Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. September 2012
Das neue Parfum aus dem Hause Lancôme überzeugt mit perfekt aufeinander abgestimmten Duftnuancen: Eine schnell sich entfaltende Kopfnote aus Patchouli, die Herznote kommt mit einem Mix aus zitruserfrischender Orangenblüte, duftendem Jasmin und Iris daher, während die Basisnote sich aus Vanille, Tonkabohne und Birne zusammensetzt.
Alles in allem ergibt sich daraus ein sicherlich für den Sommer ein wenig zu schwerer Duft, der aber ein klassisches Highlight für die kühleren Jahreszeiten wird.
Er riecht sehr sinnlich feminin, darf aber nicht zu "dick" aufgetragen werden. Leicht aufgetragen begleitet der Duft den ganzen Tag - ein Highlight für sich. Nach dem ersten Auftragen wurde ich von einem Arbeitskollegen direkt mit einem "Hmmmm... riechst du gut!" begrüßt... :-) Ja, la vie est belle - das Leben ist schön!
22 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2014
Eigentlich bin ich (weiblich) gar nicht so der Fan von Parfum ..aber dieses hier ist einfach der Hammer ...bin durch Zufall darauf gestoßen und der Duft hat es mir einfach angetan...2x pfft pfft und es hält den ganzen Tag...
am 16. Februar 2016
Eigentlich mag ich keine schweren/süsslichen Düfte - Diesen hier liebe ich aber! Wie beschreibt man einen Duft? Mich erinnert er an Blumen mit ein wenig Früchten und einem Hauch gebranntem Zucker. Die Abstimmung finde ich aber sehr stimmig und gut gelungen.
Der Duft hält auch lange. Wenn ich ihn morgens auftrage (1x Sprühen auf Handgelenk und Hals) kann ich ihn abends immer noch deutlich wahrnehmen. Natürlich nimmt die Intenstät ab, aber der Duft ist noch komplett wahrnehmbar. Es verblassen auch nicht die einzelnen Nuancen. Auch meiner Umgebung gefällt der Duft. Ich habe bereits viel positives Feedback bekommen.

Das Parfum wird in einem recht schweren Flakon (aus Glas) geliefert. Das "Halstuch" der Flasche besteht aus Textil. Der Sprühkopf verteilt die Flüssigkeit sehr präzise und feinneblig.

Mein Fazit: Ich habe einen neuen Lieblingsduft gefunden und kann ihn weiterempfehlen. Wie bei jedem Duft würde ich aber jedem empfehlen, in einer Parfümerie vor dem Kauf schnuppern zu gehen.
am 18. Januar 2015
ich habe diesen duft einmal gerochen, die dame gefragt wie das parfum heißt und habe es dann sofort gekauft!
ich liebe dieses parfum abgöttisch

für mich aber kein typisches winter- oder sommerparfum (hab hier gelesen es sei ein typisches winterparfum)

man muss nur wirklich passen beim auftragen: max 3 gut verteilte spritzer, sonst wird es wirklich zu viel und man wird erschlagen vom duft und v.a. erschlägt man andere damit.
am 2. Januar 2015
habe den Duft zum ersten Mal an einer Dame im Fitnesstudio gerochen und fands klasse. Die Dame sagte mir damals sie hätte voz zwei Tagen einen Spritzer in die Haare gegeben und seither nichts mehr und war überrascht, dass ich es noch roch.
Gleich am selben Tag Duft bestellt und ja er ist tatsächlich extem "langlebig" und riecht einfach nur toll... allerdings sollte man ihn echt mit Maß und Ziel einsetzen.. beim ersten Mal hatte ich definitiv zu viel Erwischt
am 8. Januar 2015
Meine Frau ist begeistert von diesem Duft, vor allem sei gesagt der Preis ist zwar relativ hoch aber dafür genügt auch ein klein spritzer des Parfums (sehr ergiebig) und lang anhaltender duft.

Meine Frau hat es zunächst am Handgelenk getestet - der gute Duft blieb trotz Geschirrabspülens und mehrmaligen Händewaschen noch locker 12-14 Stunden anhaften. Respekt

Klare Kaufempfehlung
VINE-PRODUKTTESTERam 4. Oktober 2015
Einiger der wenigen neuen Düfte, die neben dem gut Riechen auch noch lange anhalten. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Fehlkäufe namenhafter Hersteller zu verzeichnen, bei denen das Parfum im Nu verflogen war. Nicht so bei diesem Duft. Ich trage ihn morgens um 6.30 Uhr auf und abends um 19 Uhr erhalte ich ein Kompliment, dass ich so gut duften würde.

Klasse Produkt! Ich habe hier bei Amazon allerdings deutlich mehr gezahlt, als ich in meiner Parfümerie oder Drogerie gezahlt hätte. Da ich es aber wegen einer anstehenden Reise schnell haben wollte, war mir der Preisaufschlag egal.
am 16. Januar 2015
ein Duft für die Frau von heute. Er bleibt sehr lange bestehen nicht wie bei herkömmliche Parfüms nein hier hat man den ganzen tag was von und der duft ist einmalig. Der preis ist angemessen und die Lieferung ging auch sehr schnell. Dieses parfüm ist ab sofort meine lieblingsmarke und ich werde es nur noch kaufen. :-)
am 21. März 2016
Ich habe das Parfum für meine Mutter bestellt, die das gleiche Parfum bereits im Einzelhandel erworben hatte. Nachdem wir die beiden Produkte verglichen hatten, stellten wir schnell fest, dass der Geruch ein völlig anderer war. Es schien so als ob das bestellte Parfum mit Wasser verdünnt worden war. Auf jeden Fall scheint es sich nicht um ein Original zu handeln, obwohl die Verpackung absolut identisch mit der aus dem Einzelhandel war.
Zugegeben, dieser Duft ist nicht schlecht, jedoch entspricht er ganz und gar nicht meinem Geschmack, denn er hat etwas sehr Würziges und Blumiges zugleich, das auch noch feminin wirken soll und mich eher an Unisex-Düfte erinnert. Er hat etwas Herbes in sich, das mir gar nicht behagt. Man muss aber auch gestehen, dass er sehr speziell ist und einigen Frauen darum gefällt. Der Flakon ist sehr klassisch gehalten und die rosa Farbe lässt nicht auf den eigentlichen Inhalt schließen, was für mich daher eher ein Fehlkauf war, da ich mich auf den Flakon verlassen habe und einen pompösen, einzigartigen Frauenduft erwartet habe. Die Noten sind relativ klassisch gehalten: Kopfnote: Birne, schwarze Johannisbeere, Herznote: Iris, Jasmin, Orangenblüte, Basisnote: Patchouli, Praline, Tonkabohne, Vanille. Ich persönlich werde mir den Duft nicht mehr nachkaufen, weil er wie gesagt mir nicht entspricht, ich rate auch dringend ihn vorher vor Ort zu testen und ihn nicht blind im Internet zu kaufen.

~Bücher-Liebhaberin~