am 23. Mai 2013
Echt Klasse gemacht. Habe sie bereits im TV gesehen und finde die Story um die "Dinos" und andere Geschöpfe aus der Urzeit echt Klasse. Nicht jede Folge ist der Knüller, aber alles in Allem: eine Topserie.
am 11. November 2015
INHALT:
Wer "Primeval" noch nicht kennt: in der britischen Science Fiction-Serie gelangen Dinosaurier und andere Monster durch eine Raum-Zeit-Anomalie in unsere Welt. Glücklicherweise folgt die Serie nicht dem "Monster-der-Woche"-Schema, sondern bietet durch zahlreiche Wendungen genügend Abwechslung, um von der ersten bis zur letzten Episode gut unterhalten zu können. So trifft das Team im weiteren Verlauf mehrmals auf eine Zeitreisende, die im viktorianischen London des Jahres 1840 geboren wurde. Während undurchsichtige Figuren für zusätzlich Spannung sorgen, gibt es auch Episoden, die in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielen, so dass "Primeval" nie langweilig wird ...

DIE KOMPLETTBOX:
Während andere Firmen ihre Discs lieblos übereinander stapeln und man alle anderen DVDs herausnehmen muss, um an die unterste Disc zu kommen, benutzt "Polyband" ein sogenanntes StackPack, in dem jede DVD einzeln entnehmbar ist und in dem man wie in einem Buch blättern kann - siehe angehängte Bilder. Die Halterungen sind aus Hartplastik wie bei einer CD-Hülle. Der Pappschuber ist nicht ganz so dick wie bei der Komplettbox von "Heroes", aber stabiler als der von "Warehouse 13" (Komplettbox exklusiv bei Amazon). Die zwei von uns bestellten Boxen kamen jedenfalls unbeschädigt an. Die Beschriftung auf den DVDs geht nicht von 1 bis 11, sondern entspricht der Beschriftung der einzelnen Staffel-DVDs, was aber nicht weiter stört.

BONUSMATERIAL:
Auf den DVDs sind insgesamt vier Dokumentationen. Dabei handelt es sich um Making Of's zu den Staffeln 1, 2, 4.1 und 4.2. Die Aufteilung in Staffel 4.1 und 4.2 entstand durch den Sender Pro7, was "Polyband" bei den DVDs einfach beibehielt. Warum Pro7 die offizielle "5. Staffel" als "Staffel 4.2" bezeichnete, weiß wohl niemand so recht.

FSK:
Wer wegen der Freigabe ab 16 Jahren Bedenken hat, die Serie wäre für seine Kids ggf. zu brutal, dem sei gesagt, dass die Box lediglich wegen der Episode "Alle Vögel sind schon da" (Staffel 3) ab 16 freigegeben ist. Alle anderen Folgen haben eine Freigabe ab 12 Jahren. Somit ist die Serie mit Ausnahme einer einzigen Folge auch für Familien mit Kindern ab 12 geeignet.

FAZIT:
Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf die Serie aufmerksam geworden, als an einem Feiertag fünf oder sechs nicht zusammenhängende Episoden ausgestrahlt wurden. Doch diese paar Folgen haben gereicht um uns total zu begeistern. Spannende Geschichten, jede Menge trockener Humor und sehenswerte Effekte. Ach ja: die Serie hat einen "leichten" Cliffhanger. D.h. in der letzten Episode werden neue Fragen aufgeworfen die unbeantwortet bleiben. Das liegt daran, dass eigentlich eine weitere Staffel geplant war, die jedoch nicht mehr produziert wurde. Das offene Ende empfanden wir aber bei weitem nicht so schlimm wie es beispielsweise bei "V - Die Besucher" der Fall war. Alles in allem ist die letzte Folge ein würdiges Finale für eine äußerst kurzweilige Science Fiction-Serie :-)

KAUFEMPFEHLUNG?
Wer "Primeval" nicht kennt, aber ähnliche Serien wie "Terra Nova" mag, könnte hier seine neue Lieblingsserie finden. Wer "Primeval" bereits kennt und mag darf sowieso bedenkenlos zugreifen.
review imagereview image
am 17. Oktober 2017
die Serie ist super.
Habe mir die DVD's wieder geholt da ich ein Fan dieser Serie bin.

Doch leider musste ich sie zurück senden.
Dann die zweite DVD von meinem DVD-Player nicht erkannt worde.
die erste konnte ich sehen .
am 25. Juli 2013
zur der serie muss ich glaube ich nichts mehr sagen ;D
Die box ist sehr gut gemacht,
Preis ist sehr gut für eine Ganze Serie !
am 1. Mai 2017
Ich habe diese Box aus Zufall gefunden und sie gleich bestellt, da ich sie damals im TV gesehen habe und gucke sie nun noch einmal zusammen mit meiner besten Freundin, die Serie ist immer noch top umso trauriger ist es das sie abgesetzt wurde :(...
am 15. Juni 2015
Die verpackung ist ein maessiger Pappschuber. Nicht schlecht, hab aber schon besseres gesehen (Schlechteres auch). Die DVD Extras sind genau die gleichen wie in den UK versionen.Haette mich ueber mehr gefreut, aber die sind OK.
Zur serie selbst:
Bild und Ton sind OK. Keine verzerrungen oder ruckler. Es ist die volldeutsche Version, also gibt es in einigen szenen nahaufnahmen von schildern die auf Deutsch sind - kommt beim ersten mal unerwartet.
Der ton ist sauber und beim hin und herschalten zwischen Deutsch und Englisch gibt es keine veraenderungen im level oder im gesamten gerauschbild. Leider ist der ton nur 2.0 ich haette 5.1 erwartet.
Ich versuche hier objektiv zu sein und mir hat die Box sehr sehr gut gefallen. Die oben genannten kritikpunkte sind zwar da, aber zu verschmerzen und stoeren das erlebniss nicht.
Nur Zwei dinge haben mich wirklich, wirklich gestoert.

1. Webisodes:
Zwischen Staffel 3 und 4 gab es eine Pause. Als dann die Serie wieder anlief, wurden vorher 5 kurze Webisoden gezeigt (auch auf Deutsch) welche die vorherigen ereignisse zusammenfassen und das Neue Team und das neue ARC vorstellen. Sie geben dem Zuschauer eine gute einfuehrung und mann fuehlt sich nich so, als ob man eine folge verpasst haette wenn man mit der 4ten Staffel anfaengt.
Bei aehnlichen Serien waren die Webisodes bisher immer mit dabei, daher finde ich es schade, das es diesmal nicht so war.
Schaut im internet nach bevor ihr die 4te staffel guckt - ihr werdet es nich bereuen. :-)

2.Warum Staffel 4.1 und 4.2 ?
Ich weiss zwar schon, das sie im fernsehen auf einen Rutsch gesended wurden aendert aber nichts an der tatsache, das es FUENF Staffeln sind. Doch im Deutschsprachingem Raum wurde aus "Series 4" Staffel 4.1 und "Series 5" wurde zu Staffel 4.2 Spaetestens wenn man sich die extras ansieht, hoert man es heraus. Da wird von "Series 5" oder "Season 5" gesprochen, der Untertitel sagt aber 4.2
Macht wenig bis hin zu gar keinem Sinn.

FAZIT:
1.Sucht im netz nach den webisoden. Dann habt ihr das volle Primeval Erlebniss.
2.Sucht NICHT nach Staffel 5, weil ihr es irgendwo im netz gesehen habt. Habt ihr diese Box gekauft, habt ihr sie schon.
3.Wenn ihr Primeval moegt, ist diese Box was fuer euch.
am 17. Juli 2016
Superserie, sympathisch, spannend, Spaß, tolle Viecher, ein supersüßer Rex, alles 1a! Und wo sonst kann man mal knuddelige Dodos sehen? Oder eben Mosasaurier etc. Und gut besetzt obendrein, und dann als Gesamtpaket mit allen Staffeln - zugreifen und Spaß haben!!
am 8. Oktober 2016
Da ich im TV immer nur die ersten beiden Staffeln gesehen habe, musste diese Komplettbox einfach her.

Und ich war angenehm überrascht - gut gemachte Serie, welche man auch öfters anschauen kann. Kritikpunkt ist vielleicht die relativ einfache Verpackung, welche wohl nicht lange halten wird. Auch fehlt mir ein Episodenguide bzw. die Titel der einzelnen Folgen in der Verpackung - so wie bei anderen Komplettboxen.

Schade finde ich, dass Hauptdarsteller relativ zeitig verschwinden und durch andere Rollen ausgetauscht werden. Auch das Ende ist doch etwas fragwürdig und "offen". Vielleicht geht es ja doch mal weiter?

Wer sowas mag, absolut weiterzuempfehlen.
am 13. September 2015
Alle DVDs sind einzeln verpackt. Super geile Serie, die mir über eine 7 Std. lange Zugfahrt sehr nützlich war :-) Besonders der kleine Flugdrache REX hat mir sehr gut gefallen....der ist so niedlich :-) Schauspieler sind alle klasse und die Musik ist auch ok. Leider geht die Serie nicht weiter und am Ende bleiben 1-2 Fragen offen.....aber das ist nicht soooo dramatisch-nur schade. Würde ich immer wieder kaufen.
am 6. April 2016
Ich liebe diese Serie und gucke sie jedesmal, wenn sie auf ProSieben Maxx läuft. Zu Ostern lief sie auch wieder, leider schon sehr früh, weshalb ich beschlossen hab, endlich die Box zu bestellen. Die Box sieht optisch sehr gut aus und man kann wie in einem Buch darin blättern, um an die einzelnen DVDs zu kommen. Schade nur das die Serie nach der 5. Staffel (bei uns eher Staffel 4.2) abgesetzt wurde.