Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 8. März 2013
Nach langem Suchen habe ich nur zwei wirklich kleine und praktische Lösungen gefunden, um mehrere MicroSD-Karten sicher zu Transportieren. Dass ist zum einem dieser Artikel und natürlich die DiMeCard micro8, wobei es sich um fast das gleiche Produkt handelt wie dieser Artikel - nur dass die micro8 Einschübe für 8 MicroSD-Karten hat und dafür keine SD-Card aufnimmt. Außerdem ist die micro8 Variante etwas dünner als dieses Angebot.

Ich habe den micro8 Kartenhalter seit über 1 1/2 Jahren im täglichen gebrauch und den seit einem halben Jahr nun den SD+microSD Halter. Ich kann die negativen Rezessionen bei beiden Artikeln (von wegen 'passt nicht', 'wackelt' oder gar 'fallen raus') absolut nicht nachvollziehen. Dass einzigste was mir bisher aufgefallen ist, dass die Aufkleber des älteren Halters die vorne und hinten darauf kleben, abgenutzt sind. Und dass liegt daran, dass ich die beiden immer in der Tasche habe. Mittlerweile habe ich, da ich auch meinen Personalausweiß und Führerschein in Kerditkartenform habe, mir ein stabiles Etui für alles zusammen gekauft.

Also ich kann den Kauf beider Karten nur empfehlen. Welche die Richtige ist, kommt auf die Verwendung an. Wenn man auch eine SD-Karte braucht (z.B. für Digitalkamera ect.) dann die etwas dickere SD-microSD mit zwei SD-Karten-Einschüben und vier für MicroSD's. Ich habe einen SD-Karten-Adapter für MiniSD und einen MiniSD-Karten-Adapter auf MicroSD in einem Einschub und im zweiten großen SD-Karten-Slot habe ich einen super kleinen USB-MicroSD-Kartenleser.

Damit habe ich sechs MicroSD-Karten im SD+MicroSD-Halter, einen USB-Reader (okay klemmt nur dazwischen, aber passt und hält) und kann meine MicroSD's auch in MiniSD oder normalen SD-Karten Geräten nutzen.
am 7. April 2013
Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen. Wenn man sie von der richtigen Seite einschiebt, rasten sie wenn sie ganz drin sind ein und halten auch hervorragend, und das sowohl bei SD als auch bei Micro SD Karten. Von der anderen Seite gehen sie garnicht ganz rein.
Ein simples aber super Teil.
am 30. März 2016
Insgesamt können bei diesem Adapter 6 microSD-Karten + 2 SD-Adapter transportiert werden. Oder auch 4 microSD und 2 SD Karten.
Das reicht für unterwegs zur Aufbewahrung und das in kompakter Form. Auf der Rückseite kann man die einzelnen Einschübe auch beschriften. Die Speicherkarten sitzen erstaunlich fest im Adapter und fallen nicht heraus, auch bei starkem Schütteln und Sturz aus 1m Höhe (ok auf den Teppich, wollte den Adapter ja nicht gleich schrotten). Der Kunststoff wirkt stabil und beschriftet man die Steckplätze mit einem Folienstift, lässt sich diese auch wieder ändern.
Als platzsparendes Aufbewahrungssystem auf jeden Fall geeignet, so passen die Ersatzkarten noch leicht in die Photo-Tasche.
am 4. November 2015
...endlich fliegen die kleinen Karten nicht mehr herum, oder liegen in den großen (eigentlich für SD vorgesehenen) Einzelboxen!
Positiv auch, daß die Karten vollständig in dem Halter verschwinden!
Ich werde mir sicher noch weitere für meine vielen Karten besorgen, vor Nässe geschützt sind sie
durch Einlegen in kleine, verschließbare Plastiktütchen!
am 1. Februar 2014
Stabil, vielleicht einen Hauch zu dick. Passt problemlos in meine Brieftasche und ins Portemonnaie.
Wenn mann die Karten richtig herum hineinsteckt steht auch nichts hervor.
Die Möglichkeit zur Beschriftung auf der Rückseite ist nett für mich aber nicht relevant.
am 25. Januar 2016
Verarbeitung: sehr gut und entspricht exact der Kreditkartengröße. Die Speicherkarten rasten leicht ein, halten gut aber nicht so fest dass Gefahr besteht, beim Rausziehen den Fingernagel zu verletzen. Für mich eine gute Anschaffung weil die Karten gut geschützt sind und dabei platzsparend aufbewahrt bzw. mitgeführt werden.
am 2. Juli 2014
Ich habe jetzt beide. Diese Mixversion und die nur MicroSD Version.
Die nur MicroSD Version passt wirklich ins Portmonee. Das wird bei dieser Version schon sehr schwer. Leider steht es auch nicht in der Beschreibung, aber die SD Karten sind schon sehr dick + diesen Halter. Damit zumindest nicht mehr für mein Portmonee geeignet.
Sonst die Qualität, die ich auch von der MicroSD Version her kannte. Die Karten sitzen fest drin und unbeabsichtigtes verlieren ist unmöglich. Da vergisst man ehr den ganzen Halter mal und lässt ihn liegen.
am 13. November 2012
Da ich mehrere Micro SD Cards habe, suchte ich nach was, damit ich die Dinger nicht immer einzeln mitschleifen muss.

So kam ich auf dieses Angebot hier.:

Es ist etwas grösser als eine Scheckkarte aber sehr leicht und passt noch gut in eine Hosentasche.

Es passen 4 Micro SD und 2 normale SD Karten hinein. Es wird hier auch ein Speicherkartenhalter, in den nur 8 Micro SD Karten passen, angeboten. Insofern habe ich überlegt welchen ich mir zulegen soll. Nachdem aber in meiner Digicam eine normale SD Karte ist, habe ich mich für dieses Angebot hier entschieden.

Zudem kann ich ja meine Micro SD auch in einen Adapter tun und dann passt sie ebenso in den normalen SD Karteneinschub, so dass ich die Möglichkeit habe letztendlich 6 Micro SD (2 mit Adapter) in den Kartenhalter zu tun. Die "Fächer" sind von aussen beschriftbar, so dass man weiss, was auf welcher Karte gespeichert ist.

Das Teil ist äusserst praktisch und erfüllt voll seinen Zweck, da die Karten nicht irgendwo einzeln "herumfliegen".

Bei mir fallen sie auch nicht aus der Halterung und das Einlegen geht sehr leicht (zumindest bei meiner Karte).

-----EMPFEHLENSWERT ----
am 21. Juli 2015
Das Teil ist jetzt seit über einem Jahr in Gebrauch, ständig mit abwechselnden 6 Speicherkarten bestückt in meiner Jacketttasche und für mich besser, als jede andere Aufbewahrungs- und Transportmöglichkeit.
am 24. April 2015
Habe diesen Kartenhalter für die digitale Fotografie und meine beiden Wildkameras angeschaft, weil ich vermehrt Micro-SD Karten habe aber auch
SD-Karten von der Größe her benötige. Sehr praktisch und auch preiswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken