Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 4. Januar 2013
Habe das Ding heute endlich mal am Fahrrad montiert und bin gleich mal über Stock und Stein geradelt und muss sagen:

Nach 25km querfeldein über Stock und Stein fällt mein Handy nicht mehr rum. Es macht total Spaß mit dem Ding zu fahren, da man so das S3 auch als Tacho und GPS-Tracker bedienen kann.
Eine Bedienung während der Fahrt funktioniert auch tadellos, nur Whatsapp ist ein wenig umständlich beim Tippen. Aber Fazit daraus: Lieber die Natur genießen und Musik hören, als das Handy bedienen.

Ich habe die Halterung gleich meinem Vater empfohlen und er wird sie sich auch kaufen.

Also Leute: Es gibt nix Besseres
am 22. Februar 2013
Habe die Halterung für das S3 an meinem Mountainbike Lenker (Oversize) befestigt. Die Halterung hält sicher und ist gut einstellbar. Sowohl hochkant, als auch quer ist die Halterung verwendbar. Man darf sie nur nicht waagerecht stellen, laut Anleitung. Sonst könnte sich das Handy lösen.
Ich werde das Handy als Navi am Bike verwenden, was mit der Halterung sehr gut funktioniert.

Habe mit dieser Halterung eine bezahlbare Lösung für mein Mountainbike gefunden.

UPDATE: Nach einigen Wochen intensiver Nutzung am Mountainbike sitzt der Halter weiterhin super am Lenker. Das Smartphone ist bisher noch nicht abgestürzt. Perfekt!
am 4. Mai 2013
Ich erhielt das Produkt, montierte den Halter am Fahrrad, schob das Smartphone mit der Bodenplatte in den Halter. Am ersten Bahnübergang fiel die Bodenplatte samt Smartphone runter. Nicht schön. Ich dachte, ich hätte es vielleicht nicht richtig befestigt (in diesem Punkt hatte ich recht), schob das wieder rein. Beim nächsten Bahnübergang dasselbe Spielchen. An dieser Stelle ein Kompliment an Samsung, denn das Gerät überlebte beide Stürze mit nur unerheblichen Schrammen.

Darufhin meckerte ich natürlich, erheblich sauer, beim Verkäufer. Dieser schrieb, ich müsse mehr Kraft aufwenden, damit die Platte hörbar einrastet. Ich bekam das nicht hin und kam mir schon sehr dämlich vor. Der Verkäufer versuchte noch, mich telefonisch zu erreichen, aber ich war nicht erreichbar. Daraufhin schickte er mir das Produkt nochmals, aber diesmal bereits mit dem Halter verbundener Platte. Da merkte ich, wie viel Druck zum Lösen notwendig ist, und da war mir auch klar, dass ich tatsächlich zuvor nicht genug Kraft aufgewändet hatte. Ich war zuvor schon sauer, aber der Verkäufer war im Recht und ich im Unrecht. Allerdings hätte das Blatt, welches dem Produkt beilag, in dieser Hinsicht auch tatsächlich etwas genauer sein können:
"Das Verbinden der Bodenplatte mit der Halterung erfordert einen gewissen Kraftaufwand, nur wenn die Platte deutlich hörbar einrastet, ist eine sichere Verbindung gewährleistet." hätte geholfen. Aber der Verkäufer hat die Info bereits überarbeitet.

Wie gesagt, ursprüngliche Anleitung mangelhaft, Verkäuferservice super, und das Produkt ist auch klasse.
am 14. September 2012
Ich war vor dem Kauf sehr skeptisch, da man meistens nicht allzu viel erwarten kann. Aber ich muss sagen das Teil war sein Geld echt wert. Ich habe die Halterung für einen Kollegen zum Geburtstag gekauft der viel mit seinem Rennrad unterwegs ist.

Nachdem er die Halterung montiert hatte, saß diese auch bombenfest. Der Clip, wo das Handy reinkommt und auf die Halterung geschoben wird, machte zuerst einen komischen Eindruck so nach dem Motto "das soll alles halten".

Aber es sitzt alles so wie es soll. Es hat sich während der Fahrt wohl nie gelockert und hat noch nie Probleme verursacht. Das obwohl der Kollege verdammt viel und weit fährt mit seinem Fahrrad.

Fazit: Wenn sich wieder jemand eine Fahrradhalterung wünscht, dann wird garantiert diese gekauft :)

Tschüß und bis zum nächsten Mal.
am 3. August 2013
Nach intensiver Recherche (ich lese für mein Leben gern Rezensionen) habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Meine Erfahrungen im Einzelnen:
- Versand
Erfahrungsgemäß gut und schnell
- Auspacken
Es ist alles dabei was man braucht, selbst das Werkzeug zur Montage fehlt nicht
- Montage
Durch die verschiedenen Einsätze für die unterschiedlichen Lenker und dem ausreichenden Montagebändern ist die Montage ein Kinderspiel. Ich hatte die Lenkerhalterung innerhalb von 5 Minuten montiert.
- Einsatz
Das S3 sitzt perfekt in der Schale. Auch ich dachte, das die Haltenase oben das S3 nicht in jeder Situation halten kann. Ich musste mich aber auf meinen ersten Touren (Straßen, Feldwege, Schotterwege) eines besseren belehren lassen. WICHTIG: Die Schale muss deutlich hörbar auf der Lenkerhalterung einrasten !!!! Man muss etwas Kraft aufwenden. Sitz die Schale nicht perfekt, kann das S3 runterfallen.
Durch das Kugelgelenk ist die Art der Montage am Lenker fast egal. Man kann die Schale optimal ausrichten.

Fazit: Ich kann dieses Produkt absolut empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Januar 2013
Die Ware war wie beschrieben. Sie entsprach dem, was ich mir vorgestellt habe. Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen. Die Lieferzeit war angemessen, ebenso wie die Versandkosten. Leider war die Halterung nicht in einem Produktkarton verpackt und es war auch keine Beschreibung dabei. Eine Nutzung war jedoch trotzdem möglich.
am 27. August 2012
Die Qualität der Halterung ist einwandfrei.
Es sind genug Adapterteile dabei um die Halterung an verschiedenen Rohren zu befestigen.
Genau so was hab ich gesucht bei dem die Halterung auch am Vorbau befestigt werden kann.
(An meinem Lenker ist eigentlich kein Platz mehr.)
Man kann das Handy einfach in der Neigung einstellen und z.B. auch einfach auf Querformat drehen.
Auch unterm Fahren kein großes Problem.
Ich habe einen Tag bzw. einen Handyabsturz gebraucht bis ich kapiert habe was die wirklich letztendliche Einrastposition der Handy-Fassung auf dem Halter ist.
So hatte ich es zu wenig eingerastet und es fiel einmal runter.
Aber auch dabei ist der Halter bzw. die Handyeinfassung gut durchdacht.
Denn das Handy ist an allen Ecken geschützt so daß es beim Auftreffen auf einen flachen Gegenstand (wie eine Straße) praktisch nicht getroffen werden kann.
am 9. Mai 2013
Bin auf dem bike auf verschiedenen Straßen mit Kopfpflastersteinen, unebenen Wegen in der Feldmarkt herumgefahren und
mein Galaxy S3 ist an seinen platz geblieben (nicht heruntergefallen). Also kann ich es nur weiter empfehlen, habe das auch mit Saugkopf fürs Auto.
am 2. Juni 2013
Ich habe schon mehrere Halterungen ausprobiert, aber das ist die mit Abstand beste! Die Verarbeitung ist absolut zufriedenstellend. Ich fahre sehr gerne Offroad und das macht der Halterung garnichts aus, kann ich nur empfehlen.
am 7. September 2015
Hallo,
nachdem ich dieses Teil auf meinem Tourenrad installiert hatte, gab es keine Probleme (Strasse, Feld- und gute Waldwege). Dafür 4-5 Sterne.
Aber, am MTB im Gelände unbrauchbar da keine Verriegelung gegen lösen des Handyhalters von der Basis bei mittleren bis starken Erschütterungen. Bei solch einer Gelegenheit ist jetzt mein S3 Schrott. Waldwegbergabfahrt, bei mittlerer Geschwindikeit, hat sich Halter inklusive Handy von der Basis gelöst und ist am Boden zerschellt. Handy Totalschaden.
Das passiert da, wie gesagt, keine Verriegelung von Halter zu Basis vohanden ist. Der Halter wird nur auf die Basis aufgesteckt. Das ist für MTB viel zu wenig. Wäre da eine Verriegelung, gäbe es 5 Sterne.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden