Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 14. April 2017
Dieses Teil hat unser Wohlbefinden tatsächlich gesteigert in der dunklen Jahreszeit. Eine Tägliche Lichtdusche von ca. 10 Minuten reichte aus.
am 18. Juni 2016
Tja, die Lampe nimmt viel Platz auf dem Schreibtisch ein, keine Frage.
Aber wenn man spät abends noch lernen muss, hilft sie spürbar.

Die Arbeitsphasen sind länger und man kann sich besser konzentrieren. Kein Wunder, denn das Hirn muss sich weniger auf das Entschlüsseln von Buchstaben im Halbdunkeln konzentrieren.

Außerdem gut: Kleine LED-Lichter zeigen an, wie lange man die Lampe eingeschaltet hat.
Mir hilft diese Rückmeldung im Sinne der Pomodoro-Methode: "Du lernst jetzt noch, bis die ersten 3 LED leuchten".

Hier noch meine Begründung, warum ich den Effekt der Lichttherapie für unsinnig halte:
Die Helligkeit des Sonnenlichts ist um ein vielfaches Höher und der Einfluss einer Tageslichtlampe im Vergleich gering.
Klar. Etwas Licht am Tag ist besser als keines, aber wenn man seinen Tag-Nachtrhythmus wieder in den Griff bekommen möchte, weil die Melatoninausschüttung des Körpers durch mangelndes Tageslicht gestört ist, führt eben nichts am Spaziergang an der Sonne vorbei. Am offenen Fenster stehen (Fenster blockieren UV Licht) hilft wahrscheinlich auch.

Hat man jedoch kein Fenster und benötigt anständiges Licht zum Arbeiten, kann ich diese Lampe nur empfehlen.
Sämtliche Schreibtischlampen, die ich mir angeschafft habe, inkl. der 27 Watt Energiesparlampen, die mein Zimmer strahlen lassen, wie ein Kernkraftwerk, kommen nicht an die Wirkung der Beurer TL 90 ran.

Noch etwas zur Qualität: Die Lampe funktioniert, ist robust, aber schön ist was anderes. Alles aus Plastik und sehr auf Funktionalität getrimmt. Aber eigentlich OK. Die Lampe ist ihr Geld wert.

Wenn diese Rezension geholfen hat, würde ich mich um einen kleinen Klick rechts unten freuen.

Viel Erfolg beim Lernen!
am 4. Januar 2016
Beurer TL 90 Tageslichtlampe, Weiß habe ich für meine Frau bestellt, sie ist sehr zufrieden damit und benutzt Sie jeden Tag.
am 22. Januar 2017
It's huge! I expected it would be 3x smaller.
Also the design is not very appealing. It looks like a gadget from Star Trek
am 11. Januar 2015
Also ich bin ja so ein Winterdepri und hatte schon vor dieser Lampe eine andere Lichtlampe, allerdings war die damals so vor ca 10 Jahren schweineteuer! Sie funktionierte auch einwandfrei, allerdings hat sich dieses Teil nun meine Tochter geholt und so brauchte ich schnellstmöglich Ersatz.
Und technisch und preislich hat sich da ja schon einiges getan auf dem Markt... ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben. Deswegen ist die Beurer TL 90 was Preis/Leistung angeht für mich genau richtig... Optisch sind alle diese Lampen jetzt nicht so das Highlight, aber um das geht es hier auch gar nicht.
Was mir wichtig war, bringt sie die Helligkeit die ich brauche und verteilt sie das Licht gleichmäßig, letzteres war nämlich bei meiner alten jetzt nicht so gut... hat aber dennoch gewirkt.
Die Größe ist auch wichtig, zu klein soll sie nämlich nicht sein, sonst ist die Bestrahlungsfläche zu gering... Gut die Lampe ist voll aus Plastik, aber auch das stört mich nicht, denn so ist sie leicht zu heben und woanders hin zu stellen...
Bei mir steht sie jetzt jeden Morgen, sobald es draußen nicht richtig hell werden will und grau in grau ist, neben meinem Bett auf einem Beistelltisch und vermittlet mir das Gefühl als wäre es taghell. Und genau um das geht es hier, denn meine Stimmung besserte sich in diesem Jahr in der dunklen Jahreszeit um 100%.
Dazu muss ich sagen, dass ich die vergangenen Jahre die 'alte' Lampe nicht mehr benutzt hatte, hätte ich aber tun sollen.
Nun, wie gesagt, seit ich heuer eine eindeutige Stimmungsaufhellung fest stellen konnte, werde ich sie auf alle Fälle nicht mehr im Keller verstauben lassen...
Bei mir läuft sie hauptsächlich morgens, ca 1 Std. während ich meinen Kaffee im Bett trinke und auf dem Laptop arbeite... das Licht ist blendfrei und angenehm... und man muss nicht zwingend in nem Abstand von 15cm davor sitzen und direkt hineinsehen... das mache ich auch nicht... mein Abstand beträgt ca 40 cm, dafür läuft sie halt ne Stunde oder länger.
Manchmal mache ich sie auch abends an, wenn ich noch was arbeiten will, weil man da wesentlich mehr Elan hat und mehr sieht als mit normalen Lampen (sehr gutes Licht für Handarbeiten z.B.)
Die Anschaffung hat sich für mich auf alle Fälle gelohnt, sie funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
Ich würde sie nicht mehr hergeben.
TOP 1000 REZENSENTam 14. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich nutze bisher dieLumie Arabica Lichtdusche ein Lichttherapiegerät zur Behandlung von SAD zu Hause.
Diese ist 39x22cm gross und steht ideal am Bett.
Die Beuer TL 90 ist 58x34 gross und nicht überall hinzustellen.

Während die Lumie 2x 24 Watt Lampen eingebaut hat sind es bei der Beuer 2x 36 Watt.
Die Lichtleistung ist bei beiden mit 10.000 Lux in 25 cm Entfernung angeben.
Und gleichwertig finde ich auch die Helligkeit.

Bei der Lumie ist das Licht etwas grell durch die Abdeckung
während es bei der Beuer angenehm grossflächig verteilt ist.

Bei der Lumie soll das Leuchtmittel 500h halten und dann Leistung verlieren.
Bei der Beuer sind es unrealistische 10.000 Stunden. Die Abdeckung ist mit zwei Schrauben gesichert und kann nach Entfernung dieser einfach abgehoben werden. Die Leuchtmittel sind gesteckt.

Die Beuer ist zusätzlich zur Lumie in der Neigung verstellbar und hat mit acht LEDs eine Anzeige der Leuchtdauer.
Eine Abschaltfunktion nach z.b. 3h vermisse ich bei beiden Geräten.

Nachdem ich nun beide Tageslichtlampen in Gebrauch habe empfehle ich die Beuer auch wenn diese doppelt so gross ist.
Sollte der Platz nicht ausreichen empfehle ich eine stärkere Energiesparlampe in der Lichtfarbe 6500 Kelvin.
Diese passt in jede vorhandene Leuchte und macht im Winter auch wach.

Beachtet meine beiden Vergleichfotos der beiden Geräte.
review image review image
am 17. März 2016
Der Beurer TL 90 entspricht voll und ganz meinen Erwartungen: Das Gerät ist formschön, leicht und deshalb einfach an verschiednen Plätzen im Haus aufzustellen; die Bedienung ist denkbar einfach- Da ich das Gerät erst 14 Tage benutze, kann ich über die erwünschte Wirkung noch nichts sagen. Ich sitze 20 - 30 cm vor dem Gerät und lasse mich morgens zwischen 7 :00 und 8 : 00 Uhr 1 Stunde "beleuchten" .
am 7. Dezember 2014
Die Tageslichtlampe von Beurer TL90 ist einfach toll. Sie gibt einem bei den Jahreszeiten mit wenig Sonnen-/Tageslicht Energie und gut drauf sein. Auch gut geeignet für Personen mit zu leicht neigenden Depressionen bei trüben Tagen, besser als jede andere Tablette.
Ich bin froh, dass ich das Geld dafür ausgegeben habe und hätte dies schon früher tun sollen.
Die Lampe gibt keinen Laut von sich, flackert nicht und wird auch nicht heiß.
am 20. November 2015
Diese Lampe ist einfach Spitze..gibt ein so helles und angenehmes Licht ab, Aktiviert meinen ganzen Körper am Morgen zur Winterzeit hier im Norden.
Etwas vom besten was ich im Internet gekauft habe und ich kann diese Lampe nur jedem empfehlen wo auch die Sonne vermisst im Winter, die einfache Lösung gegen das tägliche Grau / Nass / Kalt.... Maik ;-))
am 2. März 2016
Hätte es nicht gelaubt, aber diese Lampe leuchtet das ganze Zimmer aus. Man fühlt sich wirklich, als ob es Taghell ist und sichtlich wohl.