flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

TOP 1000 REZENSENTam 17. September 2013
Wir sind absolute Meer-Fans, fahren auch einfach mal nur für einen Tag an die Ostsee (von Berlin) um Meer und Horizont zu sehen und Wasser, Wellen und Möwengeschrei zu genießen.

Gerade zur Einstimmung und auf den Fahrten selbst (für mich aber auch für jeden Tag) ist das die tollste Musik - und die Jungs können sich auch live hören lassen.

Selbst Männe, dessen Musik das eigentlich nicht ist, bekommt dann so ein Grinsen im Gesicht und Wippen in den Füßen.

Dass einige Songs gecovert sind - na und? - das machen selbst "Super"-Stars, die teilweise nicht mal live singen können.

Die kraftvollen Stimmen und vor allem der irische Einschlag, der wirklich toll passt, haben es mir besonders angetan.

Bei den (zumeist und glücklicherweise) schnelleren Liedern hält es einen nicht mehr ruhig - also auch super partytauglich.

Mir gefällt dieser Stil wesentlich besser, als die "normalen" Shanty's.

Man muss solche Musik natürlich auch mögen - aber das ist ja nun - wie alles im Leben - Geschmackssache.

Ich höre normalerweise Rock, ab und an Pop und Techno - alles möglichst schnell. Aber eben auch gerne mal schnelle, gute Countrysongs - oder eben Santiano. Manch einer mag meinen, das geht nicht - passt aber scho'.

Auch meine CD (im Juli gekauft) war übrigens nicht verschweißt - auch die umgetauschte nicht. Amazon hat das kulant geregelt - vielen Dank hierfür.

Dass ich aber nun zwei Monate später lesen muss, dass es auch vielen anderen Kunden so ergangen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Da auch die Trackinglist nicht stimmt (dies ist in der Beschreibung angegeben), ist dies sicher eine Fehlpressung, wird preiswerter verkauft und ist daher vielleicht grundsätzlich unverschweißt.

Warum aber erspart Amazon sich dann nicht einen Haufen Ärger und Rücksendungen und nimmt diese Geschichte, wenn sie denn stimmt, einfach endlich in die Beschreibung auf?

Denn ansonsten wären das ja tatsächlich alles Retouren - und ich habe gerade heute von Amazon telefonisch bestätigt bekommen (andere Artikel, die auch als Rückläufer zu erkennen waren), dass dies eigentlich nicht der Fall sein sollte. Wer neu kauft, soll eigentlich auch neu bekommen.
am 14. November 2013
...zum kind (oder vielleicht besser zum "klabautermann") bin ich zu dieser cd gekommen.
gesucht habe ich im web nach einer alten version des shanties "santiano". irgendwann bin ich bei amazon gelandet und hab mal in diese cd reingehört. da ich nun zu den jägern und sammlern gehöre, habe ich mir dieses werk zugelegt...wohl mit dem wissen im hinterkopf, keine feinsinnigen perlen deutscher liedermacherkunst wie franz-josef degenhardt, mario hene oder klaus hoffmann zu erwerben...
bestellt bei amazon hatte ich die cd innerhalb eines tages im briefkasten.
um es kurz zu fassen: diese cd verbreitet jede menge gute laune - und das ist in diesem fall für mich das wichtigste. da ich mal stark davon ausgehe, daß dies auch das ziel sein sollte, darf ich sagen: hat geklappt - glückwunsch.
ich kann daher jedem der mal was neues hören und "bis ans ende der welt" mitgenommen werden möchte, diese cd ans herz legen.

ps: eine kurze anmerkung zu einem meiner "vorredner": diese mannschaft hat einen majordeal ergattert. bevor ein konzern wie "universal" in eine cd produktion investiert, bedarf es schon einiges. gerade in der heutigen zeit. wenn dann noch "alternde lokalmusiker" in diesen genuß kommen, denke ich, daß man diesen musikern ein wenig mehr respekt zollen darf.
...und das man - bevor man eine kritik schreibt - sich die cd auch anhören sollte!
am 27. Juni 2013
Santiano: Damit ist nicht nur das alte Seemannslied (u.a. in Eric Rohmer: "Sommer") gemeint, sondern diese grandiosen Jungs. Ich habe dieses erste Album ja noch gar nicht bewertet, deshalb wird es jetzt mal höchste Zeit.
Die 5 Jungs aus dem Norden haben es einfach drauf und bringen super Seemanns-und Partystimmung und auch Balladen in die Musikwelt. Ich habe es einfach mal ausprobiert und es war die richtige Entscheidung, diese CD zu kaufen. Und ich bin nicht unbedingt ein großer Seemannsliederfan, aber in diesem Fall muss man wirklich eine Ausnahme machen. Alte Titel im neuen Gewand, neue Hits und alles rund um Wasser, Wind, Rum und Meer, für jede Seefahrt und Party bestens geeignet. Man kann sagen, eine Mischung aus rockiger, poppiger und besinnlicher schlagerartiger Musik. Die Jungs haben sich auch mit der ersten Single "Santiano" in vielen Schlagerparaden gut platziert und auf guten Rundfunksendern wurden sie rauf und runtergespielt. Und ich bin ganz sicher, das ist nicht das einzige, was wir von der Band hören, das 2. Album ist bereits seit einiger Zeit schon draußen und befindet sich auch in den nächsten Tagen in meinem Besitz.
Weiter so und ahoi !
am 23. Juni 2017
Santiano ist eine Musikgruppe die Seemanslieder singt. Nein keine Lieder im Stil von Vater Abraham seine Kleine Kneipe sondern in echte Seemann Stil. Auf die Bühne stehen fünf zünftige Seemänner die ihrem (musikalisches) Schiff fest im Griff halten. Neu arangierte Semannslieder und frische Neucomposititionen schmelzen einfach zusammen!
am 3. März 2015
Ich kenne die Artikel über die Band, die Musik usw. Viele können sich dafür nicht erwärmen - egal, was hier geboten wird, ist nicht anspruchsvolle Musik, sondern Musik, um die Seele baumeln zu lassen, mitzusummen, um einfach Spaß zu haben.

Musik darf und kann unterhalten und muss nicht jedes Mal ein opulentes Werk für die Ewigkeit sein.

Insofern: Kauft diese CD und habt Spaß - dafür ist die Musik bestens geeignet!

P.S. Live ist die Band absolute Spitze, Musik in Studioqualität!
am 3. Juli 2012
Die Santiano CD habe ich aus reiner Neugierde gekauft. Ich hatte das Lied 'Santiano' auf der Rentnerwelle gehört, fand ich eigentlich nicht schlecht, und hattte gesehen dass die Platte sich ganz gut in den Charts behauptet. Die CD hat mir auch gut gefallen. Aber richtig 'klick' gemacht hatte es als ich sie in Lüneburg live auf der Bühne bei den Hansetagen gesehen habe. Absolut der Knaller was Stimmung und Lebensfreude angeht, 'Es gibt nur Wasser' geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf, und die CD macht noch viel mehr Spaß weil ich Santiano live immer vor den Augen habe wenn ich sie höre.
Santiano schafft eine frische und einmalige Mischung aus Sea-Shanty, Irish Folk, Rock und küstendeutscher Lyrik, die jung und alt gefällt.
am 9. November 2012
Das ist wirklich Musik für JEDES Alter. Die Jungs wurden in "Wacken 2012" euphorisch gefeiert aber auch wir normal sterblichen jeden Alters finden die Musik einfach toll. Bis jetzt bin auch ich solcher Musik aus dem Weg gegangen. Was ist das nur was die Jungs da rüberbringen? Was passiert da? Leute die nie mit so einer Musik irgendetwas zu tun hatten und plötzlich die CD zu Hause und im Auto immer wieder hören. Ist das denn wirklich so neu? Hört es Euch an! Die Ohrwürmer lassen sich nicht mehr vertreiben. Das ist das was wir schon so lange gesucht haben. Wir wußten es nur nicht. Aber jetzt, da die Jungs von Santiano da sind und uns mit so einer tollen Musik verwöhnen fehlt uns nicht mehr viel zum Glück!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. September 2012
Es ist wirklich selten, eine CD zu hören, die von Anfang bis Ende einfach nur gut ist.... Santiano kriegt das scheinbar ohne Probleme hin. Von eigenen Songs, über gelungene Coverversionen, ob Ballade, oder mitreißender Rhythmus... bei dieser CD steht das berühmte Rhythmus-Knie nie still.
Ich hab von Santiano eigentlich nur einen kurzen Werbeausschnitt im Fernsehen gesehen und darauf hin -und auf gut Glück- die CD einfach mal bestellt.
Wer diese Rhythmen mag, die irgendwo zwischen Seemannsgarn, Irish Folk und Party liegen, wird wirlich nicht enttäuscht. Die CD ist allemal ihr Geld wert... Ich für meinen Teil bin total begeistert und hoffe, es wird noch viele weitere CDs der Jungs geben....
am 3. Oktober 2012
Das erste Mal habe ich von SANTIANO während der Fußball-EM gehört. Sie traten in Heringsdorf beim "ZDF Sportstudio" dort live auf. Das war voll meine Musik, denn ich wohne auf einer Insel und liebe damit auch das Meer und alles, was damit zusammenhängt. Das Lied, "Alle die mit uns auf Kaperfahrt gehen ..." ,ging mir nicht mehr aus dem Kopf und dann habe ich nochmal Werbung von ihnen im Fernsehen gesehen. Also habe ich hier bei AMAZON reingeschaut, die aktuelle CD gefunden und auch gleich gekauft. Einfach tolle Musik, kann ich nur für alle die weiter empfehlen, die das Meer, die See und alles Maritime lieben.....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2018
Bin gespannt ob die CD meinem Papa gefällt, ich denke, dass es gut zum Sommerurlaub passt, wenn er mit seinem Boot durch Kroatioen düst.
CD kam rasch an, Hülle war nicht kaputt, alles Originalverpackt.