find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 9. Juni 2013
Ich kenne das "Original". Habe diesen damals oft gesehen. VHS, dann DVD FSK 16er und auch 18er Version. Vor einer Woche habe ich ihn nach Jahren wieder gesehen. Ich mag ihn noch immer, aber die damalige Zukunft kann mit der neuen 2012-Zukunft nicht mithalten. Beim neuen Film sind die Kulissen bzw. Details sensationell und nachvollziehbar.
Solche Zukunftsfilme wünsche ich mir.
am 24. November 2015
Kurz, ich kenne die Kurzgeschichten von Philip K. Dick und Total Recall aus 1990 als erste Verfilmung mit Arnold Schwarzenegger, fand ich nicht so gut umgesetzt (nach der Kurzgeschichte We Can Remember It For You Wholesale).

An einen absoluten Klassiker wie Blade Runner der ebenfalls auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick beruht, kommt die zweite Verfilmung von Total Recall mit Collin Farrell nicht heran.

Die Sache mit der Reise durch den Erdkern, also da musste ich doch den Kopf schütteln und ein wenig habe ich den Mars dann doch vermisst. Neuinterpretation hin oder her.

Trotzdem hat er micht gut unterhalten und ich gebe 4 Sterne für die bessere, filmische Umsetzung von "We Can Remember it for You Wholesale", auch, weil sie abweicht von der Vorlage und besonders der für mich recht schwachen Verfilmung von Paul Verhoeven aus 1990.
am 18. November 2016
Bei einem Remake fragt man sich unweigerlich, "Braucht das die (Film)Welt? Hier lautet das klare Fazit: Nein!!!
Die Grundidee ist weitgehend identisch und der Zuschauer, der das Original kennt, hat handlungsmäßig wenig mitzufiebern.
Natürlich sind die Spezialeffekte seit damals viel besser geworden, aber genau hier liegt das Problem. Die Action und Ballerszenen, die 90 Prozent des Films ausmachen sind zwar perfekt inszeniert, aber auch dermaßen seelenlos. Solche Szenen beeindrucken heutzutage nicht mehr. Ganz im Gegenteil ermüdet der Zuschauer, während Colin Farrell durch die Greenscreenwände gehetzt wird.
Wenn man Schwarzenegger geringes Schauspieltalent nachsagt, muss man attestieren, dass auch Colin Farrell seiner Rolle kaum Tiefe zu verleihen vermag.
Wer das Original nicht kennt, wird den Film sicherlich eher mögen, weil die Geschichte an sich nicht schlecht ist. Ich bleibe lieber beim Original, weil hier ein Film mit tollen FX noch in Handarbeit gemacht wurde.
am 5. Februar 2014
Hab den Film schon damals im Kino gesehen und ging mit recht gemischten Gefühlen aus dem Saal. Auf keinen Fall sollte man ihn an seinem Original messen, denn Arnie kann hier definitiv nicht getoppt werden. Sonst kann sich das Effekt-Spektakel durchaus sehen lassen, auch wenn ich kein großer Freund von Collin Farrell bin.
Außerdem gibt es hier Bryan Cranston in einer Rolle zu bewundern, den man spätestens seit Breaking Bad kennen sollte.
Meiner Meinung nach, einer der unterbewertesten Schauspieler unserer Zeit.
am 20. Dezember 2012
Hi.Habe das selbe Problem wie alle anderen auch alle 10-15min Tonaussetzer,sogar bei der Kinofassung,konnten den Film gar nicht zu Ende gucken.Film geht zurück.
am 2. September 2015
abgeänderte Story, tolle Schauspieler, Spannung von Anfang bis zum Ende!
Trotzdem gibts immer ein paar Erinnerungsszenen an die Arnie-Version!
Viel besser als erwartet!
am 7. August 2017
Hallo Filmfreunde!
Bei Sichtung dieser "Gurke" überkam es mich:
Ich hatte die "Totale Erinnerung"!
Original ins Abspielgerät und alles andere schnell vergessen ;)
am 12. Februar 2013
Ich verstehe nicht wieso viele diesen Film mit den Original vergleichen mit Arni. Ist klar das dieser nicht an das Original rankommt aber ist er deswegen umso schlechter weil hier mehr an der Action gearbeitet wurde als an der Story ?? Man muss mit der Zeit gehen :)
Finde der Film hat es verdient als ein gutes Remake zu sein.
Ich bekam beste Unterhaltung, erstklassige Action und Effekte zu bieten. Die Story ist halt nicht so der Renner, kommt aber mit anderen Actionfilmen gut mit.
Man darf ihn wohl als reinen Actionfilm bezeichnen weil es hier beinahe Nonstop Action zu bieten gibt, angereichert mit klassen Effekten wie ich meine und ich hab schon viele Filme gesehen die meinten gute Effekte zu liefern. Und die Sache das zwei sexy Frauen mitspielen versteht sich doch wohl selbst ;)
Kann den Film jeden Action - Science Fictionfan sehr empfehlen !!!
am 14. April 2014
Diese neue Fassung ist anders als das Original mit Schwarzenegger. Die Story unterscheidet sich sehr und Dank neuer Technik bietet die Neufassung mehr für's Auge, d.h. viel bessere Special Effects. Ob das Original oder der aktuelle Film besser oder schlechter ist sei dahin gestellt. Auf jeden Fall ist die Neufassung absolut SEHENSWERT.
am 3. Februar 2013
Zunächst einmal ein Hinweis zu den vielfach bemängelten Tonaussetzern bei Verwendung der Dolby True-HD Tonspur: Dies ist zwar ärgerlich, aber kein Produktionsfehler seitens Sony!
Vielmehr scheinen einige Chipsätze in Blu-Ray-Playern und/oder vom Receiver Probleme mit dem sog. "Seamless Branching"-Verfahren zu haben, welches zur kompakten Speicherung mehrer Filmversionen verwendet wird - hier eben für die Filmversion und den Extended Cut.
Bei mir traten mit einer PS3 in Kombination eines Yamaha-Receivers ebenfalls nach einiger Zeit Tonaussetzer auf. Eine erste einfache Abhilfe war, mal kurz auf die englische Tonspur und wieder zurück zu wechseln.
Gerade kürzlich hat Yamaha eine neue Firmware 1.39 für den Receiver herausgebracht, zu der es folgende Aussage gibt: "Improves operation stability". Nun, sie scheint auch das Tonproblem mit dieser Disk zumindest zu verbessern. Es gab danach zwar immer noch zwei, drei ganz kurze Tonaussetzer während des Films, aber drastisch weniger und weniger ausgeprägt also zuvor! Das ist dann wirklich vernächlässigbar. Hoffentlich bekommen Yamaha und andere Gerätehersteller das in naher Zukunft dann ganz in den Griff.
Da spendiert Sony - im Gegensatz zu vielen anderen Herausgebern - erfreulicher Weise mal eine hochwertige deutsche True-HD Tonspur und wird dafür nun zu unrecht abgestraft. Bleibt zu hoffen, dass es trotzdem auch in Zukunft Blu-Rays mit HD-Tonspur gibt.

Rein technisch ist diese Blu-Ray ansonsten nämlich absolut referenzwürdig: knackiger Sound und ein brilliantes, durchgehend scharfes und kontrastreiches Bild ohne jegliches Grieseln - digital eben. => absolut top und mit hohem Hör- und Schauwert.

Den Film selbst würde ich als durchschnittlich guten Science-Fiction bezeichnen: Es gibt viele interessante Zukunfts-Ideen (ich sage nur Telefon, Autobahn, Kühlschrank, etc.); das Finale ist dagegen nach meinem Geschmack wiederum zu traditionell geraten.
Der Film ist - zum Glück - nicht genau der gleiche wie mit "Arnie" geworden. Das wäre aber auch wenig fantasievoll gewesen. Ob er nun besser oder schlechter als das Original empfunden wird, ist natürlich Geschmacksache.

Von mir gibt's jedenfalls 4 Sterne und durchaus eine Empfehlung.