flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

SALOMON X Ultra GTX Herren Trail Laufschuhe 327075 UK 10,5
Größe: 45 1/3 EU|Farbe: Grau-Schwarz-Blau|Ändern
Preis:95,59 €

am 3. Oktober 2017
Die Schuhe sehen gut aus. Sie haben zwei Jahre gehalten; wurden jedoch bei Wind und Wetter auf Hundespaziergängen
getragen. Sie haben ihren Zweck erfüllt.
am 12. Januar 2013
Der Schuh war für meinen Mann, der sehr zufrieden ist,nach wie vor!Salomonschuhe sind sowieso sehr gut! jederzeit wieder ,schnelle Lieferung ,gute Qalität!
am 5. Februar 2014
Ich habe Schuhe dieser Marke seit vielen Jahren. Die Qualität ist immer sehr hoch, die Schuhe passen sehr gut und sind bequem zu tragen. Ich laufe damit mehr als 10 Monate damit im Jahr als Handwerker rum und habe noch nie Probleme mit Fussschmerzen o.ä. gehabt.
am 14. Juni 2014
Der Schuh an sich trägt sich gut, die Sohle ist stabil und gibt dem Fuß festen halt. Einigermaßen Wasserdicht ist er auch, wunder sollte man jedoch nicht erwarten. Es handelt sich nicht gerade um ein Leichtgewicht, das wird von einem Wanderschuh jedoch auch nicht erwartet.
Größtes Manko ist jedoch das Schnürsystem. Es funktioniert anfangs recht gut, jedoch schließt nach kurzer Zeit die Klemme nicht mehr richtig, sodass öfter Nachschnüren angesagt ist.
Dass man dieses wichtige System mit einem winzigen Fädchen ausstattet, anstatt einer soliden reißfesten Schnur, hat System. Anscheinen rechnet Salomon mit dieser eingebauten Weg-Werf-Funktion sich die Verkaufszahlen hoch.
Im Internet sind Unmengen von Erfahrungsberichten zu lesen, die genau diese Schwachstelle aufzeigen.
am 29. Januar 2014
... egal ob Schneeräumen, Winterwandern (nicht unbedingt in einem Meter Neuschnee :) ) oder allmorgendliches Laufprogramm. Top Schuhe, halten Dicht, sitzen sehr angenehm und stabil und bieten guten Grip. Was will man mehr?
am 24. März 2014
Salomon sind fuer mich immer noch die besten Schuhe fuer den Alltag oder sportliche Outdoor Aktivitäten.
Einmal die Größe gefunden, passt immer, egal welches Modell.
Und zum laufen, einfach Super.
am 5. Oktober 2013
Der Schuh trägt sich sehr gut, auch die "Schnellschnürung" finde ich gut. Weiß nur nicht, ob man so einfach einen Schnürsenkel einsetzen kann, wenn die Schnur mal durchgerieben ist. Wasserdicht ist der Schuh allerdings nur bedingt, denn nach 10 Minuten im nassen Gras laufen und der Fuß ist nass, das hatte ich mir bei der Bestellung anderes vorgestellt, deshalb nur 4 Sterne.

Nachtrag 03.01.2014: Heute vormittag war ich wieder mit meinem Hund im Wald und auf verschiedenen Wiesen am trainieren. Auf den Wiesen war das Gras naß und ca. 10 - 15 cm hoch. Wie ich schon geschrieben habe, nasse Füße nach ca. 10 Minuten. Das Wasser dringt nicht seitlich ein, da ist ja alles aus Gummi, das Wasser dringt oben vorne ein, wo die "Entlüftung" des Schuhs ist. Der Schuh ist auch nicht zu klein gewählt und die Verschnürung ist fest angezogen.

Manchmal gibt es Dinge, die man sich nicht vorstellen kann aber trotzdem so sind.
66 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2015
Ersteinmal muss ich sagen, dass es sicher günstigere Wander/Trekkingschuhe gibt, die auch hohen Comfort bieten. Aber Salomon ist eben Salomon. Der Schnellverschluss, das schicke Aussehen und die hochwertigen Materialien, die verbaut werden lassen einen immer wieder zu dieser Marke greifen.

Ich persönlich bin auch wirklich ein Fan der Marke. Der Salomon X Ultra GTX ist auch einer der Premiumschuhe von Salomon was folgende Ausführungen beinhaltet:

- hohe Wetterresistent durch "GORE-TEX®"
- Schutz vor Kieseln die in den Schuh "kriechen" durch spezielle Laschen.
- die spezielle OrthoLite® Einlage, die sich an den Fuß anpasst und bei langen Laufdistanzen den Fuß schont. Dabei sehr gut für Menschne mit Plattfüßen, da ausreichend Platz für den Fuß herrscht.
- Die Halterungen für die Bindung des Salomonüblichen Schnellverschluß sind aus Aluminium und sehr Wiederstandsfähig.
- Contagrip®-Sohle die den Fuß vor allen Unebenheiten schützt.

Ich ahbe den Schuh seit 4 Wochen und jeden Tag an. Bin auch schon 2 mal 8-10 Stunden Bergtouren gegangen und muss sagen der beste Schuh den ich bis jetzt hatte. Gnaz klare Kaufempfehlung für alle die Salomon lieben oder einen guten wanderschuh suchen der auch im Alltag toll ist.
am 17. März 2015
3 Fachverkäufer äußern unabhängig voneinander den Verdacht es Händle sich nicht um Orginalware. Macht nichts. Die Schuhe passen und sind bequem. Leider ist nach einem halben Jahr die Abdeckung über den Zehen deutlich sichtbar gerissen. Der Schuh dient nun nurnoch als Arbeitsschuh.
am 21. Mai 2014
Die Meinungen über diesen Schuh gehen hier ja etwas auseinander- Bisher kann ich nur sagen: 100% zufrieden. Der Schuh passt perfekt (eine Nr. größer bestellt wie empfohlen, ist bei meinen Asics Laufschuhen genauso).
Laufen auf Asphalt, Waldboden und Steinen macht richtig Spaß. Er ist schön leicht, rollt gut ab, hat eine Griffige Sohle und damit eine echte Alternative im "Flachland" zu meinen guten, aber schweren Bergstiefeln. Die Schnellschnürung funktioniert prima - hoffe das bleibt so (das wäre für jeden Freizeitschuh wünschenswert).

Am Ende der ersten Tour sind wir ca. 1/2 Stunde durch nasses Gras spaziert - diesen Test hat er prima bestanden, meine Füße waren angenehm trocken, keine Nässe von außen und auch keinen nassen Füsse von innen.
Superschuh für Wald, Feld und Wiese, kann ich nur empfehlen.