Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 8. November 2012
Ich bin von der T40 auf die Joy umgestiegen und grundsätzlich begeistert. Die Optik ist toll, die blinkenden und leuchtenden Symbole sind irgendwie schöner als bei der T40. Trotzdem gibt es ein bisschen was zu bemängeln.

Die Joy kommt mit sehr viel Hochglanzteilen daher. Das sieht optisch toll aus, erweist sich aber nach ein paar Wochen Gebrauch als nervig. Dabei ist gar nicht mal die verchromt glänzende Verschlussklappe das Problem, sondern eher die beiden glänzenden senkrechten Seiten auf der Vorderseite.
Anders als bei der T40 gibt es hier keinen Tassenhalter mehr, den man hochdreht, sondern er wird gesteckt. Er ist dadurch kleiner geworden, sieht ein Stück stylischer aus, ist aber irgendwie unpraktisch. Ich hatte nun schon mehrmals das Problem, dass ich wirklich fummeln musste, bis er richtig passte. Erst schief, dann nicht richtig drin, .... Wenn er nicht bis ganz ans Ende geschoben wird, klappert er ganz furchtbar. Auch kann man bei laufendem Betrieb nicht mal eben schnell die Tasse hoch- oder runterdrehen.
Auch der Wassertank hat sich verändert. Der Deckel hat oben keine Löcher mehr (endlich!), aber der Tank kann auch nicht mehr nach oben hin rausgezogen werden, sondern wird nach hinten gekippt. Heißt, dass man jedes Mal die Maschine vorziehen oder drehen muss, um an den Tank zu kommen. Auch braucht das Einbauen eines vollen Wassertanks ein bisschen Übung.

Grundsätzlich ist die Maschine jedoch eine tolle Anschaffung. Für alle die sie nicht kennen: Gefüttert wird sie mit Discs, auf denen ein Barcode aufgedruckt sit. So weiß die Maschine, was sie wie lange tun muss. Man selbst legt nur die Disc ein, macht die Klappe zu und stellt sie an. Ist sie fertig, dann legt man die nächste Disc ein (für Cappucchino z.Bsp.erst Milch, dann Espresso) oder nimmt das Getränk raus. Wer es gern stärker mag, kann den Brühvorgang jederzeit vorher beenden, wer es nicht so stark mag, lässt mehr Wasser durchlaufen (geht beides über die Start-Taste. Entweder früher drücken, dann bricht er ab oder länger drücken, damit mehr durchläuft).
Die Auswahl an Discs ist richtig groß, nur leider sind sie nicht gerade günstig. Für Ständig-Kaffeetrinker ist sie nicht unbedingt geeignet. Für Gelegenheitstrinker, denen ständig das Paket Kaffee "auszieht", ist sie dagegen perfekt. Nur den Kakao sollte man sich lieber selbst machen. Denn den finde ich persönlich schrecklich.
am 16. März 2015
Sehr schöne Maschine , schöne Farbe und Verarbeitung , aufgrund des Preises der Kapseln nicht für den dauergebrauch , aber für zwischendurch echt super, Reinigung: ich geh das Risiko ein und lass sie im programm mit etwas essigwasser durchlaufen zum entkalken . In der bed.anleitung soll man die Bosch Reinigungstabletten nutzen die sind aber auch ganz schön teuer.
am 10. Juli 2015
Wir haben nun schon mehrere Maschinen durch und sind nun auf diese Maschine gekommen. Sie ist nicht nur vom Design her super klasse, sondern erfüllt auch alle meine Wünsche. Nun muss ich nicht mehr meine Milch selbst aufschäumen, da die Maschine dies selbst macht. Durch die Intellibrew-Funktion, wird jede Kapsel einzeln gescannt und so mit nur einem Knopfdruck perfekt zubereitet.
Die Auswahl an Kapseln ist klasse und auch ziemlich groß. Von normalen Kaffee in mehreren Varianten (sogar in Becher Größe) bis über Tee und Kakao ist alles dabei. So ist die Maschine nicht nur für uns, sondern auch für die Kids ein Highlight und da die Bedienung Kinderleicht ist, können sich sogar unsere Kleinen etwas zubereiten. Die Kapseln sind im Schnitt nicht so teuer, da sie eigentlich immer in irgendeinem Markt im Angebot sind.
Ich bin auch sehr begeistert von dem Element auf welches die Tassen stehen, dieses ist auch super einfach in der Höhe verstellbar, da es mit einem einfach Stecksystem verstellbar ist.
Die Reinigung ist durch eine im hinteren Teil der Maschine aufzubewahrende T-Disc auch auf einem Knoopfdruck möglich. Auch eine Minianleitung befindet sich mit in dem Fach hinter dem Wassertank.
Viele Teile des Brühsystems kann man abnehmen und in die Spülmaschine geben und die Oberfläche der Maschine kann man mit einem einfachen Lappen reinigen.
Abgerundet ist die einfache Bedienung und das Design mit drei Symbolen, welche einem anzeigen, welcher Schritt auszuführen ist. Eine ist für die Entkalkung, eine für den Wassertank und eine für die Bedinung der Maschine.

Einen Teil finde ich jedoch schade, die MAschine bzw. eher die Kapseln machen sehr viel Müll. Allerdings weiß ich, das es schwer zu ändern ist, da auch die Funktion der Maschine nicht mehr die gleiche wäre, wenn man es ändern würde.

Alles in allem sind wir mehr als zufrieden und ich bereue es nicht, diese Maschine angeschafft zu haben.
Im Gegenteil, ich liebe Sie.
am 14. Januar 2015
An sich ist die Maschine ganz schön und der Kaffee schmeckt ganz gut. Allerdings könnte dieser etwas heißer sein zumindest wenn man ihn mit Milch trinkt ist eher eher lauwarm und schnell kalt. Die Klappe ist auch nicht wie abgebildet schwarz sondern silber.
am 28. März 2013
bin sehr zufrieden mit der Tassimo.

Wassertank ist ausreichend groß und leicht zu befüllen.
Am besten gefällt mir, dass es keine Aufwärmzeit gibt wie bei einer Senso beispielsweise. Anschalten, Disc rein und Getränk auch schon fertig.

Tee und Kakao find ich persönlich auf der herkömmlichen Art zubereitet besser, aber ist ja geschmackssache.
am 12. November 2014
Schöne Maschine die einwandfrei funktioniert und leicht zu bedienen ist. Sehr viel Auswahl an Kaffeesorten. Super schnelle Lieferung,top Verpackung.Kann den Kauf dieser Maschine nur weiter empfehlen.......
am 12. Dezember 2013
sehr gutes gerät, ich würde meine tassimo nie mehr hergeben ...grosser wassertank , keine wartezeit bis das gerät aufgeheizt hat denn das ist nicht mehr nötig...jeden morgen geht mein erster weg dorthin ;-)
am 14. April 2013
Tolle Maschine, Farbe klasse auch der 40 Euro Gutschein den ich dazu bekam funktionierte ohne Probleme. Taps sind weiterhin recht teuer also wirklich nur für ab und an mal Kaffetrinker geeignet sonst eher nicht.
am 20. Januar 2013
Nachdem meine alte Tassimo nach 5 Jahren Ihren Dienst verweigert hat habe ich mich für die neue Tassimo "Joy" entschieden! Nach jetzt 3 Wöchigen täglichen gebrauch bin ich wirklich super zufrieden!!!Sie liest Kapseln ohne Probleme und ist auch leiser als mein altes Modell!
Nur ein Tipp für andere Käufer...Ich habe den Wassertank eine Nacht im Spülbecken liegen lassen da er echt nach Plastik riecht und sonst der Kaffee nach Kunststoff schmeckt. Aber danach war es sofort besser!Alles in allem echt 5 Sterne verdient.
am 15. März 2013
Jetzt habe ich diese Maschine schon einige Zeit in Gebrauch und ich meine es lohnt sich hier zu schreiben, dass mit diesem Gerät tatsächlich jeder in einigen Minuten klar kommt.
Vor dieser Tassimo T 43 hatte ich mir eine Senseo in der gleichen Preisklasse gekauft und war total unzufrieden. Der Kaffee kam kalt aus der Maschine usw, auch nach Reparatur bei Expert genau das Gleiche wieder. Also weg damit, Nachbarn schenken.

Mir hat an dieser Tassimo sofort die Bedienung gefallen. Einfach und unkompliziert. Es gibt mit dieser Maschine so viele unterschiedliche Möglichkeiten der Kaffeezubereitung und auch für Tee ist sie optimal.
Viele andere Maschinen habe ich bei Bekannten testen können aber meine Tassimo ist die Beste. Der Geschmack der verschiedenen Kompositionen hat mich begeistert. Wenn man in die Regale der Supermärkte und andere Kaufhäuser schaut, gibt es ständig neue Kaffe oder Teesorten. Ich bin sehr zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken