Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: One Size|Ändern

am 30. Juli 2013
Ich hatte mir die Uhr bestellt, weil mir das 80er-Jahre Retro-Design sehr gefällt, ohne dass sie dabei zu auffällig ist. Auch hatte mich der vergleichweise günstige Preis dazu verleitet sie mir als Zweituhr zuzulegen. Im Vergleich zu den angeboteten Casio-Retro-Uhren für Damen finde ich bei dieser besser, dass sie mit Beleuchtung, Weckfunktion (Alarm) und Stoppuhr ausgestattet ist. Außerdem kann hier zwischen 12h und 24h-Ansicht gewählt werden (bei der Damenuhr ist nur 12h-Anzeige mit am/pm möglich)

Die Lieferung ging flott (Samstagabend bestellt, Dienstag mittag war sie da), die Uhr stimmt genau mit den Beschreibungen und auch meinen Erwartungen überein, und so bin ich sehr zufrieden. Der Verschluss lässt sich sehr schnell und einfach auf die entsprechende Handegelenkbreite einstellen und die Bedienungsanleitung zur Einstellung von Zeit und Datum ist gut zu verstehen.

Ich hatte erst Bedenken, dass die Uhr zu groß bzw. das Armband zu lang für mein (Frauen-)Handgelenk sein könnte, das war aber unbegründet. Bei Frauen mit sehr sehr schmalen Handgelenk könnte sie aber u.U. etwas klobig wirken.
am 3. Dezember 2014
Warum sollte sich jemand diese Uhr kaufen? Sie widerspricht so ziemlich allen technischen und modischen Trends - aber vielleicht ist ja genau das das Schöne daran. Casio-Uhren hatten schon immer einen schlechten Ruf. Zu Unrecht meiner Meinung nach. Sie waren schon immer günstig, sahen nicht übel aus und haben funktioniert. Klar, auch diese Uhr hat ein Plastikgehäuse das nur so tut als wäre es aus Stahl. Das ist aber schon so ziemlich das Einzige war man der Zwiebel ankreiden kann. Immerhin stammt diese Uhr und ihre Bauart aus einer Zeit als der Einsatz von Kunststoffen noch als fortschrittlich angesehen wurde.
Man bekommt Uhrzeit, Datum, Stoppuhr, Wecker, Displaybeleuchtung (in Grün) - und das Ganze bis 50m wasserdicht - zu einem sehr fairen Preis. Diese Uhr zieht viele Blicke auf sich. Eben weil sie kein Statussymbol sondern einfach nur ein gutes Zeitanzeigegerät ist. Als Zeiteisen top, als Modeaccessoire ein Flop. Gefällt mir.
am 2. August 2015
Ich wusste am beginn nicht, für welche ich mich entscheiden solle, also habe ich beide bestellt. Das Armband vom B640 ist zum Vergleich matt, A158 glänzend. Stoppuhr haben beide Uhren, ebenso ein Alarm. 24Stunden anzeige besitzen beide ebenfalls. Die A158 wirkt erwachsener. Pluspunkt vom B640 ist das Licht. Einmal draufgedrückt, leuchtet das Licht für ca. 2 Sekunden. Beim A158 muss man den Knopf gedrückt halten, was nervt. Was mir auch sofort aufgefallen ist, ist, dass man beim B640 ab einem bestimmten Blickwinkel die Zahlen nicht ablesen kann(siehe Foto), währen es beim B640 keine Probleme gibt. Der A158 hat leider extrem schwaches Licht verbaut, während das Licht des B640 deutlich stärker und deutlich besser ablesbar ist, während man beim A158 genau hinschauen muss.

Zusammengefasst
A158
+Glänzendes Armband (wirkt Erwachsener, dennoch Geschmackssache)
+besser ablesbar
-sehr schwaches Licht und das nur auf der linken Seite der Uhr
- durchdrücken für Licht

B640
+ Deutlich stärkeres Licht am ganzen Zahlenbereich, ergo besser ablesbar im Dunkeln
- schwach ablesbar ab nem bestimmten Blickwinkel

Ich habe mich für die A158 entschieden, da man die Uhr besser ablesen kann.
review image review image review image
am 26. Dezember 2012
Die Funktionen Stoppuhr, Countdown Timer, Alarm und Beleuchtung sind für mich völlig ausreichend. Außerdem ist die Uhr Wasserdicht bis 50M
Die Bedienung der Uhr ist auch sehr einfach und selbsterklärend.
Das Armband macht optisch einen guten Eindruck und lässt sich insgesamt angenehm tragen. Kleines Manko ist, dass sich Haare zwischen die Glieder kommen. Allerdings habe ich keinen vergleichswert zu anderen Metallarmbändern da dies mein erstes ist.
Blöd ist auch, dass am Uhrengehäuse die silberne Farbe an einigen Ecken ab ist. Dies sieht man aber nur bei genauem hinschauen.
Insgesamt aber eine gute Uhr.
am 26. Mai 2016
Es ist eine klassiche Casio, wie man sie aus den 80ern kennt. Schön an dem Modell ist:
- Illuminator der auch was taugt
- Kontrastreiches LCD Display, mit Datum auf einen Blick
- sehr genau
- stabiles Armband
- lange Batterielaufzeit
- klassisches Design, nicht so prollig wie bei den G-Shocks ....
am 6. März 2016
Die Uhr ist wie erwartet eine typische Casio ohne viele extra speziale Funktionen. Uhr, Datum, Wecker, Stoppuhr, Countdown, Beleuchtung usw. Genau das was ich bei Uhren mag! Vor allem ist der Retrolook der Uhr einmalig!

Einziges Manko ist das Gehäuse der Uhr. Hierbei wird schon nach kurzer Zeit der Verwendung ersichtlich, dass die Silberfarbe vom Uhrengehäuse abfärbt. Sprich sie verliert die Lackierung und das Silber verschwindet langsam. Das Armband hingegen ist nicht von diesem Problem betroffen.

Wenn das Problem mit den Farbe nicht wäre, würde diese Uhr 5 Sterne bekommen.
am 18. Mai 2016
Ich liebe das Design dieser Uhr.
Nachdem ich beim Plastik Pendant nach 2 Jahren das Band auflöste habe ich nun diese Metallvariante von Casio im Einsatz.

Top Features für mich:
* Licht per Knopfdruck welches ca. 2-3 Sekunden lang brennt
* Komfortabel
* Leicht
* Ausreichend stabil
am 14. April 2015
Hab diese Uhr jetzt schon 2 mal weil ich einmal kurz dachte ich hätte sie verloren und ohne geht garnicht ;-) Ich finde sie perfekt, weil praktisch und sie hält was aus und ist einfach zu handhaben. Muss mir im Labor keine Sorgen machen, dass was drauf kommt weil, um ehrlich zu sein, ich wisch sie einfach mit Desinfektionsmittel ab, kein Problem.
am 27. Dezember 2015
Habe diese uhr jetzt schon seit glaube mehr als zwei Jahren und bin heute auf du idee gekommen eine Rezension darüber zu schreiben.

Zuallererst habe ich mich für diese Armbanduhr entschieden, da sie einfach günstig war und ich eine casio gesucht habe. Soweit ich mich erinnern kann kam sie schnell bei mir zuhause an. Der erste Eindruck war gut, besonders gefiel mir das metallarmband. Die Uhr selber ist relativ dick wenn man die seiten betrachtet. Außerdem besteht sie aus Plastik was mich am Anfang wenig störte, war eben günstig. Nachdem ich die Uhrzeit mithilfe der Anleitung eingestellt habe, was ziemlich einfach ist, bin ich die weiteren Funktionen der Uhr durchgegangen. Zu diesen gehören
-Wecker:
Einfach einzustellen und man kann auch noch einen bestimmten Tag einstellen. Als Wecker für Morgens früh aus dem schlaf nicht zu empfehlen, da sie dafür zu leise ist
-Countdown
Einfach einzustellen. Wenn er runtergezählt ist piept die uhr mehrmals
-Stoppuhr
Keine splitt Funktion, aber einfach zu bedienen. Hab ich nicht oft benutzt aber wenn man mal zufällig eine braucht hat man eine am Handgelenk

Der Hauptzweck dieser Uhr ist (logischerweise) die Uhrzeit zu lesen. Diese wird Digital angezeigt. Zudem wird noch der wochentag auf englisch (bedeutet z.b. TU für Tuesday=Dienstag) und das Datum in Amerikanischer Reihenfolge angezeigt, ohne Jahreszahl (aus 26.12 wird 12-26).

Mein Fazit nach über zwei Jahren Benutzung:
Diese Armbanduhr leistet mir immer noch gute Dienste. Habe letztens sogar herausgefunden, dass man mit dieser Uhr sogar im Meer schwimmen kann. Jedoch hat sich am nächsten Tag die Zeit zurück gestellt. Aber das macht sie nicht nach jedem gang ins Meer. In letzter Zeit aber setzt sie sich häufiger zurück, was wahrscheinlich mit dem schwimmen oder dem Batterien zu tun hat, die ich noch nie ausgetauscht habe. Auch ist die uhr selber, die aus Plastik besteht nicht mehr aus komplett Silber, da an den kanten die Farbe abgegangen ist. Auch sind schon einige Kratzer am gehäuse. Die 4 sterne begründe ich trotzdem mit der Tatsache, dass diese Uhr mir jetzt schon mehr als 2 Jahre dient, ich mit ihr am Handgelenk viel erlebt habe und zudem so günstig war und immer noch funktioniert. Außerdem kann man damit schwimmen. Demnächst werde ich diese uhr bestimmt ersetzten. Demnächst müssten so 1/2 bis 1 Jahr bei mir sein. Hoffe sie wird diese Zeit noch weiter überstehen und einen guten Ersatz finden.
am 12. April 2015
Sie hat als 1 der wenigen 1 wiederholenden Countdown.
Den brauche ich um dem Zeittakt des ÖPNV, der Parkautomaten, regelmäßiger Medikamenteneinnahme oder meinen Trainingsintervallen möglichst exakt nahezukommen.
Außerdem hat sie Licht auf Knopfdruck, was N8s deutlichen Vorteil ggü Leuchtziffern bietet.
Leider beansprucht das alles Batterie, darum würde ich sie mit SOLARantrieb gleich nochmal kaufen.
Das Metallarmband ist gut verträglich, im Gegensatz zu Kunststoffbändern+ kann leicht 1gestellt werden.

18,10 €-36,71 €
19,22 €-54,32 €