find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. August 2013
Wie man eventuell denken kann, habe ich etwas mehr als 500 Euro nicht unkritisch ausgeben wollen. Von den Bildern her optisch ansprechend, aber leider eine Anzahl ungünstiger Bewertungen.
Trotzdem bestellt.
Nun ja.
Der Laptop ist einwandfrei verarbeitet.
Das Gerät ist bemerkenswert schlank.
Die woanders bemängelte Tastatur kann ich nicht kritisieren. Der Tastenanschlag ist sauber. Die Tastenbeleuchtung ist wirklich eine Hilfe, wenn man im Dunkeln arbeitet -- und sieht chic aus.
Die Rechnerleistung ist sehr gut (2 Kerne, mittlere Taktung 1,7 GHz, aber maximale eigenständige Taktung bis über 2,2 GHz, Spitzen bis ca. 2,8 GHz). Bislang habe ich keinen Grund gesehen, den 4 Gb Hauptspeicher zusätzlich zu erweitern.
Die Grafiken kommen gut, klar und schnell zur Darstellung. Hier hilft vermutlich der zusätzliche eigenständige 1 Gb-Speicher der Grafikarte.
Der Lüfter wird nicht häufiger aktiviert als 2 Vergleichsrechner (Acer und Fujitsu). Ja, man hört den Lüfter deutlicher als bei einem anderen Acer -- mit allerdings geringerer Rechnerleistung; aber von der Lautstärke her vergleichbar mit dem Fujitsu mit allerdings größerer Rechnerleistung. So oder so stören weder meine Tochter noch mich die Geräusche.
Der Akku ist auffällig schlank, und dementsprechend kann man nicht einen ganztägigen Computer-"genuss" erwarten. Nach spätestens 3 Stunden sollte man die nächste Steckdose aufsuchen.
Der WLAN-Empfang ist absolut einwandfrei und übertrifft alles, was ich schon besitze (einschließlich Adapter mit Antennen).
Das DVD-Laufwerk ist ruhig und vibriert nicht, wenn es um DVD-Filme geht. Bei Dateneinspielungen mit Maximalgeschwindigkeit ist es schon zu hören und man spürt schon ein leichtes Vibrieren, aber da die Lesegeschwindigkeit ja hoch ist, hört man das Laufwerk nur für kurze Zeiten. Da kenne ich ganz andere Laptop-Laufwerke.

Einen Tag lang hatte ich den Bluetooth-Adapter (4.0) vermisst, bis ich im Gerätemanager das Modul manuell aktiviert hatte. Dass Bluetooth integriert ist, steht nur auf der äußersten Verpackung, noch nicht einmal in der Bedienungsanleitung!
Insgesamt hätte ich gerne ein paar Sicherheits-DVDs mit sonstigen Basistreibern für diesen Preis erhalten.
Dafür insgesamt 1/2 Punkt Abzug.

Urteil August 2013: Somit insgesamt ein gutes Gerät, haarscharf an 5 Punkten vorbei.

Update: April 2014:
Das Gehäuse ist relativ dünn gehalten und gibt dadurch etwas nach -- heißt ja auch "thin". Dies hatte ein anderer Kunde auch schon bemerkt. Obwohl der Laptop mehrere Monate nicht im Gebrauch war und beim besten Willen nicht strapaziert wurde, traten im April Monitorausfälle ein. Ferner gab das Gehäuse im Bereich des Ladeanschlusses nach und ging dort auseinander. Schließlich war der Rechner überhaupt nicht mehr zu starten.
Das Gerät musste ich als Totalschaden wieder zurückschicken.
Wie oben beschrieben, ist der Laptop bemerkenswert schlank, aber gerade hierdurch ist er offensichtlich anfällig.
am 7. April 2013
Ein gutes solides Notebook.
Allerdings stören die Standardeinstellungen z.B. vom Touchpad. Die machen die Benutzung sehr schwierig.
Erst in der Systemsteuerung lässt dich dieses vernünftig einstellen.
Was mir auch fehlte sind die Bildkorrekturen bei externen Monitoren. Das wird sich vermutlich mit einem neuen Treiber verbessern.
Das Design gefällt mir gut.
Die beleuchtete Tastatur emfinde ich als angenehm.
am 30. August 2013
Hallo habe den Acer V5 für einen Bekannten bei Amazon bestellt schnelle Lieferung wie von Amazon gewohnt und Laptop ist auch TOP für den Preis WIN 8 ist vorinstalliert ist ok solange es Startet und Läuft !!! Habe nun das problem das Win 8 nicht mehr startet und der Laptop eine Meldung anzeigt OPERATING SYSTEM NO FOUND !!! Habe dann bei dem Kundenservice von ACER nachgefragt und eine Kostenlose Recovery CD/DVD beantragt DANKE an den Kundenservice von ACER !!! .Nun den Antrag ausgefüllt und wollte den Produkt Key von WIN 8 eingeben(befindet sich normalerweise auf der Rückseite ) leider auf dem Laptop vergeblich gesucht nur ein WIN 8 LOGO gefunden !!!!! Habe nun mal den Kundenservice von AMAZON angeschrieben und warte mal auf die Antwort !!!
am 3. Dezember 2013
Super toller Laptop für die, die
ihn jetzt nicht gerade zum Spielen verwenden.
Für mich ausreichend.
Windows 8 find ich auch super.
Tolle Optik
am 2. Juni 2014
Für diesen Preis aus meiner Sicht ein gutes Gerät. Alles funktioniert tadellos und bis heute keine großen Beanstandungen. Schnelligkeit super.
am 1. Oktober 2013
+ Wirklich leicht und dünn für die Größe

- Akkulaufzeit von etwa 1 Stunde
- Schlechte Performance, win8 läuft langsam
- Gehäuse Material wirkt nicht gerade wertig..
am 21. Juli 2013
... und gefunden.

Man kann sich ja unendlich lesen, was man kaufen soll, oder was nicht.

Bei meinem Kauf waren 4 1/2 Steren für dieses Produkt der ausschlaggebende Punkt. Und.... ich habe es nicht bereut.

Wer übrigens Angst vor Win8 hat: Hier ist alles noch genau so, wie bei Win 7. Man muss nur das App "Desktop" anklicken. Also klare Kaufempfehlung für das Acer Laptop mit WIN 8.
am 12. Juli 2013
Sehr geehrte Firma Amzon. Zur Zeit ist das Gerät ausgefallen und es müsste repariert werden. Bitte teilen Sie mir mit, wie das weitere Vorgehen sein soll-
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden