Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Jetzt informieren Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Januar 2013
Das Bill Withers Boxset hat meine Erwartungen voll erfüllt: tolle Musik, mit allen Hits die er Solo gemacht hat (also ohne z.B. Just the two of us und Soul Shadows) und schönen Songs die hier zu entdecken sind.
Die liebevolle Aufmachung im Original LP Outfit sieht klasse aus. Da Original LP Outfit bedeutet, es wurde einfach alles auf CD-Größe verkleinert, sind die Texte quasi nicht zu lesen, dafür gibt es aber ein beigelegtes ausführliches Booklet, in dem alles an Details (Musiker, Produzenten usw.) nachzulesen sind.
Für knapp 27 EUR finde ich den Gegenwert ok.
Neben Chicago jetzt auch Bill Withers als Weihnachtsangebot der Sonderklasse. Ein Box-Set mit 9 CDs von diesem Ausnahmekünstler ist einfach nur fantastisch. Wer ihn kennt, dem brauche ich hier nichts neues über einen der größten Soulsänger und Songschreibetr aller Zeiten zu erzählen. Alle anderen sollten dieses Wissensdefizit schnellstens ändern und haben hier die einmalige Möglichkeit, alle wichtigen Alben von Bill Withers zu einem gnadenlos günstigen Preis zu erstehen.
Diese Box ist natürlich auch für Fans, die noch nicht alles haben interessant. Beginnend mit den Klassikern "Just As I Am" und "Still Bill", weiter geführt vom Livealbum "Live At Carnegie Hall" über die restlichen sechs Werke, ist kein einziges schwaches Album dabei. Wobei jeder seine eigenen Favoriten haben wird. In den letzten Jahren ist es leider still geworden um diesen großartigen Künstler, aber dafür können wir uns mit unzähligen Klassikeren wie "Use ME", "Aint No Sunshine", "Lovely Days", "Grandmas Hands", "Who Is He ( And What Is He To You )", "I Cant Write Lefthanded", "Lean On Me", "Just The Two Of Us" usw. usw.
Das Repertoire ist groß und lädt immer wieder zum Hören ein, von dieser warmen Stimme kann man einfach nie genug bekommen. Holt euch diesen Klassiker!
Die Originalalben nachgebildet im Pappschuber und super remastert, was will das Fanherz noch mehr. Absolute Kaufempfehlung und der Preis ist wirklich unglaublich!
am 19. Juni 2014
Obwohl die Rezensionen hier schon alles rüber gebracht haben...diese Ansage muss ich einfach so sprudeln lassen...denn meine Erwartungen wurden total übertroffen, sowohl was Auswahl als auch Soundqualität betrifft. Es ist alles was das Herz (Ohr) begehrt in dieser Box vertreten und dem Lebenswerk eines Bill Withers wirklich würdig. Da hat auch der berühmt, berüchtigte Mastering-Ingenieur Mark Wilder hervorragende Arbeit geleistet der mir schon bei der VÖ Miles Davis Quintet - Live In Europe 1969 - The Bootleg Series Vol. 2 aufgefallen ist. Ein wahrer Meister seines Faches!!!!
Das all die sogenannten Hits des Meisters vertreten sind versteht sich erwartungsgemäß von selbst, ist aber nicht das einzige Kriterium für den Kauf. Ein sehr informatives Booklet gibt es noch dazu.
Meine Begeisterung kennt keine Grenzen und nötigt mir für alle Interessierten eine unbedingte Empfehlung ab.

Übrigens der Preis ist auch nicht zu verachten...

S.
am 27. Dezember 2012
Endlich alle Orinalalben von Bill Withers in einer liebvollen Aufmachung unschlagbar günstig, zumal bislang nur die bekanntesten Alben innerhalb der Legacy Reihe wiederveröffentlicht wurden, und schon die Suche nach dem "Just as I am" Debutalbum zur teuren Suche wurde. Die Mitsiebzigeralben waren derzeit nur als teure US Importe zu bekommen, und sind qualitativ hochwertig aber kein absolutes Muss. Das Booklet is gut und die CD in hochwertige Papphüllen eingepackt.
Zugreifen! Gehört in jede gute Soulsammlung, die sich nicht mit Compilations zufreidengibt, und macht auch als Geschenk Eindruck. Werd auch die anderen "Complete Columbia" Kisten auschecken.
TOP 500 REZENSENTam 15. August 2013
...weil man hier das Gesamtwerk (bis auf die Duette und Soundtrack-Only arbeiten) des vielleicht besten Soul Sing-a-songwriters zum Schleuderpreis bekommt.

...weil bei den hier vorliegenden Überspielungen klanglich KEINE übertriebene Komprimierung vorgenommen wurde.

...weil selbst die beiden schwächsten Alben dieses Mannes ('Naked & Warm' u. 'Watching You, Watching Me' immer noch meilenweit über dem kompositorischen Durchschnitt der Soul Musik der letzten 25 Jahre liegen.

...weil bei diese Stimme einfach jeder Widerstand zwecklos ist.

...weil man von den zahlreichen Withers Cover Versionen einfach die Originale braucht.

Die Liste der Gründe für diesen Pflichtkauf ist natürlich beliebig erweiterbar...
66 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Eigentlich wollte ich nur seine Live - CD remastert kaufen und bin auf sein Gesamtwerk gestossen, zu einem fast
beschämenden Preis..(....)
Gerade die Sussex - Jahre enthalten wahre Perlen der Musikgeschichte !
Bei Columbia wurde es meines Erachtens etwas zu dick aufgetragen und überproduziert....

Fazi : Unbedingt empfehlenswert !!
am 1. Februar 2014
tolle cd box, die aufmachung ist sehr gut und die einzelnen 9 cd's von der qualität her hervorragend. es sind ein paar sehr weichgespülte titel dabei, das kann man aber in kauf nehmen. wer b. withers mag, kommt an dieser box nicht vorbei. einzel gekauft, sind sie weitaus teurer. meine empfehlung, kaufen!!!!
am 2. Juli 2013
...was man hier alles für sein Geld geboten bekommt.
Von einem der legendärsten Soul / Funk Musiker der 70er geboten bekommt.
Bill Withers zeitlose Klassiker u.a. Ain’t No Sunshine oder A Lovley Day haben nichts
an ihrer Faszination verloren und begeistern nach wie vor.
Für mich ein Pflichtkauf.
Auch Amazon hat wie immer promt geliefert. Danke auch dafür!
am 1. November 2013
Hier hat man das ganze Werk von Bill Withers in einem.

1971 - Just as I Am, 1972 – Still Bill, 1973 – Live at Carnegie Hall, 1974 – +’Justments, 1975 – Making Music, 1976 – Naked & Warm, 1977 – Menagerie, 1978 – ’Bout Love, 1985 – Watching You, Watching Me. Just As I Am, Still Bill und Justments sind tolle Alben. Das Live-Album geht in meinen Augen gar nicht. Making Music, Naked&Warm, Menagerie und Bout Love sind Mittelklasse-Soul. Das letzte Album eher untere Mittelklasse. Der sich etwas ziehende Gesangsstil kann manchmal etwas nerven, aber Bill hat eben auch gigantisch gute Lieder geschrieben und deshalb gefällt mir dieses Gesamtwerk.