Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken yuneec Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Juli 2016
ZDFmediathek ist meiner Meinung nach eine nicht schlechte App.
Es gibt aber keine wirklich interssante Sendungen oder Serien.
Wenn man kurz ma Nachrichten verpasst hat oder eine Dokumentation sehen möchte ist diese App gut.
am 23. September 2015
Scheinbar hat das ZDF seine Server aufgestockt. Daher mache ich aus ursprünglich zwei Sternen nun vier! Die App buffert nicht mehr ständig und läuft prinzipiell durchgehend flüssig (gute Internetanbindung vorausgesetzt).

Alles ist sehr übersichtlich und hübsch gestaltet, gute "Merk-Funktion". Oft sind Inhalte schon vor Ausstrahlung abrufbar.
am 11. Januar 2015
bin eigentlich Fan von allen ZDF Sendern- besonders die digitalen- Mediathek ist ansonsten spitze, ABER die enormen Berechtigungen die hier vom ZDF gefordert werden sprengt jeden Rahmen. Als Handybesitzer ist man ja schon Einiges gewöhnt, aber was sich hier das ZDF leistet geht garnicht. Eine direkte Anfrage von mir beim ZDF brachte keine Lösung. Das ZDF bezieht sich auf Angaben/Willen von Google, die dann explizit diese persönlichen Angaben- Berechtigungen fordern. So die Mailantwort des Verantwortlichen vom ZDF.

Somit also - Nein Danke zur Mediathek
am 21. August 2015
Hier der gleiche Text welchen ich bereits für die ARD App verfasst habe. und warum, weil's der gleiche Mist ist.
Das Programm ist größtenteils in mangelnder Bildqualität, vom Inhalt mal ganz abgesehen. Wenn man einen Film pausiert und ins Menü wechselt kommt man nicht zurück an die Entstelle an welcher man den Film pausiert hat. Ein vor oder zurückspulen ist nahezu unmöglich mit der Anwendung. Einfach nur schlecht und ein Stern ist schon zu viel.
am 5. Januar 2015
Läuft ohne Schwierigkeiten, macht aber wenig Spass zu bedienen und ist konfus bestückt.

Unter "Nachrichten" findet man die heute Sendung nur vom Vortag, unter "Verpasste Sendungen" ist die aktuelle vom gleichen Abend manchmal verfügbar. Oft genug fehlt da aber auch noch um 21:00h die 19:00h Sendung, obwohl sie in der iPad Mediathek abrufbar ist.

Die "heute show" findet man trotz Eintrag nicht komplett unter Sendungen / heute show, sondern nur Einzelbeiträge. Unter "Verpasste Sendungen" wiederum ist sie doch manchmal komplett abrufbar.
am 1. Mai 2015
Die ZDF-App für dem FireTV-Stick ist übersichtlich nach Tagen geordnet ... soweit OK
- ABER -
Es fehlt eine Such- oder Katalog-Funktion!
Wenn ich eine Sendung gezielt suche, dann ist es schon lästig genug daß ich den Tag der Ausstrahlung kennen muß, aber, daß ich dann diesen Tag Sendung für Sendung durchgehen muß, bis ich das Gewünschte gefunden habe ist echt unmöglich!
am 30. Mai 2016
Hm...O.K. ich bin mit dem ganzen "Fire Stick" nicht hochzufrieden, aber einiges läuft mittlerweile. Aber die ZDF App tuts mal so gar nicht: der Kreis dreht sich und dreht sich und dreht sich.....puh....ernüchternd.
am 2. Januar 2015
Super teil das Amazon Fire TV ( setzt eine Telefonanlage mit W-Lan oder Lan voraus) ,
würde ich mir sofort wieder kaufen , im Angebot bei Amazon für 84 Euronen mit einer
Fernbedienung mit Sprachsteuerung, eine Bereicherung meines Fernsehers , brauche keine Aufnahmen
von meinen Serien in ARD und ZDF mehr machen , da ich jederzeit übe das Fire TV auf die ARD und ZDF
Mediathek zugreifen kann und vieles mehr.
Außerdem, kann ich mir jederzeit ohne die lästigen Dauerverträge wie bei anderen Anbietern üblich
mir aktuelle Spielfilme oder Videos gegen Gebühr anschauen.
am 25. Juni 2016
Habe die App auf 2 Smart TVs und auch auf einem Tablet und Smartphones.
Sehr oft stürzt die APP einfach ab bzw. bleibt stehen und muss neu gestartet werden.
Egal ob am TV oder Tablet. Bei Anderen Streaming Diensten Beispielsweise
oder SKY gibt es keine Probleme, so daß es wohl nicht an meiner I-Net
Verbindung liegt. (Daher "nur" 3 Sterne)

Wenn es aber mal flutscht, dann ist es eine sehr schöne App. Übersichtlich und
leicht zu Bedienen. Man findet das, was man sucht ohne großes Herumgezappe.
am 18. April 2015
Die ZDF Mediathek ist gut organisiert und es gibt selten eine Serverüberlastung wie bei der ARD leider an der Tagesordnung.
Einziges Manko ist, dass die Filme nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden, dafür kann die ZDF Mediathek allerdings nicht, das hat der Gesetzgeber verbockt! Da die Folgen z.B. Terra X dann oft auf Spartensendern von ZDF laufen sind sie zum Glück zumindest Teilweise später auch wieder online verfügbar.