Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 15. Dezember 2012
Ich habe diese Softbox zusammen mit einem Adapter und einer Systemblitzhalterung gekauft.
Als Blitz verwende ich einen 580EX.
Das geht gerade von der Leistung, denn man muss die Streuscheibe des Blitzes einsetzen (wie für 14mm Brennweite) um die große Softbox auszuleuchten.
Dann ergibt sich aber eine sehr schöne gleichmässige Ausleuchtung und ein wunderschöner Reflex in den Augen.
Das Zusammenbauen ist mit ein wenig Zeitaufwand verbunden: Alle acht Stangen müssen einzeln eingefädelt werden und in den SEPARAT erhältlichen Adapter gesteckt werden. Für den mobilen Einsatz vielleicht etwas nervig.
Die Softbox sehr stabil und ebenfalls top verarbeitet.
Eine kleine Transporttasche ist dabei.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es sehr weiterempfehlen.
am 24. März 2013
Eine sehr gute Softbox, gerade auch für die Strobisten unter den Fotografen eigentlich gut geeignet.
Zusammenbau ist okay, ob ich es täglich machen würde? Mal sehen ;)
Die Box wird von 8 Metallstangen zusammen gehalten und bespannt. Am Ende kommt noch ein Speed Ring drauf und fertig.
ACHTUNG! Auch wenn es schon in der Beschreibung steht: Es wird unbedingt der Speedring benötigt! Damit legt ihr auch die Systemfähigkeit fest. (Bowens, Multiblitz, etc...) Dies auch bei der Kalkulation beachten denn der Ring schlägt mit zwischen 20 und 30 EUR zubuche.
am 26. März 2014
Lässt sich mit ein wenig Geschick schnell aufbauen. Reflektierende Innenfläche, Klettverschlüsse, KEIN SPEEDRIND DABEI, der Stoff scheint sehr robust zu sein. Als portable softbox eher nicht geeignet, da nicht gerade kompakt und man Zeit braucht um es aufzubauen.
am 26. Juli 2013
Heute kam die Softbox an.

1. Kein Speedring dabei! Obwohl ich die Beschreibung mehrfach gelesen hatte, habe ich etwas anderes erwartet.
2. Andere Ausführung als auf dem Foto. Die DIffusorhaube ist durchgehend weiß und sieht weit weniger "wertig" aus, als auf dem Produktfoto.
3. Keine Kanäle für die Spannstäbe! Und von 8 Plastikkappen für die Enden der Stäbe nur EINE dabei.

Ich hab's gar nicht erst versucht, das Ding aufzubauen. Für unterwegs total ungeeignet, im Studio mit einmal aufbauen und stehen lassen, vielleicht ok.

Da sind selbst billigste Softboxen aus Polen besser ausgestattet, als diese hier!
Schade, hatte von Phottix mehr erwartet!!
am 12. Februar 2013
.... ohne wenn und aber,die nächste Octa. kommt vom selben hersteller.sauber verarbeitet,speedring/bowens passt wackel und hat luft ohne klapprig zuwirken....

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken