Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

Plattform: Xbox 360|Ändern

am 8. August 2013
Ich hab mir das Spiel auf dem Flohmarkt gekauft, ohne mich vorher zu Informieren.
Ich fand gut, dass man das Spiel mit 4 Personen spielen kann und dachte, das es vielleicht ganz nett sein könnte.

Naja.. Das Spiel ist dem Film nachempfunden, den ich selber nicht gesehen habe. Man kann die Charaktere Leveln und je nach dem wie oft man gegen den Bösewicht (Pitch) kämpfen muss, werden auch die Waffen besser.
Warum ist das Spiel aber nicht empfehlenswert?
Vom Spielprinzip, finde ich das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Man ist in den jeweiligen Welten der einzelnen Spielcharaktere unterwegs und muss gegen Schattenkreaturen kämpfen. Das Hauptziel des Spieles ist es, dass die Kinder wieder an die Charaktere (Weihnachtsmann, Osterhase und co) glauben.

Und jetzt die Kritik:
- Jede Welt der Charaktere ist gleich. Die Grafiken sind zwar anderes, so das sie vom Aussehen sich ändern, aber man tötet immer die gleichen Schattenkreaturen und man hat immer die gleiche Aufgabe. Das ist eigentlich nicht so dramatisch, wenn es nicht auch noch so wäre, dass die eigenen Charakter zwar Leveln, die Gegner aber nicht. D.H. man trifft immer Gegner von Level 1 - 21 an. Und das alles ganze 5 Mal. Hat man also die ersten 2 Länder der ersten 2 Charaktere durchgespielt, hat man auch schon alles gesehen.
- Ich habe den Endgegner nach 4,5 Std. Spielzeit getötet und ich würde mich als langsame Spielerin bezeichnen.
- Eigentlich ist das Hauptziel des Spieles den Glauben wieder herzustellen, aber auf einmal steht der Endboss vor einem, dabei ist der Glaube noch nicht bei 100%.
- Alle Erfolge sind bei einem Mal durchspielen erledigt, was eigentlich ganz nett ist, aber auch nicht unbedingt dazu animiert das Spiel noch mal zu spielen.
- Und nun etwas, was mich persönlich unglaublich genervt hat, man hat das spiel noch nicht durchgespielt, aber den Endboss getötet und dann kommt erst mal gefühlte 5 Minuten der Mitwirkende Abspann... den man nicht überspringen kann.
- Die Story ist vom Prinzip ganz nett, aber immer wieder wiederholen sich einzelne Videosequenzen in denen die einzelnen Charakter einfach nur Bildähnlich rumstehen und nacheinander eingeblendet werden. Dabei wird die Story erzählt. Also sehr sehr sparsam.

Fazit:
Man merkt, dass das spiel schnell auf den Markt gebracht werden musste. Enttäuschend auf ganzer Linie.
Ich gebe dennoch 2 Sterne, weil wenigstens die ersten Level Spaß gemacht haben und das Prinzip mit 4 Spielern zu spielen gut umgesetzt wurde. Noch einmal Spielen würde ich es nicht und noch einmal kaufen, auch nicht!
am 5. November 2013
Meine Kinder haben sich riesig gefreut. Ihnen macht das spiel sehr viel Spaß und sie sind begeistert.

Da sie den Film dazu gesehen haben macht das Spiel noch mehr Spaß.
am 19. Dezember 2012
habe mir von diesem Spiel mehr erwartet..... leider muss ich mich der Meinung die im Internet bereits schon mehrfach vertreten ist anschließen...... das Spiel ist sein Geld nicht wert.

1 beantwortete Frage anzeigen

19,88 €-69,75 €