am 6. August 2017
+ gute Leitfähigkeit
+ hochwertigst verarbeitet
+ praktisch kurz ohne Kabelsalat

-viel Kunststoff. Ob das lang haellt, wenn sich die Weichmacher verfluehtigen?
-schwarz, dass sich in der Sonne ueberhitzt
-keine vergoldeten Stecker
am 14. Oktober 2013
Das Kabel ist doch recht kurz, 60 cm nur bei starker Dehnung möglich- dabei lösen sich jedoch die USB Stecker aus den Buchsen.
Kabel hat eine sehr feste Isolierung und ist nicht geschmeidig.

für den Anschluss von USB Devices, welche unmittelbar neben dem PC liegen (20-30cm) ist es jedoch gut geeignet.
am 3. August 2014
nutze das Kabel outdoor am Fahrrad. Sitzt an beiden Steckern stabil und wackelt nicht. Verbindung zum Laden selbst ist auch ohne Probleme.
am 21. Januar 2013
Spirale etwas steif, sonst volle Punktezahl für den guten Sitz der Stecker, sowie des erstklassigen Kontakts mit teilweise anspruchsvollen Endgeräten. Selbst Geräte die mit dem ein oder anderen Drittkabel nicht gemountet wurden haben vermutlich aufgrund der Kabellänge, sowie des guten Kontakts keinerlei Probleme,
am 16. Januar 2014
Das Kabel wird verwendet, um eine DSLR an einen MR3040 anzuschließen. Die Flexibilität des Kabels ist genau richtig, die Datenübertragung ist zuverlässig. Der Mini-B-Stecker sitzt stramm, man muss ihn schon mit "Nachdruck" einstecken, dafür rutscht er auch nicht leicht heraus.
am 2. Februar 2015
Das Kabel ist viel zu steif. An dem Übergang vom Stecker zum Kabel bricht die Isolierung .Nach 1 1/2 bereits defekt.
am 20. April 2016
Das Spiralkabel macht genau das was es soll, es funktioniert.
Es lässt sich nicht viel darüber rezensieren. Das Kabel kommt gut verpackt. Es ist durch das Spiralkabel sehr handlich. Die Spirale ist nicht zu fest beim Auseinanderziehen. Funktioniert ohne Probleme.
Kann man nur weiter empfehlen.
am 11. Oktober 2013
Die Passgenauigkeit lässt auch hier zu wünschen übrig. Seitens des Mini-USB-Anschlusses hält der Stecker nur sehr locker, ein Wunder, dass er noch nicht hin ist (wie beim Micro USB Kabel), lieget aber wohl daran, dass ich ihn nicht so häufig benutze.
am 3. November 2013
Günstiges, zuverlässiges Mini-USB-Kabel. Bei mir ein mehrfach vorhandenes immer-dabei in der Fototasche und in der Notebooktasche. Lieferung erfolgte bei mir in einer praktischen Zippertüte, in der auch zusätzlich ein Micro-USB-Kabel sowie der Apple-SD-Adapter Platz haben. Insofern "Mehrwert durch geschickte Verpackung". Optimal geeignet, um unterwegs Bilder aus der Kamera auszulesen, die ja dann sowieso direkt am Notebook steht. 5 Sterne für eine durchdachte Lösung.
am 2. Dezember 2015
Habe das Kabel gekauft weil ich für meine Kamera ein kurzes Kabel haben wollte.
Die volle Länge ist in der Praxis aber nicht nutzbar da zuviel Zug auf dem Kabel ist.
Für mich ist das aber kein Problem weil mir die sinnvoll nutzbare Länge vollkommen ausreicht.
Die Steckverbindungen sind passgenau. Nichts wackelt oder klemmt.
Kann die Kabel bedenkenlos weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.