am 29. Oktober 2017
Entgegen aller Bedenken, wie "so ein bisschen Stoff" den Wonneproppen sicher halten kann, stellen wir nach mehrwöchigem Gebrauch fest, dass es tatsächlich funktioniert.
Die Lieferung erfolgte -wie immer- sehr schnell. Als wir die Trage auspackten, fiel uns zuerst die Bedienungsanleitung in die Hände. Diese ist in Deutsch und Englisch verfasst und obendrein noch schön bebildert. Es ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die relativ schnell verdeutlicht, worum es geht und wie es funktioniert. Ich habe meiner Frau die einzelnen Schritte vorgelesen, welche sie dann umgesetzt hat. Erstmal natürlich ohne Junior an Bord. Bereits beim ersten Versuch waren wir zufrieden und baten den kleinen Steppke als Testperson zu fungieren. Er war aufgrund der Nähe zur Mama begeistert und würde sich am liebsten den ganzen Tag durch die Gegend schaukeln lassen, was aufgrund der Pädagogik aber nicht als sinnvoll betrachtet wird.
Das Anschnallen und Tragen ist also sehr unkompliziert. Man kann auch leichtere Tätigkeiten im Haushalt damit ausüben. Natürlich nichts, wobei man sich bücken muss oder wo scharfe Reiniger, etc. zum Einsatz kommen. Sport würde ich persönlich damit auch nicht machen.
Wir finden diese Trage mehr als sinnvoll und würden sie jederzeit wieder kaufen.
am 21. Oktober 2017
Ich schreibe seltenen eine Rezension, aber der Bondolino ist so angenehm zu binden und zu tragen, dass ich einfach eine 5-Sterne-Bewertung abgeben muss. Er geht so einfach und schnell anzulegen und zu binden, dass ich schon beim ersten Versuch ganz ohne Hilfe ausgekommen bin (die bebilderte Anleitung ist top). Daher kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ich und unser Kind lieben den Bondolino. Danke für dieses tolle Produkt, das nicht nur praktisch ist sondern auch noch sehr modisch aussieht.
am 8. November 2017
Ich verwende die Rückentrage bereits bei meinem 2. Kind und bin von der Einfachheit der Anwendung begeistert. Es ist sehr schnell angelegt und bequem zu tragen. Man hat das Gefühl, das Kind ist sicher und stabil befestigt. Der breite verstellbare Beinsteg ist für die Hüfte optimal. Ich habe den schwarzen Bondolino gewählt und hier ist einzig zu bemängeln, dass die Farbe beim Waschen recht schnell verblasst. Meines Erachtens ist das Produkt aber nicht bis zu einem Gewicht von 20 kg. Ansonsten ein Produkt das man weiterempfehlen kann.
am 12. November 2017
also oft hab ich nun gelesen nur für sehr schlanke Frauen 🤔 also ich finde mich nun echt als normal, der restliche schwangerschaftsspeck ist noch drauf und ich könnte mind. nommal 10 kg mehr drauf haben dass sie nicht mehr passt. bin 180 mit 68 kg. mein Baby fühlt sich sehr wohl dadrinne. ich finde die gurte an den Schultern ein bissel dick, eben unpraktisch für eine Handtasche 😅 die trage lässt sich super schnell anziehen. noch praktischer ist es dass sie jeder schnell umziehen kann ohne lästiges verstellen 😉
am 11. Oktober 2017
Der Bondolino war unsere erste Trage. Für den Preis ist es ein super Modell. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sie ließ sich super binden. Man sollte nur den Hüftumfang beachten. Es gibt auch eine Gurterweiterung dafür
am 12. November 2017
Die Bondolino ist für uns die passende Trage. Eine Mischung aus Tragetuch und Feste Trage. Der Hüftgurt mit Klett ist schnell angelegt und die Schultergurte sind einfach zu binden. Die Vorteile der Marsupi und Manduca vereint.
am 2. Dezember 2016
Die Babytrage sieht optisch sehr gut aus - wie beschrieben und erwartet. Zudem kam sie direkt innerhalb ein paar Tagen nach Bestellung bei uns an.
Leider fehlt die dazugehörige Produktanleitung, die laut Angaben mitgeliefert werden sollte. Schön wäre es, diese auch zu erhalten.
am 12. August 2017
Die Tasche ist super praktisch und bequem für das Kind obendrein. Einen Punkt Abzug gibt es nur für die hässliche Farbe. Wir dachten uns, dass die Farbe nicht so schlimm sei, wenn die Trahetasche damit 40€ günstiger ist. Als wir das Teil zu Hause hatten, haben wir es gleich wieder zurück geschickt, 40€ draufgelegt und uns die im Schwarz geholt. Die ist echt super
am 9. Dezember 2017
Klare Kaufempfehlung, das Kind sitzt super drin und für kleinere Babys kann man den Steg schmaler binden. Wir würden es immer wieder kaufen. Einziger Nachteil: der dunkle Stoff zieht sämtliche Fussel an sich, deswegen 1 Stern Abzug.
am 14. Juni 2017
Leider hatte man das Gefühl, dass der gelieferte Bondolino nicht neu war, überall waren Fusseln und es sah so aus, als ob der Blndolino schonmal gewaschen wurde. Außerdem hat die Anleitung gefehlt.

Werde den Bondolino nochmal woanders kaufen.