Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Größe: Apple iPhone 5|Farbe: 4 Stück|Ändern
Preis:6,99 €+ 1,50 € Versandkosten

am 3. September 2013
Mein iPad 2 habe ich nun seit mehr als 2 Jahren, und auch das Mini jährt sich bald.
Für beide Geräte gibt es zahlreiche Schutzfolien, und "gefühlt" habe ich fast alle ausprobiert.
Sogar die sogenannten Top-Produkte "Vikuiti" von 3M, die wirklich sehr sehr teuer sind, können auf Dauer nicht überzeugen.
1. ist eine blasenfreie Aufbringung nahezu unmöglich, und selbst wenn es gelingt, fangen nach kurzer Zeit die Ecken an, sich zu lösen.
Da harmoniert einfach Folie mit Untergrund und rückwärtiger Schutzhülle nicht zusammen.
2. sind die meisten Folien klar, d.h. der "Fettfinger-Effekt" ist immer noch derselbe.

Die "Dipos Antireflex-Folien" habe ich zunächst für das iPad mini angeschafft, was im sehr günstigen 6er-Pack geliefert wurde.
Nach all den Folien-Enttäuschungen ging es mir diesmal darum, dass ich fast 1.000 eBooks drauf habe. Das Lesen im Urlaub bei Sonne ist aber bei den iPads eher schwierig.
Ich habe deshalb gezielt nach Antireflex-Folien gesucht, um dies etwas auszugleichen.
Es ist auch irgendwie blöd, wenn man im Liegestuhl sitzt und liest, dabei aber immer sein Spiegelbild überlagert sieht.
So kam ich auf dieses Produkt.
Was ist das Fazit:

- Die Folie ist verhältnismäßig dick und hochwertig.
- Im Lieferumfang sind Folien, Putztuch und Rakel zum Andrücken.
- Das Aufbringen ist wirklich einfach: Die Folie (vermutlich auch wegen der Dicke) legt sich blasenfrei auf das Display.
- Auch auf der größeren Fläche des iPad 2 (habe ich danach auch noch bestellt)geht die Anbringung genauso gut.
- In beiden Fällen musste ich die Folie nur einmal ansetzen.
- Die Folien für iPad mini und iPad 2 sind sehr passgenau.
- Der Antireflex-Effekt ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte und mehr:

- Fast keine Spiegelung mehr im Display
- Lesen auch in der Sonne damit viel besser möglich
- Hält jetzt schon ohne Ablösen o.ä. seit 3 1/2 Monaten
- Die Berührungsempfindlichkeit ist wie bei nacktem Bildschirm
- Die Abmilderung der Hintergrundhelligkeit (üblich bei Antireflex wegen Lichtfilterung) ist kaum spürbar.

Toller Zusatzeffekt:
KEIN VERSCHMIERTES DISPLAY MEHR !!!

Wer also darüber nachdenkt, sich eine Display-Schutzfolie zu kaufen, der findet hier ein sehr günstiges Top-Produkt.
Ich selbst zumindest habe noch nichts Besseres gefunden.
am 6. Februar 2013
Die Folie sitzt gut, es entstehen so gut wie keine Bläschen (die paar wenigen, die doch auftreten, verschwinden nach einer Zeit wieder) und bislang hält sie auch wunderbar.
Ich bin absolut zufrieden und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
am 25. Juli 2013
man kann ja unendlich viele Angebote für IPad-mini-Folien finden; ich habe mich auf Grund der Rezensionen und des guten Preises für diese Variante entschieden und bin absolut begeistert!
Keine "Finger" auf der Oberfläche des IPads; Spiegelungen deutlich reduziert; keine Beeinträchtigung der Touchfunktion feststellbar; Montage kinderleicht.
Habe die erste Folie schon 3 Monate drauf- immernoch perfekt!
am 26. September 2012
Hier gibt es nicht viel zu sagen, die Folie ist leicht anzubringen, kann wieder abgelöst werden und verhindert Reflexionen und mindert Fingerabdrücke.
Vor allem die letzten beiden Punkte geben den Aussschlag für eine "nicht glänzende/klare" Folie
am 30. Januar 2014
Ich habe schon für mein iPhon 4s, für das Kindle und jetzt für das iPad eine matte Schutzfolie von der Firma Dipos gekauft.
Die Größe passt super, vom Material ist die Folie schön robust.

Beim aufkleben braucht man eine staubfreie Luft !!
Wenn ein Staubkorn unter der Folie gelandet ist:
- mit einem Klebestreifen an der Ecke die Folie hoch ziehen
- den Staubkorn mit einem anderen Klebestreifen entfernen

Als kleiner Tipp ;-)
am 17. Juli 2013
Die Schwierigkeiten beim Anbringen, von denen in einigen Rezensionen berichtet wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Erst Folie entnommen, zwei Ansätzen beim richtigen Ausrichten und Bingo! Passt. Der Kunststoffstreifen zum Luftblasen entfernen ist sehr hilfreich und die Optik am iPad super. Empfindlichkeit des Bildschirmes wird null beinträchtigt. Einfach suuuuper und mit den restlichen 5 komme ich wahrscheinlich einige Jahre aus. Ausolut empfehlenswert.
am 25. Januar 2017
Alles Super!

Die Lieferung verlief schnell und ohne Probleme. Das gewünschte Produkt war schon ein Tag nach dem Versenden bei mir :)

Die Folien sind gut verarbeitet. Jedoch sind matte Folien nichts für jeden Geschmack. Ich persönlich finde sie gut und sie fühlen sich auch besser an, als glänzende.

Alles in allem bin ich zufrieden
am 3. November 2015
Moin!

die Foilie an sich ist Okay, Zuschnitt ist wie bei all den anderen Folien identisch (recht schmal, wegen Rundungen an den Kanten des iPhones 6/6s).

Leider produziert man mangelhafte Ware (hatte 2 Pack a 6 Folien bestellt und alle Folien hatten selben Mangel):
Die "Kante" wo die Displayschutzfolie aufhört "ragt" nach oben (vom display weg, so stark habe ich das bisher noch nie gesehen und gefühlt).
Wie es die anderen Hersteller schaffen hier bessere Qualität zu liefern weiss ich nicht (vielleicht bessere Stanzmaschine oder entgraten).
Die Kante ist sehr deutlich fühlbar. Wenn man mit dem Nagel von Innen nach Außen über den Rand der Folie gleiten möchte, so bleibt man an der Kante hängen.

Folie an sich ist aber Ok (matt, mit allen Vor- und Nachteilen).
am 27. Januar 2017
Diese Bewertung bezieht sich auf Schutzfolien fürs iPhone 6/6s. Die Verpackung war ausreichend und umweltfreundlich. Ware kam ohne Beschädigung an. Das Produkt lässt sich super einfach bekleben, keine Blasenbildung. Allerdings löste sich die Folie recht schnell am Homebutton. Fazit PreisLeistung in Ordnung
am 12. Juli 2016
Ich hatte schon mehrere matte Folien für mein 4S. Doch für mein neues SE hatte ich mir diese Folien bestellt. Die erste Folie habe ich beim aufbringen geschrottet, weil ich versucht habe sie passend zu bekommen, es klappte nicht, da die Folien zu groß sind. Ich habe die 2. Folie nachgeschnitten, und nun konnte ich die Folie aufbringen. Auch haben die Folien keine Positionierungshilfe.

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller • Am höchsten bewertet

Günstigster Preis