find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 31. Mai 2017
Ich bin sehr begeistert von der Qualität der Filme. Selbst der alte Teil 1 von Alien sieht mit der Blu Ray richtig gut aus. Die Extras sind toll (Directors Cut, Deleted Scenes, Audio Kommentare) Das Blu Ray Menü ist futuristisch und klasse designed - passt zu den Filmen. Ich als Fan bin voll zufrieden mit der Ausstattung und der Qualität der BluRay, da habe ich schon viel viel schlechtere BluRay's gesehen.
am 4. Juli 2017
Lieferung war pünktlich wie erwartet,die Qualität der filme ist ganz ordentlich wenn man bedenkt das die Alien Reihe schon so alt sind.

Von mir Daumen hoch
am 31. Mai 2016
Das ist Filmgeschichte paar exellence ! Tolle Filme top Qualität ein muss für jeden Film Fan ! Die box gehört in jede Sammlung
am 20. Juli 2017
Man muss glaube ich nicht zu viel über die Filme sagen, Aliens halt...

Alt aber immer noch sehr gut :)

Enthalten sind Prometheus und die Alien Filme.

Meine empfehlung: Belasst es dabei und holt euch nicht den Nachfolger von Prometheus... der macht die Story so schön kaputt :)
am 12. Januar 2014
Naja, zu den filmen muss ich nicht viel sagen, sie sind Top. Die Qualität ist auch toll. Die Box ist auch klasse und ich mag das Deckblatt:-)
am 1. Juni 2013
Also die Filme Prometheus und Alien1 sind nur in der Kinoversion drauf, macht aber nichts, dafür sind unter Extras die entfallenen Szenen drin.
Die Teile Alien2-4 sind sowohl als Kinoversion und auch als Special-Edition drauf.
Es ist sehr interessant welche Zusatzszenen in den Specialeditions drin sind und füllen auch viele der Lücken in den Filmen.
Wer sich nur die Einfachen Teile der Filmreihe holt, der bereut es auf jeden fall. Holt euch lieber diese Filmbox und ihr habt die ganze Geschichte undihr könnt euch alles hintereinander anschauen. Ihr werdet feststellen das das Boxset seinen Preis Wert ist.
am 13. Oktober 2016
Man kann es fast als Wunder werten, dass Ridley Scotts Klassiker von 1979 innerhalb von 20 Jahren drei Fortsetzungen spendiert bekam und nicht eine davon in einem filmischen Desaster endete. Jedes Werk hat seine eigene Handschrift, da sich jedes mal ein anderer Regisseur und auch ein anderer Filmkomponist verantwortlich zeichneten. So wurden die Zügel herumgegeben, bis sie sich wieder in den Händen Scotts fanden. Allerdings existieren einige Streitigkeiten über die Qualität der Filme und darüber welcher eindeutig die Nase vorn hat. Besonders die allgemeine Einstufung zweier dieser Filme, die ich für äußerst eigenartig halte, bewog mich dazu, eine kurze Rezension zu jedem der fünf Filme zu schreiben:

Alien (1979):
Ridley Scotts Meisterwerk ist eine atmosphärisch dichte, klaustrophobische Reise in eine alptraumhafte Welt, die niemals gebrochen wird, da sich die Geschichte lediglich im metallen-lieblosen Bauch eines Raumfrachters oder auf einem unbekannten, lebensfeindlichen Planeten abspielt. Das anfängliche Unbehagen, wird spannungsdramaturgisch perfekt gesteigert, wofür die stimmungsvoll-unangenehme Bebilderung, die den Zuschauer stets im Dunkeln tappen lässt, maßgeblichen Anteil erhält. Farben und Beleuchtung werden kreativ und vielfältig eingesetzt und sorgen zusammen mit der brillianten Kameraführung für eine visuelle Meisterleistung, die Ihresgleichen in der suggestiven akkustischen Gestaltung findet. Die Eintönigkeit der Umgebung wird durch Letzteres noch verstärkt. Die siebenköpfige Crew wird durch das bodenständige Drehbuch und die exzellenten Darsteller zum Leben erweckt. Sie bildet eine eigene vielschichtige Gesellschaft und geht in Sachen Authenzität weit über die Ansprüche eines reinen Unterhaltungsfilmes hinaus. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die herrausragende Musik von Jerry Goldsmith, die zu einer seiner stärksten Arbeiten gehört, und obwohl oder vielleicht auch gerade weil sie teilweise herausgenommen, ersetzt und deplaziert wurde, die surrealistische, skurrile Komponente unterstreicht. Insgesamt ist "Alien" als ein Höhepunkt des Science-Fiction und des Horrors zu sehen und damit auch einer der besten Filme aller Zeiten.
10/10

Aliens (1986):
Die erste Fortsetzung, bei der James Cameron Regie führte, ist weitaus actionlastiger und hebt den technischen Perfektionismus des Vorgängers auf eine bombastischere Ebene. Atmosphärisch durchaus dicht, ist die Spannungsdramaturgie weitaus weniger raffiniert, da sie zu früh ihren Höhepunkt erreicht, was die spektakuläre und gekonnt inszenierte Action weitestgehend entschuldigt. Das Verhältnis der Verwundbarkeit zwischen Mensch und Monster hat sich drastisch zu Gunsten des Menschen verändert, wodurch ein beachtlicher Betrag an Bedrohlichkeit verloren geht. Trotzdem findet man eine Handvoll erstklassisch inszenierter Szenen mit geradezu magischer Anziehungkraft vor. Die prominent besetzten Figuren, handeln in den Nebenrollen meist glaubwürdig, auch wenn die Zeichnung der Soldaten, wenn auch anfänglich sehr distanziert betrachtet, eine merkliche Distanz zum Klischee einschlägt. Zwar ändert sich die chauvinistische Grundhaltung ab dem ersten Angriff beträchtlich, dennoch bleibt durch die einfache Dezimierung der Monster der fade Nachgeschmack typischer Hollywood-Unterhaltung. Grandios hingegen ist die sorgfältige Behandlung des Hauptcharakters, Ripley, auf deren Verlangen nach Tochterersatz und Traumatisierung nach den Erlebnissen genauer eingegangen wird. Auch die Musik von James Horner weiß zu überzeugen, obgleich nicht so dramatisch und einfallsreich wie die seines Vorbilds. Leider wirkt der Verlauf der Geschichte zunehmend wie eine Kopie des ersten Teils, nur auf größere Dimensionen ausgeweitet, was der Originalität zwar nicht schadet, das Geschehen allerdings vorhersehbarer macht. Insgesamt ein spektakulärer, spannender und gefühlvoller Film, jedoch mit einigen Schwächen.
7/10
ab 14

Alien³ (1993):
Dies ist David Finchers Erstlingswerk und führt die Geschichte auf einem dreckig-apokalyptisch erscheinenden Gefängnisplaneten weiter. Die, sich in unerwarteten Toden äußernde, Radikalität des dritten Teils, nimmt wieder etwas mehr Abstand von dem bombastischen Hollywood-Anstrich, wie ihn der zweite Film hatte. Der atmosphärische, hier science-fiction-ferne, Horror nimmt wieder zu, da auch die Umgebung wieder aus engen Schächten, Röhren und Gängen besteht. Auch wenn sie sich manchmal in religiösen Belanglosigkeiten verliert, der als Antwort auf den vorherrschenden Nihilismus zu verstehen ist, ist die Zusammensetzung der Figuren sehr originell und interessant gestaltet und es kommt nicht nur zu äußerer Spannung durch die außerirdische Bedrohung, sondern ebenso zu Konflikten unter den Charakteren, denen durchaus Empathie geschenkt werden kann. Erwähnenswert auch die absurde Beziehung zwischen der Protagonistin und der Kreatur. Die Inszenierung nimmt stellenweise skurillen Charakter an, was sich sowohl auf die Darbietung der Schauspieler als auch auf die Kameraführung bezieht. Visuell deutlich drastischer als die Vorgänger und vergleichweise unaufwändig produziert, tuen einige dürftige animatronische Effekte der Spannung etwas Abbruch, was in diesem dramaturgisch gekonnten Werk aber nicht allzu sehr ins Gewicht fällt. Bemerkenswert ist auch die unheimliche musikalische Klangwelt Elliot Goldenthals, die James Horners Score übertrifft, aber nicht an den Jerry Goldsmiths heranreicht. Insgesamt ein wirklich interessanter Film, der weniger massentauglich, dafür aber um einiges origineller als der Vorgänger ist.
8/10

Alien: Resurrection (1997)
Alptraumhaften Psycho-Horror gab es schon, bombastische Science-Fiction-Action und ein nihilistisches Endzeitszenario - was sollte man aus dem Motiv der Xenomorphs denn noch herausholen? Der Regisseur Jean-Pierre Jeunet hatte die Antwort: Eine schwarzhumorige Groteske! Der audiovisuell sowie technisch makellose dritte Ableger des Klassikers von 1979 bedient sich wieder mehrerer Kreaturen und hat einige reizvolle neue Ideen zu bieten. Der Charakter der Ripley wird neu eingeführt als zwiespältiges Wesen, dessen Intention unklar bleibt. Allgemein ist eine zynische, schwarzhumorige Note auszumachen, die den befremdlichen Ton des Gesamtwerks unterstützt. Die nicht ganz empathische Darstellung der an "Mad Max" erinnernden Nebencharaktere, die aber absichtlich gekonnt stilisiert in Szene gesetzt sind, setzt zusammen mit der wieder höheren Vernichtungsrate von Monstern etwas die Spannung herab. Dafür ist die anfängliche Darstellung der Aliens atemberaubend und erstmals viel weniger mit Angst und mehr mit Bewunderung verbunden. Das Werk entwickelt sich im Verlauf immer mehr zu einer grotesken Mischung aus Furcht und Begeisterung, und ruft mit dem surrealen Finale beim Zuschauer einen nahezu magischen Schwebezustand hervor. Spannungsdramaturgisch wirkt dem Ganzen leider zum Ende hin die Musik geringfügig entgegen, da John Frizzells um Dramatik bemühte musikalische Unterlegung die Schwächste der vier Filme ist. Insgesamt ein spannender Autorenfilm, der erneut eine eigenwillige Forsetzung bietet, die zur Diskussion zwingt.
7/10

Prometheus (2012):
Das neue Prequel zu "Alien" ist zwar atmosphärisch recht dicht und beeindruckt durch ein hervorragendes Set-Design sowie die audiovisuelle Gestaltung. Dagegen spricht jedoch die flache klischehafte Charakterzeichnung, die wiederum zu dem ständigen Bruch der Glaubwürdigkeit führt und somit nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Das Drehbuch gibt den Schauspielern keine Chance ihre Figuren realistisch aussehen zu lassen. Storytechnisch sind der Kreativität der Macher keine Grenzen gesetzt, was aber noch lange keinen guten Film bedeutet. Die Musik ist auf durchschnittlichem Niveau und für die reine Unterlegung im Film bestimmt. Insgesamt unterliegt "Prometheus" dem Niveau aller "Alien"-Filme - dürftig, besonders für Ridley Scott.
5/10
ab 14

Ingsgesamt sind die drei Fortsetzungen ungefähr auf eine Stufe zu stellen, während der erste Film diesen um Längen voraus ist. Dass "Aliens" das Original übertrifft ist schlicht und einfach unwahr, ebenso, dass "Alien³" oder "Alien Resurrection" einen Totalausfall bedeuten. Nur "Prometheus" fällt nochmal etwas von dem Rest ab.
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2015
Gut Product. wir sind zufrieden wir werden gern noch mal im zukunft vom diese an bieter bestellen. Sehr Zu Frieden.
am 13. Dezember 2012
Erst einmal muss ich mal wieder sagen: superschneller Versand von Amazon - Dankeschön! :-)

Ich möchte hier mehr über das Produkt als über die Filme (Inhaltskritik) berichten.

Als Alien-Fan habe ich mich natürlich sehr über diese Veröffentlichung gefreut. Ich habe zwar die Alien Quadriolgy auf DVD im Regal stehen, aber wegen der Veröffentlichung von Prometheus habe ich mich für diese 5-Disc Blu Ray Fassung entschieden. Die Amazon-Exklusive Box halte ich für überteuert, beinhaltet aber laut Artikelinfos mehr Bonus - muss hier jeder selber wissen.

Jetzt zu der Blu Ray Box von "Prometheus to Alien Evolution Box":
Die Box ist nett aufgebaut mit Schuber, beinhaltet die Filme Prometheus (nur Kinoversion) und die 4 Alien Teile in den jeweils bekannten Kino- wie auch Director's/Special Edition-Versionen auf 5 Discs.

Obwohl Prometheus nur als Kinofassung vorliegt, gibt es als kleines Extra auch noch Alternative Ende und Start des Films wie auch Kommentare von Ridley Scott usw. Alle anderen Alien-Filme liegen sowohl in der Kino- wie auch Specialedition vor. Über das Bonusmaterial der Alien 1-4 Teile kann ich aktuell leider nichts sagen. Ein Booklet liegt dieser Box nicht vor.

Die Bildqualität ist für BR-Verhältnisse okay, wobei hier natürlich Prometheus heraussticht. Bei Alien und Aliens ist leichtes Krieseln zu erkennen, was aber nicht an der Atmosphäre der Filme knabbert. Soundqualität ist wie immer hervorragend.

Diese Box kann ich jedem empfehlen, der die Alien-Teile noch nicht im Regal stehen hat oder diese auf Blu Ray haben möchte. Und noch was: Jeder der die Filme noch nicht kennt: zwischen Prometheus und Alien, Aliens (...) wird es noch mindestens einen weiteren Teil von Ridley Scott geben, der aber noch nicht verfilmt wurde.
Also werden in den nächsten 5-10 Jahren sehr wahrscheinlich noch weitere Prometheus-Alien-Boxen erscheinen....
3333 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2013
Speziell der erste (und beste) Teil ist auf DVD in sehr guter Qualität. Habe schon Prometheus und Aliens (Teil 2) gesehen und war mit der Qualtität ganz zufrieden. Prometheus ist zwar gut gemacht und hat sicherlich seine 'Moment' kann aber mit Alien und Aliens nicht mithalten.
Zur Qualität von Teil drei und vier kann ich noch nicht viel sagen, da ich diese noch nicht gesehen habe. Gehe aber davon aus, das diese ebenfalls in Ordnung sind.
Da ich ein Fan der Reihe bin, kann ich diese Box auf jeden Fall empfehlen. Vor allen Dingen bei einem guten Preis.