert Ladegerät rein und fallen nicht raus, lassen sich aber gut mit dem Fingernagel raushebeln. Beim Laden leuchtet ein (leider etwas zu Helles) rotes Licht auf, bei vollständiger Ladung ein genau so helles blaues Licht.
Zwei Sterne weniger gibt es wegen dem Adapter für das Ladegerät. Das Ladegerät ist für die amerikanischen Steckdosen gemacht, wird aber mit einem Adapter für das Europäische System geliefert. Leider ist dieses zu kurz und fällt aus normalen deutschen Steckdosen mit 2 cm Tiefe wieder raus, wenn man es an eine Steckdose an die Wand hängt! ...ein kleiner aber sehr nerviger Designfehler!!
am 7. Juli 2014
...ist die Akkuleistung wirklich top, aber sie sinkt nach einiger Zeit etwas ab. Aber noch auf ein wirklich vertretbares Level. Besonders in Kombination mit dem "doppelten" Ladegerät macht das Ding wirklich Sinn. Die Verabeitung des Ladegerätes ist nicht gerade eine Meisterleistung, aber so lange wie mein Telefon wird es sicher halten. Und danach braucht man eh wieder andere Akkus, weil diesen Wahnsinn niemand stoppt.
am 28. Juli 2014
sehr gute akkulaufzeit
ist jetzt schon besser als der originale je mals war.
das die samsung akkus müll sind, ist kein geheimnis.
hier ist die abhilfe, warum bauen die nicht gleich diese hier ein ....
klare kaufempfehlung....:o)

Nachtrag: das Ladegerät ist jetzt schon 2x kaputt, habe es schon intern zum 2x gelötet und jetzt gehts schon wieder nicht, aber gut, das braucht man eh nicht wirklich.....
am 11. Mai 2013
Ich habe diese Akkus gekauft, da der original Akku langsam schwächer wurde und ich sie wechseln wollte. Das Ladegerät ist klein, leicht und lässt sich über micro-USB betreiben. Die Akkus laden im Ladegerät sehr schnell und halten auch lange, jedoch geht das Handy manchmal bei ~3% Akkuladezustand einfach aus, evtl ein Mess / Anzeigefehler. Super Produkt, jeden Cent wert!
am 27. Mai 2015
Ist gutes Ladegerät.
Aber passt nicht in jede Steckdose weil es etwas dick ist. Und kein Akku hat 2 Jahre durch gehalten. Habe zwar Ersatz bekommen innerhalb der Garantie Zeit, aber auch diese haben keine 2 Jahre gehalten