Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. März 2016
Ich kannte bis jetzt nur Teil 1 und 2. Auch der 3. ist toll gemacht.
Die Filme sind auf jedenfall sehenswert.

Die DVD-Box kam gut verpackt an. Die Disc's waren nicht zerkratzt oder sonst was.

Ich bin sehr zufrieden.
am 8. Januar 2013
Als Freunde von mittelalterlichen Geschichten hatten wir uns durch die Verfilmung von Ken Folletts "Die Säulen der Erde" gut unterhalten gefühlt. Eine perfekte Filmreihe für kuschelige Fernsehabende an kalten Winterabenden.

Die Thematik der "Wanderhure" schien uns gleichermassen interessant, wenn auch vom Filmtitel her etwas reißerisch. Sicher ist dies dem Einschaltquotenzwang des Privatsenders SAT1 und seinem speziellen Publikum geschuldet. Um vermutliche 200 Werbeunterbrechungen beim Anschauen der Trilogie zu vermeiden, haben wir uns den Film nicht auf SAT1 angesehen, sondern hier die Blu-ray Version bestellt.

Um es kurz zu machen: Die Filmsets sind ordentlich und wirken einigermaßen authentisch. Die Dialoge und der Handlungsverlauf sind aber teilweise so hanebüchen (das Skriptgirl hatte vermutlich Urlaub) und die Regie derart stümperhaft, dass es schon weh tut. Kein Vergleich zu den Säulen der Erde. Von Disc zu Disc bekommt man immer mehr den Verdacht, das schmale Produktionsbudget haben Drehbuchautoren und Regisseur gemeinsam in einer Opiumpfeife verraucht, statt es in einen ordentlichen Film zu stecken.

Für mich die schlechteste Produktion des Jahres. Nur bei niedrigsten Ansprüchen akzeptabel.
am 30. Juli 2015
Eine schöne Verfilmung der Bücher. Für mich als Liebhaber von Historienromanen ein Versinken im Mittelalter. Die Verfilmung weicht aber teilweise sehr von den Büchern ab. Man muss den Film eigentlich als eigenständige Geschichte sehen.
am 27. Mai 2013
Ein Spitzen-Film,der ans Herz geht. Mit herrlicher Mittelalter-Optik und glaubwürdiger Story. Der Film ist nicht unbedingt für zarte Gemüter gemacht. Auch die mittelalterliche Brutalität bis hin zum Scheiterhaufen wird deutlich dargestellt.
am 5. November 2015
Ich habe die Wanderhure und ihre nachfolgenden Bände alle gelesen und war über die Historie ganz begeistert. Nun habe ich diese Trilogie DVD gekauft und weiterverschenkt. Ist sehr gut angekommen.
am 13. Februar 2015
Die Bücher sind schon der Hammer aber die Filme sind auch verdammt gut. Als Mittelalter Fan ein klares muss. Spannende !
am 1. Januar 2013
Habe mir die Wanderhure-Trilogie als Blu-ray DVD gekauft, da das Buch schon recht spannend war. Mir war wohl bewusst, das man das Buch nicht eins zu eins als Film wiedergeben kann. Trotzdem finde ich, das die Verfilmung recht gut gelungen ist. Den Kauf der Wanderhure als Film bereue ich keinesfalls. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 9. Februar 2014
Alexandra Neldel zeigt mal wieder daß sie es drauf hat. Sie ist meiner Meinung nach die beste Besetzung für die Rolle und macht ihren Job sehr gut. Vor allem weil sie auch ohne Make up gut Aussieht und eine tolle Ausstrahlung hat.
am 25. Februar 2013
Sehr gute Handlung, Bildqualität und auch die Schauspieler sind super. Die Extras und die zusätzliche Blu-Ray runden das Angebot ab
am 22. April 2015
super Film, wenn es früher wirklich so war bin ich froh im heute zu leben.
Ich bin ein Freidenker und das ging ja damals als Frau garnicht...