Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 25. Mai 2013
Nachdem ich bereits das Acer Icona 500 Tab hatte und nach einiger Zeit relativ unzufrieden damit war wollte ich mir eine handlichere kleinere Version zulegen mit der ich gleichzeitig auch gut ab und an mal ein ebook lesen kann was mir sehr wichtig war. Das Tab habe ich nun seit ca. 1 Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Eigentlich hatte ich noch nie irgendwelche nervigen Abstürze, die Performance trotz nahezu vollem internen und externen Speicher ist immer noch gut und es erfüllt ansonsten auch alle Ansprüche die ich an das Tab vor dem Kauf gestellt habe. Man kann es gut zum schnellen Couch surfen benutzen (da einfach handlicher als ein 10 Zöller), das Display ist gut aufgelöst und bietet schöne kontrastreiche Farben und die integrierete Kamera kann, auch wenn nur selten im Einsatz, durchaus ordentliche Schnappschüsse anfertigen. Der Lautsprecher ist ebenfalls gut für ein Tab und die Audio Wiedergabe bei youtube Videos und selbst aufgenommenen Videos lässt sich durchaus hören. Bei der Akku Laufzeit gibt es ebenfalls nichts großes zu bemängeln. Einmal aufgeladen geht der Saft so schnell nicht aus. Ich kann jedenfalls mehrere Stunden ein ebook lesen ohne gleich wieder nachladen zu müssen. Danach ist meistens immer noch genügend Power vorhanden um 2-3 Stunden zu surfen oder zu spielen. Gutes Stichwort. Alle Spiele die ich aus dem Store habe laufen problemlos auch diejenigen die etwas mehr Rechenpower abverlangen konnte ich problemlos betreiben. Am ehesten lässt sich die Gesamt Performance vergleichen mit der eines Galaxy 2 ja fast noch 3 Handys. Die Bedienung samt Homescreens und App Verwaltung kommt dem ebenfalls ziemlich nahe. Kein Wunder das die meisten damit zufrieden sind denn Samsung versteht einfach etwas von ordentlicher Multimedia Technik egal ob Smartphones, Tablets oder auch TV Geräten. Das mitgelieferte Akku Ladekabel tut auch seinen Dienst und ich konnte das Tab problemlos an meinem WIN 7 PC betreiben um die Ordner zu verwalten. Einzig und alleine die Tastatur reagiert mir manchmal etwas zu träge auf Eingaben. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das Tab mittlerweile wirklich überladen habe mit Apps, Videos und Bildern. Ansonsten kann man für den Preis zu dem es mittlerweile zu haben ist eignentlich nur wenig falsch machen. Es gibt vielleicht mittlerweile schon etwas bessere, aber bevor man sich irgend so ein schrott billig Teil für 100 Euro holt ist man mit dem Samsung G2 Tab um einiges besser beraten was mein Langzeit Test meiner Meinung nach bestätigt. Fazit Gutes Gerät zu einem fairen Preis das immer noch seine 5 Sterne verdient !
am 9. September 2013
Langsam werden wir richtige Samsung Fans. Wir haben ein super Notebook von Samsung, ein perfektes S3 und nun dieses Tablet. Das Tablet ist echt super, nicht zu langsam und kann auch alles, was man so benötigt. Ich schaue damit oft über eine Netzwerkfestplatte Filme oder höre Musik.
Das einzige Manko ist, dass der Bildschirm draußen bei Sonneneinstrahlung spiegelt, aber das lässt sich mit einer 5 Euro Folie beheben.
Eine Folie würde ich sowieso empfehlen, sonst ist man viel am putzen des Bildschirms.
Kann dieses Tablet nur empfehlen. Der Preis ist auch super.
am 28. Mai 2013
Habe mir als Ergänzung zum Apple i Pad 2 das kleine Samsung Tab 2 gekauft. Für Unterwegs war mir das ipad doch zu groß. Dieses Samsung Tab 2 paßt nun einwandfrei in meine Handtasche. Ich hatte zunächst bedenken ob ich auch mit Android zurecht kommen würde und ob Samsung von der Qualität mit Apple mithalten kann. Der Preis von diesem kleinen Samsung Tab 2 im Vergleich zu iPad mini, hat mich jedoch davon überzeugt es einmal zu probieren. Ich bin bis jetzt einwandfrei mit dem Android Tab und dessen Betriebssystem bestens zurechtgekommen. Vieles ist ähnlich wie bei Apple. Das Programm Samsung "Kies", ist in etwa das Gegenstück zu iTunes ist viel einfacher aufgebaut als Apples iTunes und hat auch nicht so viele Funktionen. Kies ist vergleichbar mit iTunes aus früheren Zeiten (von vor ca. 6 Jahren). Kies ist intuitiv zu bedienen, und hat einwandfrei meine Kontakte und Musik aus iTunes selbständig erkannt und nach Kies übertragen. Auch die Übertragung von Fotos und Filmen ist einfach und intuitiv. Das Programm selbst läuft aber nicht so stabil wie iTunes. Bei Übertragungen auf das Samsung Tab ist das Programm öfter "steckengeblieben" - der Rechner reagierte nicht mehr und mußte abgeschaltet und erneut hochgefahren werden. Mit kleineren Übertragungsmengen auf das Tab ist dann Kies wieder einwandfrei gelaufen.
Das Tablett selbst macht einen hochwertigen Eindruck und beim Bedienen merke ich keinen Unterschied zu iPad2. Der Touchscreen ist einwandfrei. Auch was Ton und Bildqualität angeht muß ich hier keine Abstriche machen. Lediglich die vorinstallierten Apps wie Kalender, Kontakte, email sind bei Apple ansprechender und übersichtlicher aufgebaut. Dafür hat die Videoplayerfunktion viel mehr nützliche Funktionen - wie z.B. Bildformatanpassung- die ich bei Apple immer vermisst habe. Was mich jedoch am meisten überzeugt hat ist, daß ich dank Speicherkarte den Speicher um bis zu 64GB erweitern kann (ich verwende die Samsung micro Speicherkarte mit 64GB). Das habe ich bei den Applegeräten immer schmerzlich vermißt.
Alles in allem ein ansprechendes Gerät, welches ich jederzeit wieder kaufen würde. Ich werde wohl in Zukunft bei den Samsung Geräten bleiben.
am 3. Oktober 2016
es ist halt Samsung und ich komme nicht wirklich damit zurecht, es ist viel langsamer als Appel, aber zum lernen super.
am 24. Februar 2013
Hier sind ein Paar positive und negative Aspekte.

+Der hintere Teil des Gehäuses ist aus sehr hochwertigen Plastik.

+Der Arbeitsspeicher (1 Gb ) ist völlig ausreichend.

+Der Prozessor ist schnell.

+Die Grafikleistung ist erstaunlich gut

+Der Google Play Store hat fast alle Apps, die der Apple Appstore auch hat!

+Die Software ist gut gestaltet und hat alle nötigen Funktionen.

-Der Plastikring, der den Bildschirm umgibt ist schnell verkrazt.

-Der Eingang des 30 Pin Steckers ist leider schon etwas Kaputt.

-Die Autokorrektur des Gerätes nervt sehr enorm, weil die Autokorrektur die meisten

en Wörter nicht kennt.

-Der Bildschirm ist sehr schwer zu entriegeln und es funktioniert meißtens erst beim 2. oder 3. Mal

-Wenn man mehrere Anwendungen auf einmal offen hat, reagiert der Bildschirm bei Jump and Run kaum bis gar nicht und es ist kaum möglich, bei Temple Run einen Score über 200 000 zu schaffen.

Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Deshalb 4 von 5 Sternen.
am 5. Mai 2017
Läuft nach nun immerhin 4 Jahren immer noch ohne Probleme. Leicht und damit gut zu halten. Viel besser in der Hardware als die bunten speziell für Kinder angebotenen Tablets
am 20. Oktober 2013
Leistung etwas langsam aber im großen und ganzen sehr gut Akku hält auch lange ; D

würde dennnoch das neuere model empfehlen
am 26. Dezember 2013
Verpackung war in einwandfreiem Zustand; Tablet ist genauso wie in der Bechreibung. Einziger Kritikpunkt war, dass an der inneren Verpackung des Tablets die Papiersiegel gebrochen waren. Warum konnte ich nicht feststellen, da meiner Meinung nach die Lieferung komplett war.
am 14. August 2013
Nachdem ich mit meinem Galaxy S3 so zufrieden bin, wollte ich dieses Tab auch unbedingt haben und was soll man sagen? Es ist zwar groß aber dennoch handlich und absolut einwandfrei. klasse Gerät, aber es ist von Samsung auch nicht anders zu erwarten.
Empfehlenswert!
am 13. Juli 2012
Ich habe vor fast 2 Wochen das Tablet Samsung Galaxy Tab 2 gekauft, nutze es jeden Tag und bin sehr zufrieden. Es entspricht genau dem, was ich mir gewünscht habe. Hauptsächlich wollte ich es zum Lesen von Ebooks und da ist es einfach perfekt. Man kann die Ebooks lesen ohne das der Bildschirm flackert und ohne Abstürze. 7 Zoll finde ich, ist für Ebooks lesen, auch ausreichend, da es ungefähr Taschenbuchformat aufweist und nicht so schwer in der Hand liegt.
Weiter funktionieren die Apps von Android ohne Probleme und die Samsung Apps auch. Bei den Samsung Apps könnte es ein paar mehr geben. Trifft nicht alles meinen Geschmack.

Der Lautsprecher ist wirklich optimal, nicht zu leise und meine MP3s hören sich sehr gut darauf an.

Was super ist, Samsung hat gleich ein App für Word, Excel und pdf mit drauf gespielt. Man kann sie nicht nur lesen, sondern auch verändern. Das finde ich super, denn so kann ich mein Tagebuch direkt auf der Couch auf meinem Tablet schreiben. Sehr angenehm.

Kamera ist in Ordnung, Qualität der Fotos ist ok. Die Videofunktion funktioniert einwandfrei. Qualität ist für den Preis ok.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.