Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Delock USB micro B auf Apple Dock Adapter
Größe: 1er Pack|Ändern

am 25. Februar 2015
Eine an sich nicht so schwere Aufgabe, einen Adapter zu konzipieren der funktioniert und auch ganz bleibt.

Vorwerg der Adapter funktioiert, jedoch muss beim abstecken des micro USB kabel aufgepasst werden, da sonst der Adapter in seine drei Einzelteile zerfällt.

Abgesehen von dem kleinen schönheitsfehler eine brauchbare Alternative zum Original.
am 4. Mai 2017
Für gelegentliche Verbindungen geeignet, für den täglichen Gebrauch untauglich !!!
Das Innenleben der Büchse hat eine sehr wackelige Kontakt- Ausführung
am 20. Februar 2015
Der Adapter erledigt seinen Dienst, aber leider ist er so gebaut das der IPod Touch auf meiner Dockingstation mit dem Display nach hinten zeigt.
(Andere Geräte mit Micro-USB Anschluss stehen richtig auf der Dockingstation)
am 10. Juli 2016
Der Stecker hat von Anfang an nicht funktioniert. Habe ihn mit verschiedenen Kabeln und an 2 Endgeräten getestet, bei beiden war das Ergebnis gleich: Die Geräte werden nicht geladen.
am 12. Oktober 2013
Im Gegensatz zum ersten Adapter, den ich gekauft hatte, funktioniert dieser problemlos und erlaubt das laden von Kindle und iPhone vom gleichen Adapter.
am 13. Juni 2016
Funktioniert seit ein paar Monaten und ersetzt für Altgeräte (ipod) die defekten alten Kabel.
Wird eingesetzt für den gelegentlichen Gebrauch, daheim.
Da ich auch für Lightning auf MicroUSB Adapter umgestellt habe (seit über einem Jahr zuverlässig im Dauereinsatz in meinem mobilen Büro) konnte ich mit diesem Adapter die Anzahl Kabel daheim reduzieren und habe eine zuverlässige Lademöglichkeit für die Altgeräte. Da ich die Kabel nicht für Synchronisation nutze, kann ich dazu nichts sagen. Das Gerät hat aber niemals das Fremdprodukt moniert, sollte daher auch klappen.
Der Adapter flutscht nicht ganz so flüssig in das Gerät wie der alte Originalstecker, zudem sitzt der MicroUSB Stecker im Adapter vom Gefühl her nicht absolut perfekt. Aber das sind subjektive Empfindungen, daher würde ich den Adapter für einen belastenden mobilen Einsatz eher nicht empfehlen, für mich absolut ausreichend. Daher auch nur ein Stern Abzug.
am 17. Februar 2014
der Adapter dient zur Aufladung des Iphone 4 und des Ipad 3 Retina über das Original USB/Micro USB Kabel, das den Power Packs beiliegt. Die Apple Geräte werden erkannt, bedürfen allerdings eines kurzen Einschaltimpulses am Powerpack. Das Laden erfolgt analog dem Original Netzteil, also so, wie ich mir das gedacht hatte. Die Beschaffung des Original Apple Adapters war mir dann doch zu teuer. Dieser funktioniert genauso für einen Bruchteil des Preises. Deshalb 5 Punkte.
am 9. April 2015
Da eine gewisse Firma mit so einem Apfel sich noch immer weigert auf Micro USB umzusteigen und dessen Akkuladegeräte sehr teuer sind habe ich mich für dieses Produkt entschieden da es überall reinpasst und sehr praktisch ist zum mitnehmen.

Das Produkt selber erfüllt seine Zweckeund es funktioniert gut aber die Qualität ist dem Preis entsprechend, drückt man es irgendwie zu fest lösen sich die weissen Kunststoff Teile.

habe es 2 wochen verwendet danach nicht mehr zu gebrauchen da es sich schon "auflöst".
am 6. Mai 2014
Der Adapter geht sehr schwer ins IPAD3, erst dachte ich der Adapter passt überhaupt nicht, aber inzwischen lässt er sich einstecken, laden funktioniert einwandfrei. Sorge macht mir trotzdem der Ipad-Anschluss, nicht das er irgendwann nimmer geht...
am 11. September 2014
Falls man sowieso ein Micro USB Kabel (z.B. für den Kindle) herumliegen hat bzw. mit auf Reisen nimmt ist das eine feine Ergänzung um auch ältere iPhones und iPads anzuschließen. Bei mit funktioniert von OS5 bis 7 alles: Laden und Synchronisieren.