Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Zunächst einmal passt die Tasche sehr gut für mein Nexus7 32/3. Die Haltclipse sind straff, aber nicht so straff, das ich das Nexus für die Standfunktion an den beiden unteren Clips nicht leicht ausclipsen könnte. Das Material wirkt wertig und riecht nicht. Die Nähte sind an einigen Stellen nicht sauber vernäht. Mal sehen wir lange das so hält. Die Standfunktion ist sehr durchdacht und bietet in den 2 Positionen nahezu für jeden Betrachtungswinkel etwas. Den großen Halteclip hab ich etwas aufgebogen, damit sitzt das Case dann nicht so straff. Sehr gut durchdacht finde ich die Halterung ( Gummiband ) mit dem das Nexus hochkant und quer sehr gut und ergonomisch handschonend gehalten werden kann. Bei mir bleibt das Display damit an. Alle Anschlüsse, Knöpfe sind einwandfrei erreichbar. Absoluter Schrott ist jedoch die angebrachte Halterung für einen Pen. Diese ist an der Unterseite angenäht und somit lässt sich das Case bei eingeschobenem Pen nicht mehr bündig auf Tischen etc. ablegen. Für den Transport mit Pen ist es aber noch gerade so akzeptabel. Die Auto sleep/wake Funktion ist einwandfrei.

Für die Fehlkonstruktion Touchpenhalterung ziehe ich einen Stern ab, wie sich die Nähte verhalten, werde ich bei Bedarf updaten.
Ansonsten gibt es von mir eine klare Empfehlung mit 4 Sternen. Speziell wegen der genialen handschonenden Gummibandhalterung !
review image
am 17. März 2013
Cover für das Nexus 7 ist schlank, stabil und liegt sehr
gut in der Hand. Die integrierte Handschlaufe vermittelt einen
guten Halt. Das Tablett kann in waagrechter Position
in 3 unterschiedlichen Raststellungen fixiert werden.
Alle Anschlüsse sind weiter erreichbar.
am 2. Januar 2014
Beste Hülle soweit für mein Tablet. Liegt gut in der Hand, Passt genau, verschiedene Funktionen, soweit fand ich alle praktisch, gut verarbeitet und durchdacht.
am 25. Dezember 2012
Hallo,

Ich möchte hier nur ein paar Worte zu meinem neuen nexus case schreiben..
Die Verarbeitung sieht wirklich gut aus.. Nähte laufen gerade und schließen gut ab.. Ebenfalls wirken die Materialien nicht billig (auch wenn es kein echtes Leder ist)..

Das Tablet Sitz gut in der Verrastung..nicht zu fest und nicht zu locker..
Alles soweit gut und es hätte auch 4 oder 5 Sterne verdient wäre da nicht das Problem mit der sleep & wake up Funktion.. Funktioniert im Grunde tadellos solang man das Tablet nicht Hochformat verwenden möchte.. Schlägt man die Hülle nämlich um 180° nach hinten und verwendet die Handschlaufe (sehr praktisch übrigens) kommt es ab und zu vor das dass Tablet in den sleep modus wechselt. Auch wenn man versucht die Tastensperre wieder zu lösen springt er automatisch wieder in den sleep modus.. Am Anfang dachte ich an ein Software Problem bis mir auffiel das dass Problem nur mit dem Case auftritt..

Nachdem ich in anderen Rezessionen ebenfalls von diesen Fehler las wollte ich das Case schon wieder zurückschicken. Doch Google ist ja bekanntlich dein Freund also stöberte ich kurz und fand ein einfache Abhilfe.. Ein kleines Blättchen Metall auf der Innenseite des Case verhindert bei umgeschlagener Hülle einen Wechsel in den sleep modus.

Wie das funktioniert findet man auch in einem Video (How to convert the Google Nexus 7 case into a "smart" case).. Einfach danach suchen..

5 min Internetsuche + 5 min Bastelarbeiten ergeben ein funktionierendes Case.
Sollte bei diesem Preis aber nicht notwendig sein.. Deswegen gibt es von mir 3 Sterne!
77 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2013
Die Lederhülle ist griffig, das Material ansprechend, die Nähte ordentlich gesetzt. An einer Stelle, an die man oft fasst, piekst aber leider das Ende des Fadens aus dem Material heraus. (Dafür schon mal ein halbes Sternchen Abzug.).

Funktional erfüllt dieser Artikel alle Versprechungen, man kann das Tablet also leicht hinein- und wieder hinausbringen und sowohl hoch als auch quer nutzen. In letzterem Zustand sind drei Positionen für die Einstellung eines angenehmen Neigungswinkels wählbar. Die Stiftschlaufe aus elastischem Material fasst einen normalen Stift, der Just Mobile AluPen passt aber schon nicht mehr richtig hinein. Ist aber nicht so wichtig, denn die Position der Schlaufe ist für einen normallangen Stift ungünstig gewählt, so dass dieser beim Aufklappen stört und man lieber darauf verzichtet. (Dahin geht noch ein halber Stern.) Beim Zuklappen setzt der Einschlafmechanismus des Nexus 7 ein - gut so.

Trotz der Vorzüge der Mappe habe ich aber nach den ersten Tagen aber völlig auf den Einsatz verzichtet. Warum, ist mir erst später klar geworden: Da die Hülle ein nicht unerhebliches Eigengewicht mitbringt, ist es auf Dauer einfach mühsam, dieses beim Lesen im Bett noch zusätzlich hochzustemmen. Beim Einsatz im Büro als Agendaersatz ist das natürlich kein Problem, da Tablet plus Case auf dem Tisch liegen. (Für mich zuhause aber schon und daher weicht der zweite Stern.)
am 13. September 2012
Ich habe mir das Case bestellt und besitze es nun eine Woche.
Hier nun mein Fazit:

Das Tablet sitzt fest in dem Case, nichts wackelt.
Es ist durch die wertige Lederabdeckung bestens geschützt.
Innen ist es eine Art feine Faser, die vor Kratzern sehr gut schützt.
Die Aufstellung funktioniert schnell und ist recht einfach.
Die Handschlaufe ist auch sehr praktisch.
Und natürlich durch die Auto-Wake Funktion muss man nicht mal mehr einen Knopf drücken zum an- und ausmachen, sehr schön.

Aber eines muss ich leider auch bemängeln!
Die Halterung für den Touchpen.
Ich besitze einen Stylus mit richtigen Kuli auf der anderen Seite und der hängt dann da so rum.
Das Tablet lässt sich dann auch nicht mehr ordentlich öffnen.
Ein anderer Platz für die Halterung wäre meiner Meinung nach besser und mir lieber.

Aber da ich den Stylus immer bei mir habe ist das nicht weiter schlimm.
Bleibt die Schlaufe halt leer.

Das Case bietet guten Schutz, sieht sehr edel aus und hat einige Funktionen.
Ich finde auch den Preis für die Qualität angemessen und vergebe deshalb 5 Sterne.
am 19. März 2013
Ich habe mir viel Zeit genommen, um für mein nagelneues Tablet ein gutes Case zu suchen und bin hier schließlich fündig geworden. Der Preis ist zwar happig, der Gegenwert jedoch hoch. Was mir gefällt: die sehr gute Haptik, die Ein- Ausschaltfunktion beim Auf- und Zuklappen, die beiden integrierten Aufstellfunktionen in verschiedenen Winkeln, das integrierte Gummiband, mit welchem man den umgeklapptem Deckel am Gerät fixieren kann und nicht zuletzt der sehr gute Allroundschutz für den Nexus 7. Aus meiner Sicht ein Top-Produkt.
am 7. Januar 2013
Also ich finde dies Schutzhülle für das nexus7 wie bereits im Titel beschrieben praktisch, schön und gut. Das Gerät sitzt wie angewachsen, der Deckel läßt sich gut öffnen und schließen. Auch läßt sich dieser, wenn er komplett umgeklappt ist noch mit zwei Bändern fixieren.

Auch die Aufstellfunktion funktioniert wirklich gut. Dadurch vermißt man nicht einmal eine Dockingstation. Vor allem, da sich der USB-Anschluss sowieso an der Seite befindet und man m. E. das Tablet bei einer Dockingstation nur hochkant aufstellen könnte.

Klar, dass man das Gewicht der Einheit dadurch deutlich erhöht, aber das liegt natürlich in der Natur der Sache.

Ganz klare Kaufempfehlung!
am 26. Januar 2013
Top Ware, super Verarbeitung und absolut passgenau.
Diese Tasche schützt das Gerät zuverlässig.
Die exakte Verarbeitung und die diversen Funktionalitäten überzeugen vollständig.
Das Gerät wird absolut sicher in der Tasche gehalten und die Anschlüsse, Lautsprecher usw. bleiben frei.
Beim Schließen des Deckels wird das Gerät automatisch in Standby geschaltet.
Besonders praktisch sind die Aufstellfunktion und die Handschlaufe.
Mit der Handschlaufe wird das Gerät sicher und bequem im Stehen bedienbar.
Alles in allem kann man diese Tasche nur empfehlen.
Ich würde diese Art von Tasche gerne für alle Tablets kaufen die ich jetzt und in Zukunft besitzen werde.
am 10. September 2012
Ich war auf der Suche nach einer Hülle aus echtem Leder, die vor allem das Display schützt und die Oberseite des Geräts möglichst wenig verdeckt. Und genau das ist es, was man für sein Geld bekommt - kein anderes Produkt bietet diese Leistungsmerkmale. Die Hülle macht einen guten Eindruck, ist angenehm zu fühlen und scheint auch gut verarbeitet. Die Aufwach- und Einschlafautomatik funktioniert auch tadellos; ich denke, der Preis ist der Leistung durchaus angemessen.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem: Es wäre schön, wenn Die Frontabdeckung im aufgeklappten Zustand durch Magnetkraft gehalten würde und nicht durch ein Gummiband...