am 1. Juni 2018
Ich sah den Film das erste mal viele Jahre nach Alien....
Als in Alien die Crew ins Raumschiff steigt und die Lebensform entdeckt spiegelt sich dies exakt zum Film Prometheus wieder was ich sehr gut fand.
Die Fassung ansich von Prometheus inkl Filmmusik ist viel besser als die des Nachfolgers Alien Covenant.
Jedoch was tierisch nervt sind die beiden geologen die in diesen Film fehl am Platze sind.
Den alten Mr. Weyland hätte wohl auch besser der alte aus Alien vs Predator spielen können...hätte besser gepasst...
Alles in allem ein interessanter und fesselnder Film mit tollen Effekten.
Ich kann für Ridley Scott Fans den film nur empfehlen und er ist meiner Meinung nach viel besser als Alien Covenant wo am Ende der teuflische David es irgendwie schafft in den Körper von Walter zu schlüpfen....wie auch immer???....
Ein Stern Abzug für die schlechten Schauspieler aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
am 5. April 2018
Ein mystischer Film, der mich vom Hocker gehauen hat. Ich gehöre nicht zu den "Alien"-Nostalgikern, habe nur Alien IV gesehen. Daher aus Sicht eines Guckers, der den Film einfach hat wirken lassen: Knaller Idee, fesselnd, gruselig.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. April 2018
Die Uhd zu dem Film ist auf jeden Fall noch mal eine Steigerung der schon sehr guten Bluerayqualität.Die Alien Filme mag ich sowieso alle und dieser 5. Film ist auch gut gelungen und ein Augenschmaus !!!
am 19. Februar 2018
Ich fand den Film schon sehr interessant und unterhaltsam.
Mir und meinem Kumpel hat es Spaß gemacht den Film zu sehen und dabei zu essen.

Er ist nicht perfekt aber trotzdem unterhaltsam.
am 3. Oktober 2017
Ein fantastischer und super spannender Film. Sehr interessante Story, gute Schauspieler und auch für nicht SciFi Fans geeignet. Empfehlenswert also.
am 2. Februar 2017
Als Alien-Fan bleibt nichts anderes übrig. Mich hat es aber sehr überrascht, wie das Alien entstanden ist. Und die Bilder und Effekte sind sehr gut. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ist halt ein Prequel von Alien und schön verpackt.
am 13. November 2016
Prometheus - Dunkle Zeichen ist ein überaus spannender Science-Fiction-Film, der zeitlich vor den Alien-Filmen angesiedelt ist und quasi den Ur-Alien-Film also das Prequel zur Alien Quadrilogie darstellt. In der 3D-Version natürlich wesentlich imposanter...
am 9. Dezember 2016
Lieferung von Prometheus hat diesmal länger gedauert, zum Film
ist der Natürlich sehr gut gelungen. 2017 kommt der 2 Teil raus bin sehr gespant.
am 1. Dezember 2016
Ich bin mit dem Film Alien aufgewachsen und fand den Film als Vorgeschichte, mehr als gut gemacht. Er schreit ja auch nach einer Vortsetzung und ich persönlich freue mich schon sehr, die Biester wieder zu sehen! Die Darsteller vor allem der Druide des Schiffes sind gut gelungen und natürlich geht es auch mehr um das Böse Wesen und die Frage der Ausserirdischen, in welchem Zusummenhang diese stehen.
am 5. November 2015
Eine wuerdige Fortsetzung (Vorgaenger) von Alien. Das was Alien 3+4 nicht geschafft haben, wird nun Jahre spaeter verwirklicht. Die Atmosphaere von Alien und Aliens fortzufuehren und den SF Fan zu zu unterhalten, das es nicht langweilig wird. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
|11 Kommentar|Missbrauch melden