TOP 1000 REZENSENTam 22. Februar 2013
Habe die Halterung für das S3 an meinem Mountainbike Lenker (Oversize) befestigt. Die Halterung hält sicher und ist gut einstellbar. Sowohl hochkant, als auch quer ist die Halterung verwendbar. Man darf sie nur nicht waagerecht stellen, laut Anleitung. Sonst könnte sich das Handy lösen.
Ich werde das Handy als Navi am Bike verwenden, was mit der Halterung sehr gut funktioniert.

Habe mit dieser Halterung eine bezahlbare Lösung für mein Mountainbike gefunden.

UPDATE: Nach einigen Wochen intensiver Nutzung am Mountainbike sitzt der Halter weiterhin super am Lenker. Das Smartphone ist bisher noch nicht abgestürzt. Perfekt!
am 4. Januar 2013
Habe das Ding heute endlich mal am Fahrrad montiert und bin gleich mal über Stock und Stein geradelt und muss sagen:

Nach 25km querfeldein über Stock und Stein fällt mein Handy nicht mehr rum. Es macht total Spaß mit dem Ding zu fahren, da man so das S3 auch als Tacho und GPS-Tracker bedienen kann.
Eine Bedienung während der Fahrt funktioniert auch tadellos, nur Whatsapp ist ein wenig umständlich beim Tippen. Aber Fazit daraus: Lieber die Natur genießen und Musik hören, als das Handy bedienen.

Ich habe die Halterung gleich meinem Vater empfohlen und er wird sie sich auch kaufen.

Also Leute: Es gibt nix Besseres
am 4. August 2014
Da ich oft mit dem Rad "ins Blaue" fahre und das Navi brauche, um nach Hause zurückzufinden, habe ich mir nach leidigem Hantieren mit dem Handy eine entsprechende Lenkradhalterung angeschafft. Aufgrund des geringen Preises war ich erst skeptisch, aber die Halterung erfüllt alle Kriterien (außer Regenschutz, aber das wusste ich ja vorher, kann man dem Produkt also nicht anlasten). Die Halterung ist kinderleicht mit dem beiliegenden Inbusschlüssel anzubringen, übersteht auch wacklige Untergründe querbeet, ohne sich zu lockern, und das Handy sitzt bombenfest. Ausrichtung und Neigungswinkel sind stufenlos verstellbar. Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolut nix zu meckern!!!
am 7. Oktober 2012
Anfangs traut man der Halterung eigentlich nicht zu ein 500 € Mobiltelefon zu halten... aber es passt alles. Nix wackelt. Die Beschreibung und Montage ist simpel und schnell gemacht... Einrasten vom Handy ist gut hörbar - aber die kleine Plastik-Nase macht einen skeptisch. Nach anfänglich sehr vorsichtiger Fahrweise, kann ich aber bestätigen dass das Telefon wie vorgesehen auch auf Kopfsteinpflaster in der Halterung bleibt und die Halterung selbst nach einem Monat immer noch ohne Spiel bombenfest sitzt.
am 27. August 2012
Die Qualität der Halterung ist einwandfrei.
Es sind genug Adapterteile dabei um die Halterung an verschiedenen Rohren zu befestigen.
Genau so was hab ich gesucht bei dem die Halterung auch am Vorbau befestigt werden kann.
(An meinem Lenker ist eigentlich kein Platz mehr.)
Man kann das Handy einfach in der Neigung einstellen und z.B. auch einfach auf Querformat drehen.
Auch unterm Fahren kein großes Problem.
Ich habe einen Tag bzw. einen Handyabsturz gebraucht bis ich kapiert habe was die wirklich letztendliche Einrastposition der Handy-Fassung auf dem Halter ist.
So hatte ich es zu wenig eingerastet und es fiel einmal runter.
Aber auch dabei ist der Halter bzw. die Handyeinfassung gut durchdacht.
Denn das Handy ist an allen Ecken geschützt so daß es beim Auftreffen auf einen flachen Gegenstand (wie eine Straße) praktisch nicht getroffen werden kann.
am 4. Mai 2013
Ich erhielt das Produkt, montierte den Halter am Fahrrad, schob das Smartphone mit der Bodenplatte in den Halter. Am ersten Bahnübergang fiel die Bodenplatte samt Smartphone runter. Nicht schön. Ich dachte, ich hätte es vielleicht nicht richtig befestigt (in diesem Punkt hatte ich recht), schob das wieder rein. Beim nächsten Bahnübergang dasselbe Spielchen. An dieser Stelle ein Kompliment an Samsung, denn das Gerät überlebte beide Stürze mit nur unerheblichen Schrammen.

Darufhin meckerte ich natürlich, erheblich sauer, beim Verkäufer. Dieser schrieb, ich müsse mehr Kraft aufwenden, damit die Platte hörbar einrastet. Ich bekam das nicht hin und kam mir schon sehr dämlich vor. Der Verkäufer versuchte noch, mich telefonisch zu erreichen, aber ich war nicht erreichbar. Daraufhin schickte er mir das Produkt nochmals, aber diesmal bereits mit dem Halter verbundener Platte. Da merkte ich, wie viel Druck zum Lösen notwendig ist, und da war mir auch klar, dass ich tatsächlich zuvor nicht genug Kraft aufgewändet hatte. Ich war zuvor schon sauer, aber der Verkäufer war im Recht und ich im Unrecht. Allerdings hätte das Blatt, welches dem Produkt beilag, in dieser Hinsicht auch tatsächlich etwas genauer sein können:
"Das Verbinden der Bodenplatte mit der Halterung erfordert einen gewissen Kraftaufwand, nur wenn die Platte deutlich hörbar einrastet, ist eine sichere Verbindung gewährleistet." hätte geholfen. Aber der Verkäufer hat die Info bereits überarbeitet.

Wie gesagt, ursprüngliche Anleitung mangelhaft, Verkäuferservice super, und das Produkt ist auch klasse.
am 14. September 2012
Ich war vor dem Kauf sehr skeptisch, da man meistens nicht allzu viel erwarten kann. Aber ich muss sagen das Teil war sein Geld echt wert. Ich habe die Halterung für einen Kollegen zum Geburtstag gekauft der viel mit seinem Rennrad unterwegs ist.

Nachdem er die Halterung montiert hatte, saß diese auch bombenfest. Der Clip, wo das Handy reinkommt und auf die Halterung geschoben wird, machte zuerst einen komischen Eindruck so nach dem Motto "das soll alles halten".

Aber es sitzt alles so wie es soll. Es hat sich während der Fahrt wohl nie gelockert und hat noch nie Probleme verursacht. Das obwohl der Kollege verdammt viel und weit fährt mit seinem Fahrrad.

Fazit: Wenn sich wieder jemand eine Fahrradhalterung wünscht, dann wird garantiert diese gekauft :)

Tschüß und bis zum nächsten Mal.
am 2. Juni 2013
Ich habe schon mehrere Halterungen ausprobiert, aber das ist die mit Abstand beste! Die Verarbeitung ist absolut zufriedenstellend. Ich fahre sehr gerne Offroad und das macht der Halterung garnichts aus, kann ich nur empfehlen.
am 3. Juli 2013
Leichte Montage - perfekter Halt für's Handy. Das Handy sitzt in der Halterung bombenfest. Es wackelt nichts - es klappert nichts.
Ich war erst etwas skeptisch, so ein teures Gerät an dem Fahrradlenker zu befestigen. Diese Skepsis war aber nicht nötig.
Kann man weiter empfehlen.
am 8. Juni 2013
Habe die Halterung an den Lenker gebaut und bin ohne Smartphone ca. 20 km die Isarauen rauf und runter gefahren. Leider kam es dabei zu einem Bruch an der Lenkerhalterung, wo die Schraube auf einer etwas dünneren Stelle aufliegt. Schade, das Teil macht an sich etwas her.....
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden