Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 1. März 2015
Anscheinend hatte ich Glück, mein Exemplar des mCovers ist ohne jegliche Macken und absolut geruchsfrei bei mir angekommen...

Die Hülle wirkt stabil, lässt sich sehr leicht aufklicken und fällt in der farblosen Variante zumindest auf der Oberseite des Macbooks kaum auf. Ob sie das Gerät bei einem Sturz vor Schäden bewahren kann, möchte ich lieber nicht ausprobieren, aber einen guten Schutz vor Kratzern und Schmutz bietet sie allemal.

Die Standfüße hatte ich beim Kauf gar nicht so recht im Blick, jetzt nutze ich sie aber ständig, weil sie das Arbeiten viel angenehmer machen.

Nach vier Wochen Nutzung erhält das Case von mir eine absolute Kaufempfehlung. Sollte etwas brechen, ausleiern oder einreißen, melde ich mich hier wieder...
review image review image review image
am 25. Januar 2014
Ich habe lange recherchiert, bis ich mich letztlich für das Produkt von iPearl entschieden habe.
In Kürze für den schnellen Leser:
Einwandfreie Verpackung. Die beiden Hartschalen waren separat verpackt, so dass sie nicht aneinander scheuern und damit verkratzen können.
Die Unterseite war schnell angebracht, weil der Anbau durch die integrierten Füße auch logisch ist (die Füße sind ja bekanntlich hinten).
Der Anbau der Hartschale für den Deckel war nicht so ganz trivial.
Hierzu habe ich mir das Video auf der iPearl-Seite angesehen und siehe da: die beiden Haken kommen auf die Oberseite!
Die Schale auf den Tisch gelegt, den Laptop mit dem Deckel vorsichtig darauf gelegt, leicht gedrückt und nach kurzem einrasten war der Deckel passgenau drauf.
Das Apple-Logo leuchtet durch das schwarze Cover so genial, dass es einfach ein Traum ist.
Auf dem schwarzen Cover sieht man auch Fingerabdrücke ziemlich gut... Für manche vielleicht einen Punktabzug wert, aber für mich definitiv nicht.
Fazit: Kaufempfehlung für alle, die das MBP A1398 ihr Eigen nennen.
am 3. August 2015
Die Hülle ist genaue passend und vermittelt eine hochwertigen Eindruck. Allerdings störten mich die klappbaren Füße extrem, da der Rechner ständig auf dem Tisch rutschte und die vorstehenden Teile beim Transport stören. Diese musste ich erst mal heraus sägen. Dafür gibt es auch den Punktabzug. Prinzipiell hätten es 4 Gummifüsse getan.
Das matte Design ist Geschmackssache, hat aber den Vorteil, dass man eventuelle Kratzer nicht so schnell sieht wie auf den Hochglanzhüllen.
Im Vergleich zur "Speck" Hülle ist die jetzige nicht ganz so stabil in sich, was aber bei der eigentlichen Schutzfunktion keine Auswirkungen hat.
Alles in Allem ist die Hülle okay, sie schützt den Rechner sehr gut und alle Anschlüsse sind sehr gut zu erreichen.
am 3. Januar 2015
Ich halte die Rezension kurz. Die Hartschale macht im Großen und Ganzen einen stabilen Eindruck. Beim auspacken keine Mängel etc. entdecken können. Sitzt bis auf eine Ecke perfekt am Mac und schützt es wunderbar. Die Füße machen jedoch einen weniger stabilen Eindruck, aber bis jetzt halten sie sich gut.

Was ich richtig gut finde ist, dass das Retina ja nur einen sehr kleinen Abstand zwischen Tastatur und Bildschirm hat, dass im zusammen geklappten Zustand die Leertaste den Bildschirm ruinieren kann (Musste schon einmal den Bildschirm austauschen, weil einige Pixel beim Transport kaputt gegangen sind) und die Hülle diesen Abstand hält; Bedeutet das beim Transport der Bildschirm z.B. nicht gegen die Leertaste kommen kann und dabei Pixel kaputt gehen.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!
am 4. Januar 2015
Bei meinem neuen MacBook Pro wollte ich gleich eine Art Schutzhülle dabei haben, daher habe ich diesen Schutz aufgrund der Rezensionen bestellt und wurde nicht enttäuscht. Obwohl anfangs etwas hartnäckig, schnappten alle Klipse recht schnell korrekt ein und umfassen mein MacBook Pro nunmehr perfekt. Das Cover trägt nicht auf. Durch die aufklappbaren Füße lässt sich auch eine längere Zeit gut arbeiten ohne dass es zu einem Wärmestau unterm Computer kommt. Die Schreibposition wird durch diesen Winkel auch nochmals optimiert.
Ich kann das Teil nur empfehlen.
am 27. Februar 2016
Sehr leicht am MacBook zu montieren, sieht auch nach eineinhalb Jahren immer noch gut aus. Einziger Kritikpunkt: es sammelt sich nach und nach etwas Schmutz zwischen MacBook und Hülle. Daher sollte man sie circa einmal pro Jahr abnehmen und reinigen. Klare Kaufempfehlung.
am 23. April 2016
Das Teil kann ich jedem mit einem MB oder MBP nur empfehlen!
Schützt den Rechner sicher und zuverlässig vor Kratzern !
Ich weiss nicht, warum einige hier meinen, das Cover ständig abmachen zu müssen um den Rechner zu reinigen. Wenn man den MBP von Anfang an einfach ein wenig sorgfältig behandelt, kann doch eigentlich nichts schiefgehen !
Das Cover lässt sich zwar nicht ganz einfach anbringen, dafür hält es aber, wenn man es vorsichtig und sorgfältig am Rechner angebracht hat, bombenfest. Ein Abfallen des Cover ist bei richtigem Aufsetzen, meiner Meinnung nach, nur noch mit erheblicher Fremdeinwirkung wieder vom Rechner zu trennen! (Gut so, da man so sicher ist, das es nicht einfach wieder abfällt). Ab und zu sollte man halt mal den Mac umdrehen und einfach (z.B. mit einer alten Zahnbürste) die Zwischenräume zwischen den Lüftungsschlitzen (und zwar ohne das man das Cover vom Rechner abnimmt !!!) reinigen, damit der Rechner wieder genügend Luft bekommt.
Also: Wer sein MBP liebt, sollte sich unbedingt so ein Teil anschaffen. Es lohnt sich auf jeden Fall und bewahrt den MBP sicher vor Kratzern!!
==> Klare Kaufempfehlung !!!
am 13. April 2014
Ich habe mir das Case vor gut einem Monat bestellt und habe es nun zum ersten Mal abgemacht.
Das Case ist wie schön öfter beschrieben sehr Fest am Macbook angebracht. Die kleinen Hacken an den Kanten vom MacBook wirken erstmals bedrohlich, lassen sich aber ignorieren wenn man es einmal dran hat. Man kommt beim schreiben auch nicht mit der Hand drauf, also keine Arbeitsbehinderung. Lediglich die Plastikkanten sind ein wenig scharf bzw. rau, was einem aber nur auffällt wenn man absichtlich mit der Hand drüber streicht.
Das Case macht einen sehr sicheren Eindruck und man braucht keine Angst mehr haben vor fiesen Kratzern, welche durch unachtsames aufstellen des Laptops oder durch aufklappen des Bildschirms entstehen können.
Zur Belüftung lässt sich sagen, dass ich keine Probleme hatte. Die Löcher im Boden sind so großzügig, dass man keinen Unterschied feststellen kann. Zudem lassen die aufstellbaren Füße des Cases zusätzlich Luft an das Notebook. Diese nutze ich oft wenn ich dann mal ein Spiel spiele oder ein Video render. Dadurch kommt das Gefühl auf, dass das Macbook mehr Luft bekommt als sonst.
Die Füße sind bis jetzt sehr stabil, was mich auch sehr gewundert hat.
Jetzt zum abmachen des Cases: Es ist wirklich eine frikkel Arbeit und man hat echt Angst, dass man sich einen Kratzer in die Hülle haut, jedoch habe ich es gerade in Ruhe gemacht und mein MacBook sieht nach wie vor aus wie neu. Also auch darüber sollte man sich nicht so einen Kopf machen ...
Allerdings ist das Case doch recht schwer, was man eigentlich nicht merkt, da man sich sofort an das zusätzliche Gewicht gewöhnt. Jedoch fällt beim Abmachen und säubern auf, dass es um einiges leichter ist ohne Case.
Letzten Endes gefällt mir das Case doch sehr gut und würde es jedem mit einem Macbook empfehlen.
am 31. Januar 2016
Ich habe mir dieses Cover besorgt, um meinen MacBook vor Kratzern und Beschädigungen zu schützen und um in farblich etwas an meinen Geschmack anzupassen. Das cover sitzt sehr gut. Tolle Passform… Und die Verarbeitung ist für den Preis auch in Ordnung. Zum anbringen sollte man sich etwas Zeit lassen.
Die kleinen Füße um den MacBook aufzustellen an der Unterseite finde ich total praktisch. Außerdem bekommt er so mehr Luft und die Temperaturen sind auch bei hoher Belastung recht niedrig. Das abnehmen ist schon etwas schwieriger… Wenn man längere Fingernägel hat doch etwas einfacher… Kratzer konnte ich durch das abnehmen bisher nicht feststellen. Der Kundenservice dieser Firma ist auch vorbildlich. Klare Kaufempfehlung!
am 20. August 2015
Ich frage mich wirklich wie die guten Rezessionen zu Stande kommen oder nur ich das Problem habe!!!!!!

ZERKRATZGEFAHR!!!!!!!!!!

Als ich die Hülle bekam, war ich sehr begeistert wie schön diese auf meinem Mac aussah und wie passend diese war. Die Hülle war von Anfang an auf dem Mac (ca.10-Monate). So nun nach 10 Monaten habe ich mir einen neuen Mac zugelegt und wollte daher meinen verkaufen. Nachdem die Hülle abgemacht wurde, musste ich feststellen das die Unterseite total viele kleine Einschläge/Kratzer hat. Diese entstanden dadurch, dass sich Dreck oder kleine feine Körner zwischen dem Boden des Macs und der Hülle gesammelt hatten und dadurch die Unterseite aufgerieben wurde. Mein Mac sieht noch immer wie neu aus (Display, Body usw.) NUR der Unterboden ist jetzt dank dieser Hülle voll zerkratzt.

OK dachte ich, hätte evtl. diese des öfteren abnehmen sollen und reinigen. Habe nun die Hülle gereinigt und damit meinen neuen Mac ausgerüstet.
Nachdem mein neuer Mac genau 7 Tage die Hülle aufhatte, dachte ich es wäre evtl. Zeit diese zu reinigen, nur mal auf ne Nummer sicher zu gehen, um das oben beschriebene Problem zu vermeiden. Leider musste ich im NEUEN, 7 Tage jungfräulichem Mac feststellen, dass ich in schon 2 kleine Einschläge durch die Hülle bekommen habe.

Somit landete die Hülle sofort in dem Mülleimer.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken