Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 3. März 2013
In Sachen Preis-Leistung ist dies wahrscheinlich eines der besten SSD Einbaukits, die hier auf Amazon zu haben sind. Meine Samsung SSD 840 Pro passte perfekt, ohne dass ich etwas verbiegen musste. Das Metallteil ist sauber verarbeitet und die Kabel vollkommen ausreichend.

BITTE BEACHTEN!!! Die Schraublöcher für den Einbau in das PC Gehäuse haben denselben Abstand wie die der 2,5" SSDs (ist auf dem Produktbild zu erkennen). Das ist zwar kein Problem für Standard 3,5" Einschübe im Gehäuse (lange Schlitze, die viele Schraubpositionen/-abstände erlauben), aber passt möglicherweise nicht für manche individuellere Lösungen der Gehäusehersteller. Ich beispielsweise habe einen separaten Festplateneinbauschacht (herausnehmbar), wo die Flexibilität der Schraubenplatzierung nicht ganz so groß ist. So konnte ich nur zwei von vier Schrauben zur Befestigung des Halters verschrauben. ABER da SSDs auch mit diesem Teil noch sehr leicht sind und keinerlei bewegliche (sprich vibrierende) Teile haben, sollte dies kein Problem sein. Trotzdem kleiner Abzug in der B-Note.
am 9. Mai 2014
aber die Kabel die dem Kit enthalten sind, sind von minderer Qualität! Stromkabel zum Anschluss der SSD verliert gleich beim Auspacken einen der 4 Stränge.. :-(

Die Platte selbst lässt sich allerdings sehr gut verbauen. Für das Geld, ein gutes Paket!
am 15. August 2014
Der Rahmen, die Schrauben und das Stromkabel sind ja noch in Ordnung. Dafür auch der eine Stern.
Aber das SATA-Kabel ist unbrauchbar. Der Stecker mit den Kontakten sitzt so locker auf dem Gegenstück, dass eine Verbindung reiner Zufall ist.
Hier zahlt sich günstig nicht aus. Wegwerfprodukt. Sehr Schade!!!!
am 10. Juni 2013
Der Einbaurahmen und die beiliegenden Schrauben erfüllen ihren Zweck, die Qualität der Kabel ist allerdings mangelhaft. Das SATA-Datenkabel sitzt sehr locker auf den Steckern, und das Stromversorgungskabel hat sich bei mir beim Aufstecken auf den Stecker vom Netzteil glatt zerlegt. Sehr ärgerlich.
am 1. November 2015
Was will man hier schon gross sagen oder dran auszusehen haben... es tut was es soll es hält meine SSD im Tower und fühlte sich wertig an vorallem für diesen Preis.... und ist alles dabei was man braucht.... der Halterahmen für ggf. 2 Platten! ein Anschlusskabel sowohl für Daten als auch Stromadapter!
am 8. Oktober 2014
Die Platte ist gut und alle notwendigen Schrauben sind auch dabei. Die Kabel sind aber eine Katastrophe, viel zu kurz. Mußte noch neue nachbestellen.Länge der Kabel sollte zumindestens in der produktbeschreibung angegeben sein.
am 19. Dezember 2016
Ich war erst skeptisch, ob man für den Preis ein solides Kit bekommt, doch war mehr als angenehm überrascht, als das Paket kam.
Das Produkt ist gut verarbeitet und passt super in meinen Computer, somit hat es auch die DIN Maße.
Es war anständig verpackt und keine Teile haben gefehlt.
am 7. Dezember 2013
Dieses SSD Kit hat so ziemlich alle Eigenschaften die man braucht um seine frisch gekaufte SSD zu verbauen.

Die Bohrlöcher sind nicht zu groß und nicht zu klein, außerdem sind auf dem Außenblech 4 große Löcher drin, welche einen leichten Einbau bzw. Erreichbarkeit der Schrauben ermöglicht!

Preisleistung perfekt! 5/5 *Sternchen
am 18. Oktober 2014
Da ich meine PCs auf Windows 7 umrüste, dachte ich mir neue Festplatten würden sich auch ganz gut machen.

Ich habe ein MacBook Air samt SSD und was soll ich sagen. Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm. Also Windows7 samt neuer SSDs bestellt.

Nur blöd, dass die meisten SSDs im 2,5" Format sind und die PC's 3,5"-Schächte haben. Also kurz günstige Einbau-Kits bestellt.

Die Kits selbst bestehen aus einem einfachen Adapterblech 3,5" zu 2,5". Billig gemacht, aber passend. Außerdem liegen Schrauben, ein Stromadapterkabel und ein SATA-Kabel bei.

Das Adapterblech passt gut zu den 2,5" Samsung SSDs. Die vorgesehenen Löcher zur Fixierung im PC passten bei mir aber nicht ganz. Ich konnte nur 2 der 4 Schraubenlöcher nutzen. Schade. Da wurde ganz offensichtlich nicht mitgedacht.
Aber egal, die SSDs sind leicht und haben ja keine Motoren die Vibrationen oder Bewegung verursachen.

Von den Stromadaptern würde ich aber die Finger lassen!! Diese sind extrem schlecht gefertigt und sitzen unter Umständen nicht richtig an der Netzteil-Zuleitung. Die Pins sind zu beweglich und der Stecker zu ungenau gearbeitet. Bei mir sorgte das an einer meiner alten Festplatten für einen Kurzschluss. Der Stecker war nicht richtig eingerastet und es muss zu einem Fehlstrom gekommen sein. Festplatte hinüber :(

Sehr ärgerlich. Und nein, ich bin nicht zu blöd zum zusammenstecken. Ich mache das seit Jahren selber und auch nebenberuflich bei einer IT-Firma. Ist mir noch nie passiert. Jedenfalls rate ich zu den Steckern des Netzteils. Die Adapter sind eben billigste Ware.

Insgesamt tun die Einbau-Kits was sie sollen. Sie halten kleine Festplatten im großen Gehäuse.

Wer Qualitativ hochwertige Produkte erwartet sollte aber wo anders kaufen. Der Preis ist aber in Ordnung so.
am 23. Juli 2016
Nur ein Set der 3 gelieferten war o.k.. 2 waren mit einem einfachen Rahmen und davon noch eins ohne Schrauben !!! Außerdem konnte man einen Power-Adapter nicht benutzen, weil sich beim Zusammenstecken, die Kontaktstifte lösten. Das hatte zur Folge, dass ich meinen Job nicht erledigen konnte !! Werde beim Verkäufer mediaprofi24 nicht wieder einkaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen