Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Oktober 2012
Hallo, nachdem ich alle Schiller Alben habe, kann ich von diesem Album nur abraten. Dies ist meiner Meinung nach das schlechteste und langweiligste Album überhaupt. Ja nicht kaufen.
am 5. Oktober 2012
Lange habe ich auf die neue CD von Schiller gewartet. Ich bin schon seit Jahren großer Schiller-Fan und besitze jede CD. Mir gefällt das neue Album wieder sehr gut. Werde mir auch noch die DVD kaufen. Tolle Musik, schöne Melodien, ein SONNENBAD für die Seele! Ein Traum! Ich kann jedem die CD empfehlen!
am 5. Oktober 2012
Heute ist die CD rausgekommen und ich höre sie rauf und runter. Ja, einige Stücke könnten noch etwas länger sein, andere haben ein etwas abgehacktes Ende, aber der Großteil ist einfach wieder fantastisch. Ich kann die CD wirklich empfehlen.
am 16. Oktober 2012
Schiller ist auch nicht mehr das was er mal war und damit meine ich nicht den Dichter! Obwohl bei dem Erzeuger dieses Machwerkes wäre es besser gewesen ein Buch zu schreiben. Musik ist nunmal anders und nicht nur aufköcheln von seichten Klängen.
Sorry, Schiller ich war mal ein Fan von dir aber mit diesen Fehlgriff wird es für uns in der Zukunft schwierig.
am 6. Oktober 2012
Ich bin ein Fan der ersten Stunde. Schiller ist ein Musiker, der nicht still steht. Er entwickelt sich weiter. Dabei wird er mit jedem Album etwas besser.
Allein schon deswegen musste ich mir die "Limited Super Deluxe Edition" kaufen. Heute angekommen bin ich mehr als überrascht. Dieses Album ist anders als alle andere. Ich habe bemerkt, dass Schiller ein wenig zu den Wurzeln der Elektromusik zurückgekehrt ist. Gleichzeitig ist die Musik kraftvoller geraten. Ganz dem Titel nach "Sonne" vermittelt es sehr viel Wärme und Energie. Ich sauge gerade in diesem Moment die Musik auf. Es ist unglaublich. Ich würde behaupten, dass dieses Album (mal wieder) das beste bis jetzt ist.
Unglaublich, wunderschön.
Danke "Schiller"!
am 7. Oktober 2012
Hallo und Guten Tag an alle Leser dieser Renzension!

Ich hatte schon eine Rezension zu diesem Album abgegeben. Da sind sozusagen wohl die Gäule mit mir durchgegangen?

Aber Ich war total gefrustet. Ich hatte die "(Limited Ultra Deluxe Edition inkl. Ticket für Secret Gig / exklusiv bei Amazon.de)" lange vorher bestellt gehabt. Wir waren nicht da (WE-Trip), als diese geliefert wurde (hatte diese aber an meinen Vermieter liefern lassen, mit der Bitte mich kurz anzurufen, wenn "Sonne" da ist, was er auch getan hatte). Ich habe so sehr auf dieses Album gewartet und brach unseren Kurz-Trip extra dazu früher ab und wir voller Zuversicht nach Hause zurückgefahren. Meine Partnerin sofort ans Auspacken des Pakets gegangen, Ich schon den Beamer vorgeglüht und die Surround-Anlage hochgefahren. Dann OHNE draufzuschauen, direkt erste (oberste) DVD rein und ..... DVD-Menü abgewartet.

"Solaris" - Super, sofort angeklickt und durchlaufen gelassen (Hochgeschwindikeits-Zeitlupen-Aufnahmen) - OK!

Dann..... Hä? "Klangwelten"??? Die komplette SuperDingens,what weiß Ich-Edition habe Ich komplett schon. Dann "4 Augen" (hört sich interessant an) wieder Hä? 4-fach-Split vom Atemlos-Konzert in Hamburg von 2010 (Dunkelheit im Saal)! Habe Ich ebenfalls in der SuperDingens,what weiß Ich-Edition! Dann nix mehr weiter. Hä? Oh Mann, war schon etwas genervt.

Dann DVD 2 rein! Hä? "Clubwelten Live" What That? BoÄh, alles dunkel, Konzert in nem Gemäuer. Verdammt, wo sind die Sonne-Videos? Hell, grell, farbig, aufmunternd, zum Träumen usw.???? "Sahara Avenue", taugt auch nix, dann weggeklickt. "Capture The Sun" OK! Jetzt kommt etwas Sonne bzw. Farbe ins Bild, aber nur Dia-Show ...... So gings weiter. Nix mit Sonne-Videos am späten, dunklen Abend auf meiner Riesen-Leinwand im fast 7,5 Meter Wohnzimmer!

Meine Partnerin hört den "Grafen" (schon aus seiner Grufti/Gothic-Zeit). Auch Ihr konnte Ich bzw. "Herr von Dylen" keinen Gefallen tun. Selbst dass Aufmacher-Video mit dem Grafen "Sonne" war NICHT auf den DVDs zu finden!

Die CDs habe Ich zunächst gar nicht beachtet. Mir gings alleine um die DVDs mit schönen "Sonnen-Videos" drauf.

Aber da war nix....... Mein Frust war nahe Grenzenlos? 90 Euronen für was??? Meine Erwartung(en) zerstört!

Dann Internet angeworfen, Ama**** aufgerufen und die Kritiken bzw Renzensionen überflogen. Aha, Ich steh nicht alleine da mit meinem Frust. Viele offene Fragen, was sich der "Herr von Dylen" da wohl gedacht hatte bei????

OK! Mittlerweile hat sich mein Frust etwas gelegt und Ich bin wieder "Runter" gekommen. Habe mir die beiden CDs mal angehört und einige Kompositionen darauf gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber der Fluß der ganzen CD stimmt irgendwie nicht mehr. Ich habe noch nie ein Lied, einer Schiller-DVD/-CD übersprungen, sondern immer durchgehört.

Aber hier mußte Ich mich des Öfteren dabei ertappen, wie Ich die FB unruhig in der Hand wippte und mein Daumen nervös über der "Nächster Track-Taste" pendelte. Der Französiche Einschlag paßt ja wohl überhaupt net da rein?

Es vergeht kein Monat, wo nicht "Weltreise", bei mir MEHRMALS rauf und runter läuft. Diese DVD war der Grund, mir einen DVD-Player ins Fahrzeug einbauen zu lassen. So kann Ich auch während der langweiligen Firmen-/Service-Reisen mit den einmaligen Bildern und den dazu überragenden Klang-Teppichen, die Fahrt(en) im Zeitraffer vergehen lassen (viele Mitfahrer konnte Ich ebenfalls damit begeistern und "Weltreise" damit weiterhin übern Ladentisch gehen lassen!). Nie danach, habe Ich etwas ähnliches finden können. Mein Arsenal an Natur-, Tier-, Adrenalin-, Space-, Test-DVDs usw. ist relativ groß bemessen. Aber Keines kommt an Weltreise heran.

Klar, irgendwann hat man(n) auch Mal ein Kreatives/Schöpferisches Tief. Man(n) ist ausgelaugt/ausgebrannt?? Aber dann mit Gewalt etwas durchzudrücken (so empfinde ICH dieses Album jetzt), evtl mit alten Bei-/Zugaben aufzuhübschen, ist nicht der richtige Weg dazu. Aber dies ist wohl der Zug der Zeit? Mitnehmen, was eben noch mitzunehmen ist. Wenn Ichs nicht mache, machts nen Anderer?? Egal wie??

Mein Appell an "Christopher". Laß Dir bitte Zeit. Mach eine Pause. Mach ne Weltreise (ja bitte bitte eine Neue!), oder was weiß der Teufel! Aber bitte NICHT so weiter machen. BITTE BITTE!

P.s. Deine Fahrt auf der "Polarstern"; weiß Nicht wie oft Ich DIE mir schon angeschaut habe und geträumt hatte, Ich wäre an Deiner Stelle auf dem Schiff im Eismeer unterwegs. Wirklich tolle Sache, finde Ich!

Mach aber auf jeden Fall weiter. Jemand wie "DU" darf uns nicht verloren gehen. Alles Gute wünsche Ich Dir!

Hier nachfolgend noch meine Rezension, die zuvor abgegeben hatte (als Ich gefrustet war!)
----------------------------------------------------------------------
Was soll dies. Alles soweit alter Kram auf den DVDs. Habe Ich Alles aus vorherigen Editionen. Wo ist das Sonne-Aufmacher-Video mit dem Grafen (Unheilig)?

Sorry, habe gerade eben die Super-Deluxe-Edition erhalten und voller Vorfreude in meine Dolby-Surround-Anlage mit Beamer und soweiter eingelegt, aber.......

Bin jetzt total (leider) entäuscht und muß mir dies erst einmal in Ruhe nochmals anschauen.

Gerade jetzt habe ich 90 Euro einfach so verheizt??? (Ich hoffe und wünsche mir, dass Ich meine Meinung nochmals ändern werde?? Wenn nicht; ade Schiller. Sorry.......

Tut echt weh im Moment, aber wenn man so lange wie Ich darauf gewartet habe. Christopher; was soll dass... Bitteschön sein?
am 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr von Deylen,

nee, diese CD geht gar nicht!

Die letzte hatte schon einen langweiligen Touch, aber diese CD ist bei weitem das letzte!
Sequenzen, Harmonien, Sounds... alles bereits Wiederholungen und auf den vorherigen CD's bereits gehört.
Nix Sonne, pures Bla-Bla-Synth-Gewabber mit Vocals von Drittklassigen Sängern. Wer ist eigentlich Unheilig?
Grottenschlecht!!!

Ich weis, wovon ich rede und ganz wichtig... was ich höre!
War bis dato selbst ein Fan von Schiller der ersten Stunde.
Jetzt nicht mehr. Lege lieber die alten CD's wieder auf.
Schade ums Geld!!!

Welche Titel sollen denn eigentlich als Video gedreht werden?
Sparen sie sich das viele Geld und spenden Sie es Griechenland!!!

Warum geht hier eigentlich "gar kein Stern"?
am 19. Juli 2013
Bei Schiller kann man bekanntermaßen nie etwas falsch machen. Einmal gehört und nie wieder aufgehört.

Ich kann alle Schiller Albem bisher vorbehaltlos empfehlen.
am 4. Dezember 2012
Dieses Album habe ich vor allem wegen dem Projekt mit Wolfsheim heruntergelade. Auch die übrigen Titel sind aber Schiller-typisch chillig und entspannt anzuhören...
am 18. Januar 2013
Sounds sind nicht packend, sondern "wabern" einfach so vor sich hin. Wenig mitreißende Tracks. Leider ein Reinfall. Bisher hat mir Schiller besser gefallen.