Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Die Lieferung kam super pünktlich. Alles war gut verpackt! Als ich das Paket auspackte, sah ich sofort, dass der Kühlschrank an der Oberseite soviel Druck abbekommen hat, dass die Deckplattenunterseite beschädigt ist. Da ich den Kühlschrank unterbaue ist es für mich nicht so wichtig.,Von außen warman dem Paket nichts zu sehen.
An der Rückseite der Platte sind 2 Befestigungsschrauben, die ich lösen musste, da ich den Türanschlag verändert wollte. Die Befestigung der einen Schraube war abgerissen - dies passt allerdings nicht zu den Quetschungen der Deckplatte.
Da ich keine äußere Beschädigung des Paketes entdecken konnte, sehe ich von einer Reklamation ab...

Die Ausführung des Kühlschrankes ist tatsächlich billig. 1,5 l Flaschen können nicht im Kühlschrank liegen, stehend in der Tür ist auch ein Problem, da die Plastikhalterung in der Tür so flach gearbeitet ist, das die Flaschen ständig herauskippen beim Öffnen der Tür. Zudem bekommt die Tür bei 3 Flaschen soviel Gewicht, dass die Türdichtung oben nur gerade eben noch hält. Die Befestigung der Tür mit Winkeleinstellungen über die Schrauben und Platte unter der Tür ist nicht gut gelöst. Ich kann nicht mehr Druck aufbringen.

Insgesamt ein billiger Kühlschrank.
am 5. August 2014
Der Kühlschrank steht auf meiner überdachten Terasse. Bei niedrigster Kühlstufe - gutes Ergebnis. Bei z.Z. 30°C bis 34°C Außentemperatur wird der Inhalt auf ca. 5 - 6 °C gekühlt.
Hoffentlich spare ich dadurch Strom. In der Betriebsanleitung wird empfohlen auf 4 zu stellen. Bei mir ist bei Stellung 1 ein hervorragendes Ergebnis eingetreten.
Unser separater Getränke-Kühlschrank hatte das Zeitliche gesegnet, so musste schnell Ersatz her.
Platzmäßig limitiert habe ich nur auf die Breite des Gerätes geachtet, diese durfte nicht mehr als ca. 47cm sein.
Auf die Tiefe habe ich, ehrlich gesagt, nicht geachtet (gut, mein Fehler), da ich davon ausging, dass diese "normal" sei (wie bei unserem Vorgänger).

Als das Gerät dann angeliefert wurde, fiel mir nicht gleich der Größenunterschied auf, erst beim Aufstellen wurde ich stutzig...
Das "böse Erwachen" kam dann erst, als ich eine "normale" 1,5 Liter Sprudelflasche hineinlegen wollte; keine Chance, die Tür geht nicht zu...
Für uns somit absolut unbrauchbar.

Ansonsten macht das Gerät einen recht billigen Eindruck, absolut zweckmäßig, kein Blickfang.
Aber für den Preis auch sicher keine Überraschung.

Ich wollte mit meiner Rezension auch nur andere (wie mich) vom Kauf abhalten, die sich vielleicht keine Gedanken über die Tiefe des Gerätes gemacht haben...
am 4. Juli 2016
Schnelle Lieferung, ordentl. Verpackt. Funktioniert gut und auch der Stromverbrauch scheint richtig angegeben zu sein. Ich würde ihn gerne etwas weiniger kalt regulieren, geht aber nicht mehr, da Stufe 1 schon ziemlich Frisch ist. Laut ist er schon (meinen 20 Jahre alten Siemens hört man gar nicht) - vielleicht gibt sich das aber noch etwas. Die Größe habe ich bewusst so gewählt und finde ich gut (Saisongerät/Zweitgerät). Nur das Flaschenfach unten in der Tür ist wirklich Schrott, da hier höhere Teile (z. B. Bierflasche) rausfallen, wenn man die Tür ein wenig schwungvoll öffnet. Sollte man evtl. etwas hohes starres reinstecken - mal schauen was sich findet....
am 16. Juli 2013
Haben den Kühlschrank für die Ferienwohnung gekauft. Lieferung war problemlos und schnell. Der Kühlschrank ist wirklich schön schlank. Die Inneneinteilung ist jedoch doof. Das Gemüsefach ist sogar für den schmalen Innenraum zu klein, so dass es aussieht, als ob er nicht dazugehört. Besonders nerven wird jedoch die Untere Türablage, welche eigentlich für Flaschen gedacht ist. Die Schale ist jedoch nur ein paar cm hoch. Die Flaschen fallen also beim Türschliessen immer um....
am 26. August 2016
Ich erwartete mit Spannung das Gerät - ob es auch seine Leistung nach den Vorgaben erfüllen würde. Und bin sehr zufrieden und bis jetzt arbeitet der Kühlschrank einwandfrei - und das nur auf Stufe "3".
am 9. November 2014
Für den Preis kann man wirklich nicht viel erwarten, aber der Kühlschrank erfüllt seinen Zweck. Er steht bei mir auf dem Balkon, deshalb stört mich die Lautstärke nicht. In der Wohnung will ich den Krachmacher aber lieber nicht haben.
am 15. August 2014
...und mehr wollte ich auch nicht. Als Sommerzeit-Zusatzkühlschrank völlig ausreichend, und da er im Kellervorraum steht, stört auch das Betriebsgeräusch nicht. Alles ein bißchen klapprig und billig verarbeitet, aber für 99 EUR habe ich auch nicht mehr erwartet.
Was allerdings gewaltig nervt: das Flaschenfach in der Tür ist so gestaltet, dass wenn man beim Türöffnen nicht höllisch aufpasst, jedesmal die Flaschen rausfliegen. Wer das designt hat, war ein praxisferner Vollpfosten erster Güte!
am 23. Januar 2014
die Fächer in der Tür müssten tiefer sein, damit ein Tetrapack reinpasst und das "Geländer" höher, damit der Tetrapack nicht umfällt und auch die Vorgaben für die Innenböden sind schlecht dimensioniert und sollten deutlich variabler sein ...
Ansonsten aber bisher nach nun zwei Monaten Benutzung okay.
am 19. Oktober 2014
Habe mir den Kühlschrank gekauft, weil ich einen mit sehr schmalem Baumaß suchte. Jetzt nach knapp einem halben Jahr Gebrauch bin ich sehr zufrieden. Kühlt super (auf höchster Stufe sogar am Gefrierpunkt) und vor allem für Getränke sehr zu empfehlen. Leider ist er beim kühlen manchmal sehr laut, doch das ist nur von Nachteil, wenn man in direkter Nähe seine Ruhe haben will.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken