Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Zur Situation: Wir haben bei uns im Haushalt 6 Amazon Fire TV im Einsatz und suchten eine Alternative zum TV-Empfang via Sat. Da wir vor Monaten bereits primär auf Stream (AIV, Netflix) umgestiegen sind, das Dach neu gedeckt und ich dabei die Schüssel nicht wieder aufstellen wollte, Frau und Kinder jedoch nicht auf das herkömmliche TV verzichten "konnten", musste eine Alternative her. Ziel: unkompliziertes TV, nach Möglichkeit mit den vorhandenen Geräten nutzbar und qualitativ akzeptabel.

Viele Möglichkeiten blieben da mit dem Fire TV nicht. Wir testeten ausgiebig die Apps von TV Spielfilm, Magine und Zattoo. Schnell wurde klar (was wir bereits mit AIV/Netflix festellen mussten, jedoch war es bei TV_Streams nicht mehr wirklich witzig), dass es bei allen Varianten mit reiner WLAN-Anbindung (wir verfügen über 2 Anschlüsse (16/100)) zu instabil wird. Somit wurden also erstmal alle Räume auf LAN umgestellt.

TV-Spielfilm fiel schnell durch. Das Bild war zu "hakelig" der Service trotz LAN zu instabil (stockendes Bild, lahme Umschaltzeiten). Vom Programmumfang war Magine für uns am attraktivsten. Die Qualität und Zuverlässigkeit war in Ordnung. Aber: die App lässt sich nur bedingt gleichzeitig an verschiedenen Geräten nutzen (gleicher Sender ist gar nicht möglich, nur 2 Geräte können überhaupt gleichzeitig den Dienst nutzen).

Somit blieb am Ende nur Zattoo. Ich weiß gar nicht, ob es da eine Gerätelimitierung gibt. Bisher gab es jedoch nie Probleme bei paralleler Nutzung der diversen Geräte.

SOmit zur eigentlich App: Die Nutzung ist einfach. Das angebotene Programm ist ok. 1 Stern Abzug, da nicht alle Zatto-Funktionen (bspw. nachträglicher Abruf von Sendungen) in der App zur Verfügung stehen. Auch ist es schade, dass diverse Sende nur als SD-Variante zur Verfügung stehen. Jedoch ist die App sehr zuverlässig. Streams laufen über Stunden stabil, das Bild der meisten HD-Sender ist wirklich toll, die Umschaltzeiten sind extrem gut und die Favoritenliste ist einfach aber effizient. In Summe sind wir also sehr zufrieden und freuen uns auf weitere Funktionalitäten + einen Ausbau der Sendervielfalt.
TOP 500 REZENSENTam 3. Dezember 2013
Genau das richtige, wenn man mal was unterwegs schauen möchte. Ein Fußballspiel zbs, das man nicht verpassen möchte und immer auf den aktuellen Stand sein will. Allerdings ist für ein Fußballspiel der Bildschirm zu klein, aber auf jeden Fall empfehlenswert.
am 26. März 2014
Nach dem Installieren und Einrichten der App incl. Anmeldung war ich erstmal begeistert. Das Programm lief schnell und flüßig. Dies galt auch beim Wechseln der Sender. Das die Auswahl der Programme eingeschränkt ist und eine größere Auswahl dann kostenpfichtig wäre hat mich nicht gestört. Zur Deckung meines Grundbedarfs reichte die Auswahl und war/ist kostenfrei.

Jetzt aber zum großen Problem: Seit einem Update der Software geht gar nichts mehr. Das Programm läßt sich starten und ich kann mir auch einen Sender auswählen. Jetzt bekomme ich dann einen Werb3espot zu sehen und dann... nur noch Schwärze!

Da ich Zattoo in der kostenlosen Version auch auf dem PC installiert habe weiß ich zumindest, dass sich das Problem nicht auf alle Bereiche ausdehnt; am PC funktioniert auch nach dem Update noch alles. Somit bleibt mir aber für die App nur eine miese Bewertung mit 1*. Ich hoffe nach einem guten Start diese Beurteilung bald auf 5* aufwerten zu können. Wenn ein Update eine eigentlich sehr gute App aus den Schuhen hebt, dann muß sich dieses Malheur ja auch wieder beheben lassen. Hierzu den Programmierern "Viel Glück", denn ich würde die App gerne wieder nutzen.

Nachtrag 27.04.2014: Eigentlich ohne Absicht habe ich im App-Store die Zattoo-App angeklickt und bekam eine Aktualisierung angeboten; diese habe ich durchgeführt und jetzt läuft die App wieder hervorragend. Somit kann ich meine Beurteilung bedenkenlos wieder auf 5* erhöhen und bedanke mich für das update.

Nachtrag 15.09.2014: Leider macht die App wieder Probleme. Ich habe mir auf dem Tablet gerne den Sender DAF angesehen, bekomme aber inzwischen seit 2 Monaten nur noch einen schwarzen Bildschirm bei diesem Sender. Leider laufen auf dem Tablet auch die anderen Sender nicht mehr störungsfrei. Da ich beispielsweise Samstags in der Küche gerne die Sportschau nebenbei laufen lasse, ist es schon Mist ständige Hänger zu haben. So macht ein Fussballspiel weder live noch in Zusammenfassung keinen Spaß. Ich ziehe diesmal wieder 2 Punkte ab und bewerte zum heutigen Stand mit 3*.

Nachtrag 01.05.2015:

Heute setzte ich die Beurteilung runter auf 1* Die App läßt sich nach dem letzten Update gar nicht starten...

Nachtrag 14.06.2016:

Ich habe die App jetzt mal komplett runtergelöscht und mir die alte Version 1.4.5 über Aptoide drauinstalliert. Jetzt läuft wieder alles wie gewünscht. Was mich nur nervt ist die ständige Aufforderung nach einem Update, welche ich standhaft ignoriere.
am 17. Februar 2016
Mir hat Zattoo von Anfang an zugesagt und ich habe nach kostenlosem Probeabo mich auch schnell entschieden, dafür zu zahlen. Das hielt aber nicht lange, denn die App fing irgendwann an, immer zu spinnen. Lies sich nicht starten, läd ständig nach, ohne Ton, spielt sich in erhöhter Geschwindigkeit ab, etc.
Ich habe mich dann immer an den Support von Zattoo gewandt, dieser hat auch immer sehr schnell reagiert. Bei der ersten Anfrage hatte ich noch das Gefühl, dass der Support wirklich bemüht war, den Fehler zu finden. Allerdings war die Lösung dann auch nicht wirklich befriedigend. Am Ende musste ich die Fire TV Box auf ihre Werkseinstellungen zurücksetzen. Spielstände etc, die auf der Box gespeichert wurden, waren dann unwiederbringlich verloren, aber Zattoo lief wieder.
Das ging für eine gewisse Zeit gut und dann gab es wieder Probleme und Zattoo konnte ich wieder nicht nutzen! Lösung des Supports, Box auf Werkseinstellungen zu setzen. Vorige Versuche, die App selbst zu stoppen, deinstallieren etc., brachten nichts. Zattoo schlägt auch immer vor, die Box auf dem neuesten Stand zu halten, was doch sowieso automatisch passiert, da die Box täglich auf Updates prüft!
Ich habe mich dann dazu entschlossen, kein kostenpflichtiges Abo mehr zu bezahlen.
Einige Monate später, zickt die Zattoo app schon wieder! Dem Support fällt natürlich nur ein, die Box auf Werkseinstellu gen zurück zu setzen!
Ich finde das persönlich unverschämt, da es eindeutig an der Zattoo-app liegt und Zattoo das Problem der Box in die Schuhe schiebt. Wieso programmiert Zattoo keine gut funktionierende App für die Box?? Es scheint ja auch andere Fire Produkte zu treffen.
Ich brauche auch keinen Support, der mir nur sagt, ich muss meine Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sowas sollte schon aus reiner kundenfreundlichkeit die allerletzte Lösung sein, aber für Zattoo ist es die ultimative Lösung.
Deswegen nur 1 Stern.
am 18. März 2014
Bei Amazon ist die Version der App uralt, in googles Playstore gibt es eine viel neuere Version. In der aktuellen Version geht nur Arte, bei allen anderen Sendern bleibt der Bildschirm schwarz!
Bitte aktualisieren - Danke!
am 13. Mai 2016
Mit einem kostenlosen Monat wird geworben, das man innerhalb dieser Zeit nicht kündigen kann wird aber dem Kunden vorenthalten. Da die Bildqualität bei mir nicht wirklich gut ist, steht es meiner Meinung nach im schlechten Preis- Leistungsverhältnis. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall kann man Zattoo, falls es einem nicht gefällt wie bei mir jetzt das Abo nicht kündigen.
am 13. Juli 2016
Aus der Not heraus, war ich gezwungen eine App für das TV-Streaming zu installieren.
Seit rund 25 Jahren ist nun unsere alte Satellitenschüssel nun schon auf dem Dach. Sie ist nicht die größte und der Rost hat schon starke Spuren hinterlassen. Dementsprechend schnell fällt das Bild bei Regen aus. Ausgerechnet in einer Live-Übertragung, die ich unbedingt sehen wollte, fiel mal wieder das Bild aus. Also habe ich mir schnell die Zattoo-App auf meine Fire TV Box installiert. Um die App nutzen zu können, muss man sich auf der Zattoo-Seite kostenlos registrieren. Mit dem kostenlosen Account kann man dann die öffentlich-rechtlichen Sender sehen. Möchte man die privaten Sender wie RTL, Pro7 etc. sehen, so benötigt man eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Für die Sender der Pro7Sat1-Gruppe, RTL-Gruppe und den öffentlich-rechtlichen in HD zahlt man insgesamt unter 10,- Euro im Monat. Meiner Meinung nach ein akzeptabler Preis. Die Bedienung der App ist intuitiv und einfach. Die Auswahl der Sender mit dem kostenpflichtigen Tarif sehr umfangreich. Man kann die App auf verschiedenen Geräten verwenden. So nutze ich sie intensiv auf der Fire TV Box im Wohnzimmer oder auf dem Tablet auf der Terrasse.
Die Bildqualität ist in Ordnung. Ein ruckeln beim Bild tritt bei mir nicht auf. Ich habe einen 16MBit DLS Tarif.
Ich verwende die App auf folgenden Geräten:
+ Fire TV Box (1. Generation)
+ Fire HDX 8.4
+ Fire HD 10
+ Samsung Galaxy S5
Auf allen Geräten funktioniert die App ohne Probleme.
am 22. Juni 2015
Diese App funktioniert einfach nicht, ich hab ein Fire HDX 8.9 und ausser Werbung (die man sich bei jedem Versuch umzuschalten anschauen muss) funktioniert gar nichts.
Schlicht und ergreifend schlecht.
am 8. Juli 2016
das Programm ist gut. Man hat eine gute Übersicht von den Fernsehsendern. Beim Fußball schauen wo viele Leute es nutzen hat sich das Programm aufgehangen und es hat ab und zu geruckelt.
Es ist sehr schade, dass man das Programm im Ausland nicht nutzen kann. Sehr viele Deutsche leben im Ausland und vermissen dort Deutsches Fernsehen. Im Ausland hat man überwiegend nur Amerikanische Filme und Serien und die sind nicht Jedermanns Sache. Da vermisst man schon das Deutsche Fernsehen sehr und würde sich ein Programm wie Zattoo wünschen. Zattoo hätte somit auch bestimmt mehr Kunden.
am 20. Juni 2015
Auch ich habe das Problem, dass die App zwar startet, aber die Sender nur ein Standbild zeigen. Sobald ich einen Sender wähle kommt der Fortschrittskreis, aber es startet kein Video.

Weiss jemand Rat?

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken