TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2015
Macht genau das, was man schon von der Leo-Webseite her kennt. Nur halt als eigenständige App statt im Browser. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer, daß manche Konkurrenten den Download des Wörterbuchs erlauben, was den Vorteil hat, daß man darauf dann auch ohne WiFi zugreifen kann (z.B. im Flugzeug).
am 12. März 2013
Leo nutze ich ständig. Ich bin Französisch-Student und damit benötige ich öfter mal Vokabeln, die mein Kopf mal wieder verdrängt hat.
Leo ist zuverlässig, übersichtlich und man findet eigentlich immer, was man sucht.
Einen Stern ziehe ich ab, weil ich es schade finde, dass es Leo nur als Online-Version gibt. Schön wäre es, diese App auch offline nutzen zu können.
am 26. Juli 2015
Ich verwende LEO Wörterbuch vor allem beruflich am PC im Büro. So war ich sehr erfreut, LEO auch als App zu finden - Musste ich natürlich gleich haben. Danke für das geniale Tool!
am 17. Januar 2013
ich benutze Leo Org schon immer im normalen Büro Alltag. Es funktioniert auch wunderbar auf meinem Kindle Fire HD. Kann ich nur empfehlen!
am 16. Januar 2013
Wörterbuch-, Trainer- und Forumsfunktion stehen zur Verfüfung und das kostenlos.
Über die Wörterbuchfunktion kann auf den gesamten Inhalt der LEO-Wörterbücher zugegriffen werden. Man kann sich Zusatzinformationen zu den Ergebnissen anzeigen lassen, die Vokabeln vorlesen lassen und Vokabeln, die man lernen und üben möchten, in den persönlichen Wortschatz speichern.
Der gespeicherte Wortschatz wiederum kann über die Trainerfunktion nach verschiedenen Abfrageverfahren geübt werden.
Über die Forumsfunktion kann auf Forumsdiskussionen zugegriffen werden, man kann Kommentare dazu abgeben und sich über den Fortgang der ausgewählten Diskussionen unterrichten lassen.
am 16. September 2013
Gut, allerdings leider kein offline Status - das hätte ich schon erwartet. Immer online gehen müssen ist umständlich und im Grunde für KLeinigkeiten nicht erforderlich
am 6. September 2012
Sehr nützliche App, ich nutze die Leo Dictionary auch auf dem PC. Sehr gut diese auf einem Smartphone zu haben, vor allem gibt es Voreinstellungen für wichtige Sprachen um Wörter direkt zu übersetzen. Sehr gut auch Leo möchte keine unnötigen Rechte, das ganze ist sogar noch kostenlos. Einziger Wermuttropfen, die App übersetzt sehr langsam auch im WLAN, auf dem PC geht das ganze fast in Echtzeit. Klare Empfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 12. November 2012
LEO - jetzt endlich auch als originäre App für den Kindle Fire HD.

Wer's noch nicht kennt sollte es kennenlernen. LEO ist ein Wörterbuch-Projekt der Technischen Universität München und bietet Wörterbücher für mehrere Sprachen. Ursprünglich mit Englisch gestartet bietet es mittlerweile auch Französisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch und Russisch.

Im Internet unter[...] schon seit etwa einem Jahrzehnt erfolgreich und etabliert, kann man die umfangreiche Datenbank nun endlich auch auf dem Kindle nutzen. Meine erste Anlaufstelle, wenn ich Fragen zum Thema fremdsprachige Wörter habe.

Prädikat: unbedingt empfehlenswert!
am 13. Januar 2014
Gegenüber der "normalen" Internetversion, kam mir die Hauptseite etwas ungewohnt vor, habe auch eine Weile gebraucht, um zu finden, wo man die Suchwörter eingibt. Vielleicht war ich aber auch zu ungeduldig. Auf jedenfall funktionstüchtig.
am 12. Januar 2013
Ist für mich eines der besten Nachschlagewerke in Sachen Sprachen . Tip top . Hoffentlich irgendwann als Offline - Version .