Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:12,22 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. September 2012
Auch dieses Mal haben sich die KuschelRock Macher für ein 3er CD-Set mit insgesamt 57 Songs entschieden. Die Gesamtspieldauer wurde auf CD 1 mit 74:34 min., CD 2 mit 78:24 min. und bei der CD 3 mit 78:37 min. recht ordentlich ausgenutzt.

Auf CD 1 finden sich eher die sanften und auf CD 2 eher die rockigen Mainstream- bzw. Hitparadentitel. Das ist wie immer der Versuch die alten und die neuen Käufer gleichermaßen zu bedienen. Es bleibt aber wie immer persönliche Geschmackssache.

Auf CD 3 gibt es einen neuen Ansatz in der Zusammenstellung. Hier hat man sich für Coverversionen von mehr oder weniger bekannten Titeln entschieden. Nach meiner Meinung ist die Umsetzung durchaus gelungen. Nur der letzte Titel von Whitney Houston war bereits auf der Kuschelrock 22 enthalten.

Meine Kuschelfavoriten sind: Coldplay, Israel Kamakawiwo'ole, Milow, Ed Sheeran, Silbermond, Rob Thomas, Walk Off the Earth, Beyoncé, Sting, Reamon, Sunrise Avenue, Colbie Caillat, Norah Jones, Take That, Glen Hansard and Marketa Irglova, Chris de Burgh, Lene Marlin, Simply Red, Lou Reed, Sade, Robbie Williams & Nicole Kidman, Seal, George Michael, Katie Melua & Eva Cassidy, Joana Zimmer, Jennifer Rush, Annie B Sweet, K.D. Lang und in Erinnerung Whitney Houston.

Bei der Durchsicht der Interpretenliste ist zu beobachten, dass oftmals immer dieselben Künstler (Coldplay, James Blunt, Katie Melua; Celine Dion, Michael Jackson, Xavier Naidoo) den Weg auf die CDs der letzten Jahre finden. Wo bleibt die Chance für die vielen anderen tollen Künstler? Sind es die möglichen Lizenzkosten der anderen Plattenfirmen die dann abschrecken? Leider ist die Befragung der Kunden auch eingestellt wurden. Dafür ziehe ich einen halben Bewertungsstern ab.

Betrachtet man die gesamte Titelauswahl ist das ausgewogene Verhältnis von aktuelleren (2000er u. 2010er Jahre) zu älteren Songs (70er bis 90er Jahre) durchaus gegeben. Dazu habe ich die vorhandenen Songs nach den entsprechenden Musikjahrzehnten sortiert:
CD 1: 2000er Jahre: Titel 3, 5, 6, 11, 12, 13, 16, 17, 18 / 2010er Jahre: Titel 1, 2, 4, 7, 8, 9, 10, 14, 15, 19

CD 2: 70er Jahre: Titel 17 / 80er Jahre: Titel 2, 15, 16, 19 / 90er Jahre: Titel 8, 9, / 2000er Jahre: Titel 1, 3, 6, 7, 10, 12, 14, / 2010er Jahre: Titel 4, 5, 11, 13, 18

CD 3: 80er Jahre: Titel 19 / 90er Jahre: Titel 2, 3, 5, 8, 10, 12, / 2000er Jahre: Titel 1, 6, 7, 13, 14, 16 / 2010er Jahre: Titel 4, 9, 11, 15, 17, 18

Der Kuschelrocksound der CDs ist dynamisch und klar, dass geht in Ordnung.

An der Ausstattung wurde hier gegenüber früheren Kuschelrockausgaben doch deutlich gespart. Die CDs gibt es hier in einer 3er Digipackbox. Ein Booklet mit Fotos des Kuschelrockpaares, Liedtexte oder weiterführende Informationen z.B. Kuschelhoteltipp zur Kuschelrockserie u.s.w. sind nicht mehr vorhanden. Das kostet einen halben Bewertungsstern!

Die Info's zum Produktionsjahr, Komponisten, Texter, Produzenten und Spieldauer der Songs sind unterhalb der durchsichtigen CD-Halterung abgedruckt. Die CDs sind mit CD-Text ausgestattet.

Fazit: Für Neukäufer von Kuschelrock ein ordentlicher Querschnitt. Für Fans und Sammler eine gute Ausgabe, unter Berücksichtigung der angesprochenen Kritikpunkte.
am 17. März 2014
Seit Anbeginn sammle ich die CDs dieser Reihe. Hin und wieder habe ich zwar das Gefühl, dass es den Machern nicht unbedingt leicht fällt, eine schöne Zusammenstellung hinzubekommen, aber mir geht es einfach ums Prinzip - ich will die Reihe ohne Unterbrechung.

Viele Songs sind allerdings wirklich Lieblingslieder von mir. Die 3. CD ist eine schöne Beigabe für den Preis, allerdings sind hier einfach zum Teil sehr, sehr alte Songs dabei... Klar, die hört man schon mal wieder gerne, aber ich finde es schade, dass es im gesamten Musikjahr nicht genügend Songs gibt, die für so eine Sammlung passen. Das ist also so ein kleiner "Wermutstropfen".
am 28. Februar 2016
Wieder eine sehr gute Zusammenstellung durch das Kuschelrock -Team. Durch die Bonus CD ist es auch vollkommen akzeptabel, dass auch wiederkehrende Titel von früheren Ausgaben erscheinen können, über die vielleicht andere Freunde der Serie noch nicht verfügen.
am 10. Oktober 2012
Für 3 CDs ist dies ein sehr gutes Preis/ Leitungsverhältnis. Sehr schön sind einige Cover Versionen, so wie " Nights in White Satin " durch Kate Bush
oder " What a Wonderful World " von Katie Melua und Eva Cassidy, die ja eine Top Jazz Sängerin ist.

Die gängigen Titel wie " Paradise " von Coldplay fehlen auch nicht und werden erst in einiger Zeit, wenn man sie nicht mehr so oft im Radio hört, ihren Erinnerungswert entfalten.

Ich habe schon viele Kuschelrocks und sie lassen sich auch nach Jahren des Kaufes mit Genuß anhören.

So wird es auch mit der neuesten Version sein.
am 26. Dezember 2012
Wo ist nur die Qualität alter Kuschelrock CDs geblieben?
Die paar guten Originaltitel kann man sich auch irgendwo einzeln kaufen. Den restlichen Ramsch aus nerviger Lounge-Musik und schwachen Coverversionen kann man sich getrost sparen.
Viel Geld für wenig gute Musik.
am 25. Juni 2013
... Schnulzig wie sie sein sollte... viele tolle Klassiker, die man kennt und mitsingen kann.
Entweder man ist Kuschelrock Fan oder eben nicht!
am 17. September 2012
CD1 & CD2 bis auf das deutsche Gejaule ist sehr gut gelungen...aber CD3 hätte man sich zu 50% sparen können , ganzw enige Coverversionen die man sich anhören kann, fiel denen nichts anderes ein von SONY, in 1 Jahr kommt doch nun wirklich soviel an Kuschelmusik auf den Markt, oder gab es Probleme bei den Rechten? Nunja zum Glück hab ich nur 15 Euro bezahlt,denn mehr ist diese Ausgabe wiedermal nicht wert.. Schade drum, aber sammel die Serie und höre nicht mittendrin auf damit...Vielleicht wird KR endlich mal wieder eine Kuschelrock per Umfragergebnis der Käufer !!!
am 25. Oktober 2012
Diese Mischung der neuen Kuschekrock ist zwar wie gewohnt bietet aber keine Mischung von Titeln die mich überzeugt. Ich habe mir die CD nur gekauft wil ich alle besitze.
am 10. Dezember 2012
Da es ein Geschenk zum Geburtstag ist, kann z.Zt. meinerseits keine richtige Beurteilung abgegeben werden. Da ich die Kuschelrock-CD seit Erscheinen verschenke und bisher noch keine Klagen gekommen sind, nehme ich an, dass auch in diesem Jahr die Freude groß sein wird.
am 7. Januar 2013
Ich liebe diese drei CD's. Einfach super zum entspannen neben dem Alltagsstress =)Diese Musik hilft einem wirklich weiter und ich kann jedem nur empfehlen diesen Artikel zu kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken