Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Mai 2010
Ich bin ein richtiger Koch- und Backbuchfreak.

Meine Sammlung umfasst sehr, sehr viele verschiedene Bücher.
Da ich alle Bücher aus der Basic-Reihe besitze, war es für mich ganz klar, daß ich mir auch dieses Buch vorbestellte.
Und ich muß wirklich sagen, es ist das Kochbuch, daß ich im Moment am liebsten in die Hand nehme.

Es ist modern, verständlich formuliert, manchmal zum schmunzeln und vor allem die Rezepte sind nachkochbar.
Da ich auf dem Land wohne, ist es oft besonders schwierig an exotische Zutaten zu kommen. Dies wird einem bei diesem Buch erspart.
Es sind aber dennoch keine 08/15 Rezepte.

Ein Buch mit Pfiff und Idee mit Lust auf mehr... Bitte weiter so.

Meine Meinung - unbedingt empfehlenswert (besonders für den Preis!!!)!
am 17. Januar 2011
Bin eigtl immer von der Basic-Reihe begeistert (meine aktuellen Favoriten: Meat und Sweet). Diese Ausgabe hat mich nicht überzeugt. Ich kannte schon das "Kochen für die Familie" als Leihgabe und hatte mir ähnliches erhofft. Leider sind die Rezepte nicht so recht familientauglich, die zusätzlichen Infos ganz nett aber nicht überragend und auch das gesamte Konzept des Buches hat irgendwie mehr mit dem Familien-/Lebensalltag zu tun als mit dem eigtl Thema "Ich koche leckere Gerichte für meine Familie". Das Foto auf Seite 146 kennzeichnet ganz gut das Motto: Wie kann ich alle meine Freunde einladen und dabei dann halt irgendwie so tun als hätte ich ein Fest für Kind und Kegel veranstaltet... Sprich mehr Livestyle als Kochrezepte.

Wer gute familientaugliche Rezepte und Kochtipps sucht ist mit dem lilanen Buch "Kochen für die Familie" ebenfalls aus dem GU-Verlag sehr viel besser bedient.
am 14. Januar 2013
Dieses Rezeptbuch ist sehr epmfehlenswert. Es hat mir schon in so mancher Situation geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen bei der Auswahl und bei der Zubereitung der Speisen für große und kleine Gäste. Ein must have für jede Küche.
am 23. Mai 2012
Habe jetzt schon fast jedes Kochbuch aus der Basic-Serie des GU Verlages.
Was ich an der gesamten Serie toll finde ist, dass man nicht gefühlte 1000 Zutaten pro Gericht braucht und das die einzelnen Arbeitsschritte kurz aber dennoch eindeutig formuliert sind. Ich bin ein reiner Kochbuch-Koch - ohne geht gar nichts. Nachdem unser Sohn gemotzt hat, dass bei den meistens Kochbüchern nie ioder nur wenig dabei ist, dass ihm auch schmeckt, habe ich das Buch gekauft und wir haben es gemeinsam durchgeblättert und eine Liste gemacht, was uns allen schmeckt.
Unser Kurzer war begeistert und hat fleißig Gerichte aufgeschrieben. Wir haben jetzt schon einige ausprobiert und bisher noch keine Enttäuschung erlebt.
Da alles einfach beschrieben ist hat unser 12-jähriger Lesemuffel sogar Spaß daran gefunden alles selber zu lesen und auch aktiv beim Kochen mitzuhelfen.
Das Angebot an Gerichten ist breit gefächert und von kalt bis warm und sogar Sachen zum Grillen (Tipp - gegrillter Camenbert - ein Traum!) sind dabei.
Auch hat es GU mal geschafft, dass Inhaltsangabe mit dem Rest des Buches übereinsstimmt. Hier gab es bei manch anderer Ausgabe der BASIC -Reihe einige Pannen.
Für Familien eine sinnvolle Anschaffung.
am 31. Januar 2011
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, weil ich die Basic-Reihe liebe. Dieses ist aber nicht mein Geschmack trotz Kindern und Familie. Irgendwie werden diese speziellen bedingungen eben nicht abgebildet. Gleichzeitig fehlt der eigentliche Pfiff aller anderen Basic-Bücher, weil der Familiensinn rein sollte, aber nicht rein kam. Wer für Familien etwas sucht, kann andere Bücher kaufen. Wer Basic-Bücher liebt, sollte sich auf die anderen Themen beschränken!
am 24. Juni 2012
Ich habe die meisten Bücher der Basic-Reihe hier und mag sie alle sehr gerne, aber dieses ist mein absolut Liebstes davon.

Meine Kinder mögen leider viele Sachen nicht und würden am liebsten nur Nudeln und Pommes essen. Daher tu ich mich mit vielen tollen Rezepten schwer aus den meisten anderen Kochbüchern. Sie sind oft zu gemüselastig und das ißt mir hier keiner.

Aber in diesem Buch bin ich bei ganz vielen Rezepten fündig geworden und habe schon jede Menge nachgekocht. Und ein paar Sachen sind nun schon totale Dauerbrenner bei uns weil sie so lecker und schnell gemacht sind.

Toll finde ich auch die Abwandlungen die bei vielen Rezepten dabei stehen.
am 22. November 2010
Die Rezepte sind einfach und schnell vorzubereiten - auch für Kinder. Es ist für jeden etwas dabei. Die Anleitung ist sehr gut aufgebaut. Zunächst der Einkaufszettel, dann die Reihenfolge der Zubereitung. Really, very easy. Außerdem ist das Buch in verschiedene Kapitel aufgeteilt. Vereinfacht das Suchen enorm. Ist halt GU.