am 17. Dezember 2012
Heute habe ich bereits meinen 2 Grin&Bear Classic Hodded Pullover erhalten, ich war zu verliebt in diesen Pullover um nur bei einem zu bleiben!

Er trägt sich und sieht auch so aus wie auf dem Bild gezeigt wird:
Passende Größe, stabiler und sauber verarbeiteter Stoff und angenehm zu tragen.

Das einzige worauf ich gespannt bin ist der Abnutzungsgrad: Ob die Ärmel beim rumrutschen eng/stabil bleiben und wie die Verwaschung ist.

Aber ein T-Shirt unter dem Pulli ist Pflicht, ansonsten wird es zu kalt. Aber keine Sorge, der Pullover stört nicht unter einer kuscheligen Winterjacke.
am 2. April 2013
Dieses Longsleeve besticht durch seine optimale Passform.
Bei 72 kg und 1,78 habe ich den Artikel in M bestellt, womit er wirklich PERFEKT sitzt.
Preis-/Leistung stimmt hier absolut.
am 19. März 2013
Ich bin für gewöhnlich ein sehr schreibfauler Typ und hab sowieso keine Zeit um Rezensionen zu schreiben. Nun denke ich ist es aber doch mal angebracht.

Von den Fotos und den Berichten motiviert habe ich mir den ersten Pulli bestellt und wollte wissen ob der wirklich so gut ist wie alle schreiben. Bei 30,- ist nicht viel verloren.

Lange Rede kurzer Sinn nach dem Erhalt des ersten Sleeves habe ich mir gleich noch zwei in verschiedenen Farben bestellt.

Bin selbst sehr sportbewusst habe 76 Kilo auf 178 Zentimeter und habe mich für M entschieden. In S würde ich auch rein passen aber so sitzt es angenehm locker. Der Pulli lässt die sportliche Körperform super zur Geltung kommen, ist perfekt und schön schlank geschnitten. Noch ein großes Plus ist der Stoff der sich irrsinnig gut anfühlt aber auch flexibel ist. Bei Longsleeves hat es mich immer gestört wenn sie zwar passen aber im Oberarmbereich so eng sind, dass es aussieht als würde man eine Knackwurst abbinden. Dies ist hier nicht der Fall und jede Körpereigenheit wird optimal umhüllt. :D

Also Daumen hoch für dieses tolle Produkt obwohl ich ein absoluter Feind davon bin Bekleidung im Internet zu bestellen. Dieses mal hats funktioniert. ;)

Update 16.04.2013: Das gibts ja nicht! Die Pullis sehen nach 3 bis 5 Waschgängen immer noch aus wie neu. Endlich mal etwas wo man sich nicht ärgern muss. Super!
am 7. Dezember 2012
Ich war echt überrascht von der guten Qualität des Sweatshirts. Die Größe ist sehr passgenau / Größe L entspricht auch der Größe L.
Was mir besonders gut gefällt ist die Ärmellänge. Im Gegensatz zu manch anderen L- Größen ist die Ärmellänge hier endlich mal passend =)
am 1. Dezember 2012
Tolles Sleeve. An der Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln, die Naht der Kordeln ist tatsächlich etwas fransig, aber ich finde das passt ganz gut.

Habe ihn erst mal in Grau und M bestellt um zu schauen wie die Größe passt. Das Grau ist leicht meliert.

Ich bin 1,88 groß, relativ schmal gebaut, aber in guter Form, athletisch. M passt perfekt, die Länge der Ärmel und an der Hüfte ist genau richtig. Das Sleeve sitzt in M Figurbetont, genau wie auf dem Beispielfoto.

Wie das ganze nach den ersten Waschgängen aussieht, kann ich noch nicht sagen.

Nachtrag: Habe jetzt drei von den Pullovern, zwei graue einen roten. Alle bereits Mehrfach gewaschen. Keiner hat auch nur Ansatzweise an Form oder Farbe verloren, kein Einlaufen, nichts. Perfekt! Hätte ich zu dem Preis nicht erwartet
33 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2013
Ich habe den Pullover in Burgund bestellt und bin begeistert. Die Farbe ist genau so wie auf den Bildern.
Das Teil trägt sich sehr angenehm. Der Stoff fühlt sich gut an und sieht gut aus.

Die Kapuze sieht freilich nicht so schön aus wie auf dem Bild. Sie hängt halt runter. Da wurde beim Bild nachgeholfen, aber so sind Kapuzen nun mal.
Die Größe passt auch. Ich bin 1,80 m groß und wiege 65 Kilo. Bin durchtrainiert, aber nicht übertrieben. Für mich passt Größe M wie angegossen.
Es ist schön, auf Anhieb die richtige Größe zu haben.

Abschließend möcht ich noch sagen, dass dieser Pullover sehr dünn ist. Er ist also eher für frische Frühling/Sommer Abende gedacht. Das konnte ich bisher noch nicht ausprobieren. Aber im Haus wärmt er schon mal ausreichend. Auch sollte man erwähnen, dass das weisse Unterteil, das auf dem Bild zu sehen ist, auch wirklich eingearbeitet ist. Das macht das ganze noch etwas frischer und sieht gut aus.

Die Verarbeitung an sich finde ich gut. Habe nichts zu bemängeln und der Preis ist natürlich spitze!

Von mir also eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.
am 4. Januar 2013
Um es kurz zu machen: Gemütlicher Stoff, ordentlich verarbeitet, slim, aber nicht zu slim. Perfekt für viele Gelegenheiten...

Es gibt aber einen Stern Abzug für eine doch ein wenig ärgerliche Kleinigkeit: Vorne kippt der Kragen schnell mal etwas über, ohne dass man sich dafür groß bewegt hätte, sodass unschöne Nähte zu sehen sind. Ich finde es nicht allzu schlimm, da es mir beim Sport oder beim Rumhängen egal ist. Aber von einer perfekten Verarbeitung kann wiederum keine Rede sein.
Trägt man den Hoody sehr eng, könnte es sein, dass dieses Problem nicht auftaucht. Ich weiß es nicht, da ich nur einen Hoody in XL gekauft habe - ich mag es halt nicht zu eng am Körper. Zur Info: Ich bin 184 cm, 86kg, sportlich.
am 28. März 2013
Habe mir das Longsleeve in grau bestellt.
Die Farbe des Shirts ist jedoch nicht so grau, wie auf dem Bild sondern eher ins bläuliche gehend. Sieht trotzdem gut aus.
Der Händler sollte hier aber mal das Bild nachbessern. Schade, dass es scheinbar kein echtes grau gibt.

Das Shirt sitzt sehr gut und körperbetont (nicht hauteng), eben SlimFit. Größe M passt mir bei 1,80 & 74 kg. sehr gut.
Der Stoff ist angenehm weich und fühlt sich gut auf der Haut an.
Die Verarbeitungsqualität ist ok, allerdings sehen die Nähte an einigen Stellen etwas unordentlich aus. Nicht gravierend, aber beim genauen Hinschauen eben nicht so sauber. Unter der rechten Achsel war ein kleines Loch direkt neben der Naht. Die Verarbeitung der Nähte auf der anderen Seite ist besser.
Da mir der Aufwand mit zurückschicken zu hoch war, werde ich das kleine Loch selber stopfen. Da es eh unterm Arm ist sieht man es nicht.

Ich habe mir, da mir der Schnitt und der Stil mit dem weißen Tshirt Rand unten gut gefällt, nochmal ein Shirt in schwarz gekauft.
Die Qualität ist hier besser. Die Nähte sehen sauberer aus und Löcher konnte ich auch keine finden. Qualität scheint also etwas zu schwanken.
Das schwarze shirt ist minimal kürzer in der Gesamtlänge, ist aber noch im Rahmen. Man kennt das ja von anderen Herstellern, dass die Größen nicht immer genau gleich sind. Es erklärt aber, warum es in den anderen Rezensionen so unterschiedliche Aussagen zur Größe gibt.
Der Versand ging super schnell. Dienstag Abend bestellt, Donnerstag schon da. So muss das sein.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und für den Preis kann man nicht meckern.
Wer ein etwas körperbetontes Longsleeve sucht, macht auf jeden Fall nichts verkehrt.
am 21. November 2012
Zum Verkäufer: Ganz dickes Lob! Artikel kam VOR vorraussichtlichem Lieferdatum, von Amazon angezeigt, an. Die Verpackung war gut, die Ware unbeschädigt, Rechnung beiliegend. Mehr kann man nicht richtig machen!
Zum Artikel: Der Pullover sieht super aus, ist aus extrem weichen, leicht elastischem Stoff, der sich an den Körper legt und man kann grundlegend alle Eigenschaften bestätigen, die von den anderen Rezenten beschrieben wurden. So trage ich sonst die Größe "M". Aufgrund der hinweisenden Rezension eines anderen "M"-Trägers habe ich "S" bestellt und ein passendes Teil bekommen. Der Pullover fällt also ganz leicht größer aus als man das vlt. sonst gewohnt ist. Ich empfehle die bereitgestellte Größentabelle, die zumindest bei mir voll zutrifft und mich auch ohne die hilfreiche Rezension vor einem Fehlkauf bewahrt hätte.

Fazit: Einfach nur super Verkäufer und super Ware! Habe nichts zu meckern!
am 21. April 2013
Ich hatte mir eines in dunkeLburgund und dunkelgrau bestellt.
Bei einer Körpergröße von 189,05cm und Körpergewicht von knappen 74kg würde ich mich seLbst als
schlank bezeichnen woLLen.

Die von mir gewähLte Größe passt auch perfekt, ist leider nur etwas zu kurz in der Länge her, geht aber.
Bei'm ersten Tragen vieL mir auf, dass sich am unteren Bund beide Nähte am Saum bereits auflösten!
Ebenso vieL mir nach längerem Tragen auf, dass das Mischgewebe von BaumwoLLe & Polyester in Verbindung mit Schweiß sehr, sehr ÜBEL zu riechen beginnt, was ich sehr bedauere, da man daher das "LongsLeeve" nicht länger als 4 Stunden am Stück bei fast kaum körperLicher Tätigkeit/ KEINEM Sport getragen werden soLLte!!!

Daher vergebe ich auch nur 2 Sterne!!!

Stoffqualität = SCHlECHT
TRAGEKOMFORT = GUT