Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 21. Mai 2015
Nicht empfehlenswert es gibt deutlich bessere Stifte.
Es geht mir um die Spitze des Stiftes. Diese ist bei diesem Stift aus Gummi und deswegen kann man nur sehr langsam mit dem Stift schreiben.
Für die Uni ungeeignet. Man sollte ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen um einen Stift zu erhalten mit dem man zufriedener ist.
Nach langem Suchen benutze ich mittlerweile nur noch den Wacom CS-160S. Dieser ist ein bisschen teurer aber für die Uni wesentlich besser geeignet
am 13. Januar 2014
Ich muß vorausschicken, daß dies mein erster Eingabestift ist. Vergleichsmöglichkeiten habe ich also nicht.

Optisch entspricht der Stift zu 100% den Bildern der Produktseite. Vorbildlich, ebenso wie die schlichte Pappschachtel!
Er ist sehr leicht, durch das Aluminium aber stabil und liegt wegen des Durchmessers und der gebürsteten Oberfläche gut in der Hand.
Die silberne Gummispitze scheint mir sehr weich und breit zu sein. Mein etwas älteres Tablet erkennt die Berührung oft erst, wenn ich sehr viel fester als mit dem Finger aufdrücke. Scrollen und Symbole ziehen ist mit dem Finger sehr viel sicherer und unkomplizierter. Das Positionieren zwischen den kleinen Buchstaben funktioniert besser als mit dem Finger, ist aber durch die breite Spitze bei weitem nicht punktgenau.

Der Stift hinterläßt keine Schlieren, funktioniert auch mit kalten Fingern und macht insgesamt einen eher guten Eindruck. Ich werde ihn zumindest solange einsetzen, bis ich etwas funktionelleres in gleicher Qualität zu einem ähnlich günstigen Preis finde.

Nachtrag nach 3 Wochen durchschnittlicher Nutzung:
Leider ist die Gummispitze bereits jetzt so aufgeweicht und auch sichtbar verformt (windschief), daß Antippen nur noch eine Wirkung zeigt, wenn der Alurand bereits das Display berührt. Ich werde es mit etwas anderem versuchen, dieser Stift geht zurück an Amazon und die Bewertung reduziert sich auf einen Stern.
1717 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der AmazonBasics Executive Stylus Touchscreen-Eingabestift in silber erinnert optisch schon an einen normalen Kugelschreiber, ist nur ein wenig kleiner und schmaler. Statt der Spitze gibt es eine abgerundeten Gummi-Halbkugel, die zum Bedienen des Touchpads dient. Ein dezenter "amazon basics" Schriftzug sitzt unter dem glänzend silbernen Clip. - Die Optik ist auf jeden Fall okay!
Mit der Funktion bin ich auch zufrieden. Die Gummihülle ist etwas schmaler als beispielsweise beim Marware Eingabestift für Kindle Fire und Kindle Fire HD, Orange und trifft genauer das Feld und man benötigt weniger Druck.
Mein großer Kritikpunkt ist die Haptik: Das Material des Stiftes mit der Perllack-Oberfläche fühlt sich rauh-geriffelt und für mich sehr unangenehm an. Wahrscheinlich soll dies der besseren Griffigkeit dienen - bei mir bewirkt es das Gegenteil, da ich so wenig wie möglich mit der Oberfläche in Berührung kommen möchte und so den Stift lockerer halte und er dadurch leichter rutscht. Wer eine solche Oberfläche mag, der ist mit dem Stift gut bedient - ich persönlich bevorzuge andere Modelle.
am 5. Mai 2013
Gekauft, um bei einem Galaxy SIII Mini nicht ständig mehrere Tastenanschläge gleichzeitig zu haben. Ich habe zusätzlich auch noch ein System-S Stylus Touch Pen gekauft. Des weiteren ein Hama Flex Pro. Der Stift selber ist sehr leicht und liegt aufgrund der Länge gut in der Hand. Man merkt trotzdem, das der Stift aus Plastik ist und ein wenig billig wirkt.
Die Spitze ist aus Gummi (obwohl sie silbern ist) und gibt bei Druck nach. Das Schreiben geht gut von der Hand, besser als beim System-S Stylus, aber im Gegensatz zum Hama Flex Pro eben doch nicht so leicht. Tastenanschläge werden aber öfter als beim System-S Stylus erkannt. Da hab ich manchmal das Problem, dass das Smartphone nicht auf den Displaydruck (die Berührung) reagiert. Alles in allem ein gutes sehr leichtes Produkt. Bei dem Preis würde ich es mir jederzeit wieder kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 4. März 2016
Der AmazonBasics Executive Stylus erledigt seine Aufgabe ordentlich. Die Bedienung von Smartphones und Tablets wird so je nach Situation noch einfacher. Die größte Stärke entfaltet der Executive Stylus dabei insbesondere im Winter, wenn man sein Mobiltelefon trotz Handschuhen präzise steuern kann, ohne, dass man kalte Finger bekommt. Die verwendeten Materialien sind dabei für die Preisklasse absolut angemessen und fühlen sich angenehm an. Insbesondere durch die leicht raue Oberfläche lässt sich der Executive Stylus immer stabil und sicher festhalten.

Die Spitze des Executive Stylus ist sehr weich und drückt sich sehr leicht ein. Dadurch leidet die Präzision etwas. Zum Tippen auf einer Handy-Tastatur ist die Spitze vollkommen ausreichend, zum Zeichnen ist der Stift jedoch nicht geeignet. Zudem fehlt etwas das Feedback, da der Widerstand, wenn man auf das Display drückt, nicht direkt vom Stift wiedergegeben wird, sondern der Stift dies abfedert.
am 11. Mai 2014
Man muss sehr fest auf das tablet drücken, um den gewünschten Effekt zu erhalten. Sehr nervig auf lange Sicht, da nimmt man gerne wieder den Finger zur bedienung
am 21. Dezember 2014
und stark nachgelassen. Ich habe jetzt mit anderen Stiften vergleichen können und es ist kein Vergleich. Der Stiftkörper ist aus mattem Aluminium - das ist der Pluspunkt. Bei solch einem Stift kommt es auf die Touch Fläche an und die ist Murks. Punktbenutzung ist unsicher und ziehen (schreiben o.ä.) geht garnicht. Ich habe den Eindruck dass es im Neuzustand etwas besser ging, jetzt ist es nur noch Müll.
am 12. Dezember 2014
Ich hatte ein Acer Aspire Switch 10 Tablet und habe einen Acer Veriton All in one Desktop PC. Neuerdings hatte ich für kurze Zeit ein Trekstore Tablet. Bei allen drei Produkten funktioniert dieser Stift NICHT. Also Vorsicht !
Klar kann man damit auf den Bildschirm tippen, falls die Finger zu grob sind und dann trifft man die Schaltflächen besser. Aber von einem Stift erwarte ich, dass man mit ihm die Freihand-Zeichenfunktionen oder die Schrifterkennung nutzen kann und das geht auf allen drei Geräten mit diesem Stift NICHT !!!

(Alternative für Acer Switch 10/11 Tablet: Dafür gibt es einen extra Acer Aspire Active NP.STY1A.002 Stylus. Der funktioniert traumhaft. Der kostet zwar 40 Euro, aber das lohnt sich absolut. .. allerdings nur für die ausgewiesenen Tablets.)
Ich habe mir den Stift für mein neues Kindle Fire HD bestellt. Leider ist der Gummi zu weich und der Kontakt somit schlecht. Der Stift hat dadurch mehrfach versagt. Da der Stift außerdem aus einem ganz leichten Plastikmaterial ist, halte ich den Preis für zu hoch.
am 19. September 2014
Naja, wollen wir für diesen Preis mal nicht zu viel verlangen.
Aber:
1. Der Stift ist viel zu leicht
2. Sieht Optisch einfach nur billig aus.
3. Tut meist nicht das was er soll, also keine Reaktion auf TouchDisplay.

Für den Preis gibt es paar Sterne. Würde das nächste mal ein teureres Produkt kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken