Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 9. November 2012
Natürlich ist es nicht die edelste Tasche, aber das iPad mini passt gut rein und ist von alles Seiten gut geschützt.
Man kommt an alle Knöpfe gut ran und das Aufladen ist kein Problem(liegt auch am kleinen Lightning Anschluss).

Die Hülle stinkt auch nicht nach Plastik, wie die sonstigen Modelle in dieser Preisklasse.

Was mir negativ aufgefallen ist: wenn man versucht die Hülle zusammen mit der Displayschutzfolie(ebenfalls von mumbi) zu nutzen, dann geht diese leider vom Bildschirm ab(es bilden sich an den Rändern Luftblasen) - und zwar egal wie sorgfältig man diese Aufklebt.

Ansonsten empfehlenswert, wenn man auf die Aufstellfunktion der anderen Hüllen verzichten kann bzw. verzichten will.
am 27. Dezember 2012
An und für sich ist die Schutzhülle in Ordnung. Sie passt gut, fühlt sich wertig an und "stinkt" nicht nach Gummi.
Leider kann sie nur eingschränkt mit dem SmartCover von Apple verwendet werden. Durch den zusätzlichen Abstand zum Gehäuse halten die Magnete das SmartCover nicht mehr richtig, es fällt jetzt sehr leicht ab.
Eigentlich logisch, aber daran habe ich vor der Bestellung nicht gedacht.
Da mir die Hülle ansonsten gut gefällt, habe ich mit einem Cuttermesser an der Seite einen Streifen aus der Hülle geschnitten, so daß das Cover wieder direkt am Gehäuse anliegt. Das sieht man fast nicht, aber das Cover passt jetzt wieder einwandfrei.

Fazit: Gutes & günstiges Produkt, mit Smartcover ist allerdings etwas basteln nötig.
am 14. Dezember 2012
Diese mumbi TBU Silikon Schutzhülle für die filigrane Rückseite des iPad mini, unterstreicht Apples Design-Linie beim iPad mini nachdrücklich und bietet, neben dem griffigerem Handling zudem einen gewissen Schuztfaktor.
Die Hülle lässt sich schnell und problemlos anlegen.
Die ohnehin gute Haptik des iPad mini wird nochmals gesteigert und so fast zum vollkommenen "Handschmeichler".
Die zart milchige -tranzparenz veringerte- Rückseite, verleiht dem iPad mini ein gewisses Understatement und beugt so der brachialen Pompösität ala "seht her, ich bin ein iPad" bewusst vor.
Damit schützt es den iPad mini Nutzer, als solcher sofort erkannt und mit unnötigen Fragen genervt zu werden.
Auch wird die Sende- und Empfangsleistung weder bei Wifi noch bei 3G oder LTE Betrieb beeinträchtigt.

Zwei klitzekleine Kritikpunkte gibt es aber dennoch.
Zum einen, würde ich mir zwei schmale Kunstoff-Stege unten am Lightning Amschluß und zum anderen, einen oben am Laut-/ Leise Button wünschen, um die Steifigkeit auch an diesen neuralgischen Punkten zu verbessern.
am 4. Januar 2013
Ich habe mir diese Hülle bestellt um mein neues iPad vor Kratzern zu schützen. In Verbindung einer Display-Schutzfolie ist mein iPad nun von allen Seiten geschützt. Perfekt!

Die Hülle ist geruchsfrei und sitzt sehr fest am iPad selber. Die Ecken sind dennoch gut geschützt und federn im Falle eines Anecken gut ab. Die Verarbeitung ist durchweg top, es gibt keine abstehenden Gräte oder Unstimmigkeiten. Die transparente Rückseite gibt dem iPad noch einen kleinen Bonuspunkt im Bereich Style.

Einen Stern Abzug gibt es für den Steg unten an der Stromquelle und rechts am Kippschalter, die nach einer Zeit ziemlich ausleiern und nerven. Hier würde man mit einem kleinen Kunststoffsteg schnell Abhilfe schaffen.
Ansonsten muss man vorsichtig sein mit der Display-Folie, die mit diesem Cover extrem gut aufgeklebt sein muss, damit sich die Ränder durch das Bewegen der Folie nicht lösen.

Aber alles in allem ein super Produkt, welches ich wieder kaufen würde. Eine V2 mit festerem Gummisteg an Stromanschluss und Kippschalter würde ich mir trotzdem zulegen!
am 20. Dezember 2012
Habe mich dieses Mal für ein Cover Marke Mumbi entschieden. Wollte mein iPad mini (nur WLAN) doch vor lästigen Kratzern auf der Rückseite schützen die beim Ablegen auf harten Oberflächen entstehen.

Geliefert wurde zügig, großzügig dimensionierte Verpackung.

Das Cover ist tatsächlich passgenau, alle Öffnungen im Cover sind richtig positioniert und von der Größe her angemessen. Das ist bei den meisten Billig-Covern immer der Schwachpunkt. Das Plastik ist recht fest, aber weich genug um es ordentlich auf das Gerät montieren zu können. Also der richtige Schutz für das Gerät.

Man sollte nur darauf achten das Display regelmäßig zu reinigen und keinen Staub in das Cover kommen zu lassen. Ist sicher den meisten schon bekannt, dass dies lästige Kratzspuren gerade auf dem schwarzen Gerät hinterlassen kann. Das bleibt aber bei keinem Cover aus...
am 24. Februar 2014
Nachdem ich mich nun endlich dazu entschlossen habe, mir doch das iPad Mini von Apple zu kaufen, anstatt ein anderes Tablet, war ich nun auf der Suche nach einer passenden Hülle. Da wir bisher immer sehr gute Erfahrungen mit den Artikeln aus dem Hause mumbi gemacht hatten, kam natürlich nur so eins in Frage. Wie erwartet ist es passgenau und man kommt ohne Probleme an alle wichtigen Knöpfe ran. Es macht einen sehr guten Eindruck, vor allem stinkt es nicht und liegt auch gut in der Hand. Artikel von mumbi sind zwar nicht die billigsten, aber qualitativ hochwertig und halten auch dementsprechend länger. So lohnt es sich auf jeden Fall, lieber ein paar Euro mehr auszugeben - die Freude währt dafür länger. Der Kundendienst und die Lieferung sind absolut top und lassen keine Wünsche offen.
am 16. Dezember 2012
Sitzt knapp und sehr fest. Kanten rund um den Bildschirm etwas erhöht. Deswegen kann man das Ipad sicher greifen ohne mit dem Bildschirm in Kontakt zu kommen. Die mattierte Hinterseite sorgt dafür, dass man es nicht so leicht vom Tisch schiebt, und wenn doch, hat man einen deutlich besseren Kantenschutz gegen zur Verhinderung teurer Reparaturen. Die linke Seitenkante konnte ich mit mit einem Teppichmesser so ausschneiden, dass auch das originale Smartcover anzubringen war. Das neue Modell kann man bereits mit diesem Ausschnitt bestellen. Das magnetische ein/aus des Smart Covers funktioniert auch in Kombination mit dieser Silikon-Ummantelung einwandfrei.
am 26. Juni 2013
- sehr gut verarbeitet (keine scharfen Kanten, keine Kratzer)
- Passt perfekt und alle nötigen Aussparungen sind alle vorhanden und fallen nicht zu groß aus
- gut zu reinigen (einfach abwischen)
- Das Case sitzt sehr fest. Auch nach einigen Wochen wurde es nicht „wabblig“, sondern sitzt noch so straff wie am ersten Tag.
- an den Rändern ist das Case transparent, auf der Rückseite milchig
- Das iPad kommt vom Design her noch gut zur Geltung, das ist also deutlich schöner als bei machen Lederhüllen, bei denen man vom iPad gar nichts mehr sieht...

Der Preis stimmt, an der Qualität gibt‘s nichts zu meckern - 5 Sterne!
am 27. November 2012
Ich habe ja mittlerweile schon einige solche Hüllen für unterschiedliche Geräte in den Fingern gehabt. Einige davon waren nicht sonderlich gut, aber diese Hülle für das iPad mini sitzt und passt perfekt.
Alles was man von so einer Hülle erwartet wird erfüllt. Anschlüsse sind zugänglich und ohne Probleme zu bedienen. Die Hülle ist griffig und bietet einen guten Schutz für das iPad mini.
Letzendlich spielt auch der Preis eine Rolle und hier kann man mit dieser Hülle rein gar nicht verkehrt machen. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und absolut empfehlenswert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2013
Die Silikonhülle sitzt fest um das iPad mini und es lässt sich damit sehr angenehm in der Hand halten!
Das transparente Design lässt das Apple Design gut erkennbar und es fällt kaum auf, dass eine Hülle das teure, kleine Gerät schützt.
Da ich kein Smart-Cover nutze finde ich es auch sehr gut, dass der Rand des iPad von der Hülle komplett umschlossen wird!
Alle Anschlüsse (Kopfhörer, Lightning Connector) und alle Bedientasten (On/Off, Lautstärke, Mute) sind durch Aussparungen bzw. Druckfelder sehr gut zu nutzen, ohne die Hülle je abnehmen zu müssen. Sehr gut!!