flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. Februar 2013
Zur Musik von BÖC brauch ich nix sagen, die ist sowieso über jeden Zweifel erhaben! Dieses Boxset ist in allen Belangen unschlagbar! Es beeinhaltet sämtliche bei CBS erschienen regulären Studio und Live Alben der Jahre 1972 bis 1988, sowie zwei prall gefüllte Bonus CD`s mit Raritäten, Demos und Livestücken, und als Extraschmankerl gibts noch einen Downloadgutschein für 4 komplette BÖC - US Konzerte aus den Jahren 1980, 1981, 1983 und 1986.
Das Besondere: Alle Alben sind remastered, also endlich auch die Live Alben ON YOUR FEET OR ON YOUR KNEES und EXTRATERRESTIAL LIVE, sowie auch die Studioalben MIRRORS, REVÖLUTION BY NIGHT, CLUB NINJA und IMAGINOS, die soweit ich weiss zuvor auch noch nie als remasterte Versionen erschienen waren. SOME ENCHANTED EVENING ist in der Extanded Version inklusive Live DVD dabei!!! Die CD`s sind alle in wertig verarbeitete Vinyl Replica-Papphüllen verpackt, teilweise mit Foldout Covern. Nicht so billig wie z.B. beim unsäglichen, überteuerten DISCOVERY Boxset von PINK FLOYD.

Ich fasse noch einmal zusammen:

Aus der CBS Zeit von 1972 bis 1988 alle regulären Studioalben(11), alle drei regulären Livealben (davon SOME ENCHANTED EVENING in der Extanded Version plus DVD), zwei Bonus CD`s sowie MP3 Voucher für 4 komplette Livemittschnitte (in tollem Sound!!), plus 40 seitiges Booklet. UND DAS ZU EINEM HAMMERPREIS!!!!!!!
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. März 2013
Obwohl ich fast alle BÖC Alben besitze, habe ich bei der umfangreiche Sammlung an Ton- und Bildmaterial dieser fantastischen Formation sofort zugegriffen. BLUE ÖYSTER CULT verdienen die Bezeichnung "Cult" in ihrem Namen wie kaum eine andere Band ! Mehrere Bonus-Tracks waren sogar für mich neu und sind mindestens so gut wie die vorangegangenen, veröffentlichten Nummern. Per Download-Code gibt es auch jede Menge Konzertaufnahmen, die bis dahin in einem Archiv abgelegt waren. Dem "Some Entchanted Evening" live Album (-eines ihrer allerbesten live Scheiben !) beigefügte Konzertmitschnitt auf DVD ist auch wunderbar, zumal es bis dato sehr wenig veröffentlichtes Filmmaterial gab. Und das umfangreiche Booklet bietet genügend interessante Information zur Entstehung der Tonträger.

Mit einem Wort, die Box ist ein absoluter Pflichtkauf für jeden BLUE ÖYSTER CULT Anhänger !
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. September 2014
Dieser Zusammenstellung fehlt es wirklich an nichts. Von der Pre-Cult Phase bis hin zum Bad Channels Soundtrack dürfte hier kaum etwas fehlen. Der größte Benefit ist aber der stark verbesserte Sound, der insbesondere die älteren Aufnahmen in ungeahnter Dynamik erstrahlen lässt. Dies gilt insbesondere für das exzellente Live Album "On Your Feet Or On Your Knees", welches für mich als Klangästhet in der Vinyl-Version aufgrund des dumpfen und verwaschenen Sounds kaum geniessbar war.
Die einzelnen CDs werden im Pappschuber in einer kompakten stylischen Box geliefert. Da die Original LP Cover auf CD-Größe reduziert wurden, lässt sich der Text auf der Rückseite zwar nicht mehr lesen, dafür gibt es zu der Box aber ein üppiges separates Booklet und einen Downloadcode für insgesamt 40 Songs aus 4 Live Radio Broadcasts aus der Zeit 1980-85. Es empfiehlt sich ein Download Manager, da der Download kein zweites Mal ausführbar ist.
Nach vielen unzähligen und überflüssigen Best Of dieser Band endlich eine tolle Sache und eine Erinnerung an die gute alte Zeit.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. März 2013
Was will man mehr zu diesem Preis ? Feinster Hardrock aus den 70er und 80er in hervorragender Qualität mit etlichen Raritäten. Insbesondere die vier Konzerte zum Download (vertreten auf einer der CDs in einem "Best Of; erhältlich mit einem der Box beiliegendem Download Code) sind neben der DVD zu "Some Enchanted Evening" der Knaller. Ansonsten die vier ersten, remastered/expanded CDs plus den Rest; inkl.solcher Rohrkrepierer wie "Club Ninja".

Die überarbeitete Version von "On Your Feet Or On Your Knees" ist besonders hervorzuheben. Meine Original Doppel LP kann ich tatsächlich endlich in Rente schicken. Die hat sich das auch verdient; nach 17982 Umläufen (geschätzt).

Für jüngere Semester: Einstieg mit einer "Best Of" und bei Geschmack, das volle Brett hier.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 5. September 2016
Kann diese Box leider nur bedingt empfehlen- Die Musik verdient 5 Sterne keine Frage aber der download Code ist nicht mehr gültig!! Man wird wenn man die Seite bocdownloads.com (wie im Download Code aufgefordert) auf die Seite popmarket.com/ verlinkt und dort gibt es absolut keine Möglich für den Download:-(
ÄRGERLICH!! Die 4 Konzerte waren/sind ein wichtiges Kriterium für den Kauf.
am 1. März 2013
38 Jahre, nachdem ich "On your feet or on your knees" auf Vinyl gekauft habe, halte ich die Remastered Version in den Händen.
Die Box ist ein MUSS für jeden BÖC-Fan der 1.Generation.
Alle Alben remastered - alles in einer handlichen Box ohne viel Schnickschnack. That's it!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Oktober 2014
Ein erstklassiges CD-Box. Ich bin sehr zufrieden: Klasse Sound für wenig Geld (eine absolute Kauenempfehlung), und wie immer Top amazon service!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. April 2013
Nicht nur die seltenen Aufnahmen der beiden Cds 'rarities' und 'best of broadcasts' machen dieses 16-CD-Set (+1DVD) zum absoluten Muß! Die ersten CDs sind vollgepackt mit Bonus-Tracks und über einen Download-Gutschein kann man sich 4 seltene und anders nicht zu bekommende Konzerte unkompliziert runterladen! Und das Ganze zu einem mehr als fairen Preis! - Klasse
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
VINE-PRODUKTTESTERam 17. April 2013
Ich war bisher Fan von den Live-Alben des BÖC und kam nie richtig an die Studio-Platten ran. Ich dachte immer, hmm, The Reaper knallt live einfach mehr. Trotzdem, oder gerade weil, habe ich mir dieses Box-Set gekauft, ausgepackt und sofort mit der ersten BÖC begonnen. Ich bin mit dem Rock der 70iger groß geworden, ich habe die ersten 3 Alben nie gehört: 1. Fehler. Der 2. Fehler war, daß ich nie ein Album durchgehört hatte. Mein Favorit sind nach wie vor "On your feet or on your knees", "Some enchanted Evening" (hier auch wg der DVD, die nicht von schlechten eltern ist) und "Extraterrestrial Live". Daneben die ersten 3 Alben und "Mirrors" - ich kannte Dr. Music, den Rest eher nicht, saugute Platte und sehr interessant. BÖC sind auf jeden Fall eine Band, denen man ein Ohr schenken sollte, vor allem hier, da man 16!! Alben + 1 DVD für nicht einmal 60€ in der Hand hält. Die Bonus Tracks und die Bonus-CD "The best of the Broadcasts" habe ich bisher nicht genossen, ich gehe erstmal durch die "regulars".
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Februar 2013
Darauf haben alle Blue Oyster Cult-Fans gewartet. Schlecht ging es uns ja nicht in den letzten Jahren: Einige exzellente Remasters der klassischen Alben. Eine Legacy-Edition von "Some enchanted evening" mit DVD-Live Konzert. Hin und wieder durchaus gute Rest-Life-Aufnahmen aus der "guten alten Zeit" (Live in America 1981). Eine exzellente Wiederveröffentlichung der Songs der Vorgängergruppe "Stalk Forrest Group". Die Solo-CD von Buck Dharma. Die "Black and Blue"-DVD mit Black Sabbath.

Schön und (sehr) gut.

Aber etwas -ENTSCHEIDENDES- fehlte: Das Remaster der legendären Live-Platte "On your feet or on your knees" und der späteren Nachfolge-Platte "Extraterristial Live".
HIER gibt es genau das.

Kurz und gut: Da hier ist das Komplett-Paket: JEDEN CENT WERT! Zusätzlich eine Fundgrube von Bonus-Material. Selbst die vorgenannte DVD ist dabei. Ein tolles Booklet.

Besser geht es nicht. Genau: Das trifft es auf den Punkt: Besser geht es nicht. Nuff said!
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden