Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Vinyl|Ändern

am 4. Dezember 2012
...perfektes Konzert zur Erinnerung an einen der "Grössten...."Gary Moore noch mal in ganz grosser Form.....
..ewig schade,dass Gary Jimi schon so bald nach dem Konzert gefolgt ist....!!!
am 21. November 2012
Wieder ein " GOßER MUSIKER " der sich daran versucht hat die Legende " HENDRIX " zu interpretieren. .
Vorweg: Das ist sehr schwierig und gelingt kaum jemandem PERFEKT.
Aber GARY MOORE wäre nicht GARY MOORE, wenn es Ihm nicht gelungen wäre durch seinen eigenen Stil die HENDRIX-Songs kurzweilig und spannend rüberzubringen. Für alle JIMI HENDRIX und GARY MOORE -Fans " SEHR zu empfehlen.
Nicht nur die GITARRE kommt hier gut weg, auch die RHYTMUS - Abteilung bekommt ein " Dickes Lob " von mir !
am 3. Oktober 2013
Gary Moore war sicher einer der besten Gitarristen des Hard Rock/Heavy Metal in den 80er und 90er Jahren, aber über all dem stand Jimi Hendrix. Es ist also nicht ganz ungefährlich, wenn ein begnadeter Gitarrist sich an den "Gott" heranwagt.
Doch m.E. macht das Gary Moore recht gut. Er versucht Hendrix gar nicht zu kopieren, sondern spielt dessen Nummern auf seine eigene Art und Weise. Man mag zu den Stilen der beiden Herren stehen, wie man mag. Mir gefallen die alten Hendrix-Nummern im Gary-Moore-Style.
am 22. Dezember 2012
Das Jimi, mit Gary's Werk zufrieden wäre kann er Ihm ja nun selber sagen. Ich, mehr Gary Moore als Jimi Hendrix Fan, finde das Album, respektive Konzert sehr gelungen. Gary's Gitarrenspiel ist eine würdige Interpretation an die Musik von Jimi. Ein ähnliches Projet, "Blues for Greeny", in dem er P. A. Greenbaum, alias Peter Green von Fleetwood Mac huldigt, fand ich auch schon sehr interessant. Zumal er das Album mit einer alten Les Paul eingespielt hat, die ihm Peter, zu Zeiten von Skid Row überlassen hat.
am 14. Dezember 2012
Gary Moore spielt hier nicht nach, sondern versucht eine Mischung aus Interpretation und sich Hineinversetzen in Jimy Hendrix. Etwas weicher und bluesiger, und die Tonqualität ist natürlich sehr gut. Eine sehr schöne Art um Hendrix-Songs von einem anderen Künstler zu hören.
am 24. April 2014
Eine Super-Hommage von einem leider ebenso viel zu früh gestorbenen Ausnahme-Gitarristen, welcher Hendrix hier nicht einfach Note für Note nachspielt sondern auch seinen eigenen Stil vermittelt ohne das Original zu verhunzen. Anhören und Schweben.....!
am 19. September 2013
Sehr gelungenes Album, teilweise mit den Protagonisten der Experience. Dass Gary den Blues beherrscht hat, wie kaum ein anderer, hat auch seine Verneigung vor Peter Green (Fleetwood Mac) mit dem Album Blues for Greeny gezeigt. Tipp: auch auf DVD.
am 15. Dezember 2015
der geniale Gary Moore spielt den noch genialeren Hendrix
Als CD und MP3 zu empfehlen, Musiker sollten sich die DVD von dem Konzert holen, um die Spielfreude von Gary Moore nachempfingen zu können
am 24. März 2014
für Hendrix und Moore Fans ein must have. Bei der Tonqualität sind auf Grund der Liveeinspielung einige Abstriche zulässig.
Der Preis ist für eine Doppel LP überaus günstig.
am 7. November 2012
Ich schließe mich in fast allem den Vorschreibern an.
Zwei Aspekte fand ich jedoch enttäuschend:
1. der Sound - er bleibt auch bei einer High-End Tonanlage zu schrammlig. Ich finde es ja gut wenn es nach Vintage und analog-Aufnahme klingt (wie z.B. bei J.White) aber das hier ist einfach etwas zuviel Matsch.
2. Billy Cox und Mitch Mitchel waren bestimmt mal gut - davon zeugen alte Aufnahmen. Aber musikalisch ist das leider daneben. Man höre nur mal wie Red House schleppt. Gary Moore versucht immer wieder mal das Tempo anzuziehen oder zu halten. Vor allem wird die schlaffe Spielweise der beiden deutlich, wenn man sich die Gary-Moore-Besetzung bei den anschließenden (oder ersten) Songs anhört. Das ist wirklich ein Unterschied an Drive und Präzision.
Ich habe danach nochmal kurz die Woodstockaufnahme angeguckt. Da war M.Mitchell wirklich ein Superdrummer - aber das ist doch leider lange zurückliegende Vergangenheit.

Obwohl die Gitarre und auch der Gesang von Gary Moore das richtige Feeling rüberbringt und einfach saugeil klingt, wenn man Jimi-Fan ist, so gibt es doch wegen dieser Gründe keine erstklassige Bewertung.

Dennoch ist das ein schönes Musikdokument - auch angesichts der Tatsache, dass inzwischen M.Mitchell und G.Moore auch nicht mehr leben.