Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 29. Dezember 2013
Ich habe mir einen neuen Mac gekauft und wollte meine Firewire 800-Peripherie weiter nutzen, da diese ja funktionierte und bisher meinen Ansprüchen völlig genügte. Das funktioniert mit dem Adapter einwandfrei. Sowohl das Lesen als auch das Schreiben läuft unproblematisch. Natürlich darf man nicht erwarten, dass sich an der Geschwindigkeit etwas ändert, denn der Flaschenhals ist das Peripheriegerät! Bis zum "Lebensende" meines Scanners und meiner Festplatten werde ich wohl mit dem Adapter eine sehr gute Alternative zu den schnelleren Thunderbolt Geräten haben.
am 20. Mai 2014
war mir nicht sicher ob es funktioniert. Habe den Apple-Adapter und dem "InLine FireWire Kabel, 4pol/9pol Stecker / Stecker, 1m " an meinen alten Sony Camcorder angeschlossen. Bei WIN8.1 ging ein kleines Tool auf mit dem man problemlos die Kassetten und gewohnter Qualität einlesen kann. :o)
am 27. Dezember 2014
Ich habe mir diesen Original-Apple-Adapter bestellt, damit ich meine alten Video 8 und Digital 8 Kassetten von meinem alten SONY VCR auf den neuen iMac bekomme. Die SONY hat einen Micro-Firewire 400 Anschluss. Damit das geht, brauchte ich noch einen Adapter von 800 auf 400. Den gab es auch bei AMAZON. Alles angeschlossen und sofort lief es. Die SONY wird vom iMac über iMovie ferngesteuert. Die Bildqualität ist toll. Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf das Schneiden.
am 22. Januar 2017
… die man so rumschleifen muss. Seit dem Apple meint, immer mehr anschlüsse einsparen zu müssen, damit das MAcBook noch mal 0.5 mm dünner gebaut werden kann, muss man ja immer mehr Adapter mir sich rumschleifen. Oder seine alte Periferie wegwerfen.

Dann doch lieber Adapter. Aber ein MacBook mit mehr Schnittstellen und dafür ruhig 2 mm dicker wäre mir lieber.
am 25. April 2013
tadellos!

Meines Wissens gibt's das Teil eh nur von Apple, man kann also kein Alternativprodukt kaufen.
Aber egal, der Adapter läuft tadellos mit meinem MBA direkt oder als letztes Gerät an einer Kette bestehend aus MBA - Thunderbolt-Monitor - Thunderbolt auf eSata Adapter.

Gekauft habe ich über Amazon bei Arktis, die Lieferung von Arktis war ebenso schnell und problemlos.

Empfehlenswert!
am 21. Mai 2013
Der Preis ist das einzigste Manko hier, ansonsten läuft das teil sehr gut an meinen neuen iMac (2012)! Wird sofort erkannt und man kann auch einen Adapter für FW 400 verwenden so wie ich.

FP und Brenner ( beides FW 400 ) werden erkannt und laufen EINFANDFREI!
am 6. Mai 2013
Ein super Adapter - funktioniert out of the box - superschnell!

Ich betreibe eine externe LaCie-Festplatte mit dem Adapter und bin höchst zufrieden. Am MacBook Air keine Prozessorlast, ganz im Gegenteil zu USB.
am 23. März 2016
Ja, wie so vieles was der Mac benötigt um dem User das Arbeiten zu erleichtern, ist ohne diesen Adapter manches nicht möglich. Dafür funktioniert auch dieses - wie eigentlich alles im und um den Mac - vorzüglich.
am 3. Juni 2016
Viele Thunderbolt Adapter werden nach längerer Benutzung ziemlich heiß (zB LAN-Adapter), dieser bleibt auf einem angenehmen Level (was sich positiv auf die langfristige Nutzung auswirkt).

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist sehr gut, ich hatte keine Einbußen. Das Einzige, das man bedenken muss ist, dass die Adapter NICHT dieselbe Spannung/Stromstärke wie echte FireWire Ports haben, d.h. manche Geräte, die auf FireWire als Stromquelle angewiesen sind, werden nicht ausreichend versorgt. Glücklicherweise kann ich bei meinem Gerät auf Batteriebetrieb umschalten - was ja bei der Nutzung mit einem Laptop ohnehin notwendig wäre, sonst hat man bald keinen Akku am Laptop mehr..

Also alles in Allem - sehr empfehlenswert!
am 23. Februar 2014
Da mein Macbook keinen FireWire Anschluss mehr hat ein weiterer Adapter der angeschafft werden musste. Er funktioniert einwandfrei und ich konnte in Kombination mit "InLine FireWire Kabel, 4pol/9pol Stecker / Stecker, 1m" viele Stunden tolle Videos digitalisieren.