am 2. März 2014
Das Buch gefällt mir sehr gut. Es stehen schöne und auch leichte Rezepte drin, die einfach nachzumachen sind. Alle die ich bisher probiert habe, haben mir auch gut geschmeckt und die Beschenkten haben sich sehr gefreut. Es macht mir Spaß die Rezepte auszuprobieren und anderen damit eine Freude zu machen. Es sind aus vielen unterschiedlichen Kategorien Rezepte enhalten. Wirklich ein schönes Buch das ich nur weiterempfehlen kann.
am 22. März 2013
Ich bin sehr zufrieden, alles ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach top und immer gerne wieder, einfach prima!
am 16. Februar 2013
Dieses Buch ist wirklich genial.
Wir verschenken gerne Selbstgemachtes und hier gibt es so viele neue Ideen dass man sich fast gar nicht entscheiden kann. Die Rezepte sind recht einfach, gut erklärt und mit vielen schönen Abbildungen. Auch die Verpackungsideen sind ansprechend und leicht umzusetzen. Von pfiffig bis schnell und einfach ist hier alles dabei. So hat man für jede Einladung ein passendes Mitbringsel.
am 31. Januar 2016
Ein wirklich tolles Buch mit schönen Ideen zum Verschenken. Die Rezepte sind sehr schmackhaft und selbst für einen Laien einfach umzusetzen. Die Auswahl ist zudem groß, so daß für jeden etwas dabei ist. Nach dem Buch zu arbeiten macht richtig Spaß und die selbstgemachten Weihnachtsmitbringsel ein echtes Highlight waren. Vielen Dank .
am 13. Juni 2012
Tolle Beschreibungen, tolle Rezepte, Haltbarkeitsangaben und Dekorationsideen. Dieses Buch ist ein Traum! Mit mehr und weniger aufwendigen Rezepten, es ist für jeden etwas dabei! Manche Ideen sind wirklich absolut genial. Ich freue mich schon aufs Herstellen und Verschenken! Heute angekommen, morgen wird eingekauft und ausprobiert!
am 18. März 2013
Dieses Buch ist einfach klasse, mit recht interessanten Ideen enthalten. Es eignet sich besonders gut für kleine geschenke für Menschen die bereits alles haben. Die Verpackungsideen sind einfach wunderbar, auch für Menschen mit wenig Kreativität und Bastelmuffel.

Ich kann es nur empfehlen.
am 18. Januar 2012
Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich unbebdingt ein großes Lob loswerden möchte. Das
Buch ist wunderbar. Lange verschenke ich schon Selbstgemachtes, aber mir fehlten bisher pfiffige
Verpackungsideen und schöne Rezepte. Dieses Buch hat bei mir einen Bastelwahn und
Dekoartikel-Einkaufswahn (Stempel, Schleifenbänder, etc.) ausgelöst, habe schon mehrere Sachen
ausprobiert, die alle sehr gelungen sind.
Toll sind die Vorlagen (Etiketten etc.) zum Downloaden. Auch all die Tipps zum Herstellen und
Verpacken der Geschenke am Anfang und Ende des Buches sind super!!!!! Ein ganz großes Dankeschön an
die Autorin und Co-Autorin, die hier wirklich mit Perfektionismus und Liebe für Details ans Werk gegangen
sind. Schön ist auch, dass Rezepte und Zutaten nicht ZU ABGEHOBEN sind, ich muss also nicht erst durch
3 Feinkostgeschäfte, um für zig Euros Zutaten zu kaufen. Auch sehr praktisch: Internet-Bezugsquellen für Zutaten
und Zubehör.
Dieses Buch wird mir noch lange eine Freude sein und ist ein Ausnahmewerk unter all den
Küchenratgebern!!!!!!
am 13. August 2013
Durchwegs einfach nachzuahmende Rezepte mit wertvollen Tips. Genial kreative Verpackungsideen. Einige Rezepte sind aus kulinarischer Sicht sehr gut (z.B. Whisky-Fudge, Gewürzmandeln). Resultat waren eine Reihe toller Weihnachtsgeschenke für meine Familie.
am 2. Mai 2011
Das Buch ist eine Augenweide, wunderschöne Fotos zu jedes Rezept (für mich sehr hilfreich zu wissen, wie es am Ende ausschauen soll). So viele tolle Ideen, manche einfach, schnell und günstig, manche ein bisschen involvierter. Viele "warum bin ich nicht darauf gekommen?" Momente. Wie immer bei Nicole Stich (d.h. wie beim früheren Buch sowie auf Blog) gelingt immer alles. Immer wenn ich beim lesen ein Fragezeichen hatte, wurde es schon beim nächsten Satz beantwortet. Habe bereits einige der Limonaden, Cookies, Saucen und ein Pate gemacht, alles, wie gewohnt, lecker. Genial find eich die Haltbarkeitsangaben. Bisher kam ich gar nicht dazu zu schenken, muss ich gestehen, wir haben alles selber weggeputzt, aber wenn es soweit ist, werde ich einige der Verpackungsideen ausprobieren, besonders die Schachtel/Päckchen Anleitungen fand ich sehr gut.
Fazit: Man kann die Rezepte für sich selber zubereiten, man kann sie sehr gut verschenken und auch das Buch eignet sich sehr gut zum Schenken!
am 27. Februar 2011
Schon das erste Buch "Delicious days" von Nicole Stich ist das absolute Must Have für Hobbyköche, Kochbuchfreaks und Gourmets.

Auch in ihrem neuen Band liefert die Autorin absolut treff- und gelingsichere Rezeptideen ab, welche durch die Bank gelingen, wirklich etwas Besonderes sind, vernab von jedem 0815- Mainstream der Kochbuchbranche und dazu noch so liebevoll aufgemacht und vorgestellt, dass sowohl Nachkochen als auch verschenken oder selbst geniessen eine wahre Lust ist.

Für passionierte Kochbuchsammler ist dieses Buch aufgrund der wunderschönen und innovativen Aufmachung ein MUSS, für Hobbyköche aufgrund der Rezepte, die allesamt viel Spielraum für die eigene Kreativität lassen und für Menschen, die auf der Suche das neuen Geschenkideen sind wegen der wirklich schönen Verpackungs- und Präsentationsideen.

Ich selbst bin absolut begeistert, koche seit Tagen ausschliesslich aus diesem Buch und habe es schon zwei Mal verschenkt.