Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 27. März 2013
Jemand hatte mir vor einigen Wochen "Emmylou" vorgespielt und dieser Song hat mich so beeindruckt, dass ich das Internet gleich nach First Aid Kit abgrasen musste. Es dauerte nicht mehr lange und ich wollte unbedingt die Deluxe-Ausgabe des Albums haben. Vier lange Wochen musste ich warten ehe aus aus UK endlich bei mir eintraf. Ich besitze über 1000 CD's und Schallplatten, gesammelt in 40 Jahren, aber dieses Album gehört ganz sicher zu meinen Top 10 Alben. Warum? Nun, zum einen haben die Schwestern unglaublich gute Stimmen, vor allem wenn sie (vermutlich um eine Terz versetzt) zweistimmig singen. Ich habe nur wenige Folk- und Country-Alben (z.B. Kenny Rogers), aber die beiden haben es geschafft, dass ich diesem Genre nun mehr Aufmerksamkeit widmen werde. Meine Anspieltipps sind neben "Emmylou" noch "Wolf" und das mit viel Liebe zum Detail arrangierte "Dance to another tune". Eigentlich gefallen mir alle Titel sehr gut, am wenigsten noch der Song "King of the world" mit ihrem Förderer Conor Oberst. Übrigens ist das Album in Schweden bei den Grammys im Februar 2013 Album des Jahres geworden, "The lions roar" wurde bester Popsong des Jahres, die Schwestern wurden als beste Komponisten und als bester Popact (da haben sie sogar ESC Gewinnerin Loreen geschlagen!!!) ausgezeichnet. Dabei sind sie noch unglaublich jung. Ich freue mich schon auf das nächste Album!
am 29. November 2012
Diese beiden Schwestern haben's drauf! Tolle Stimmen, wunderschöne Texte, super Musik: Leidenschaft, Können, Kreativität, Tiefe, Ehrlichkeit, Schlichtheit ...insgesamt eine umwerfende Kombination! Das Beste, was es an neuer Musik gibt. Kein "Radio-schon-tausend-mal-gehört" und "alles-klingt-gleich-Kram". In der Tradition von Johnny Cash, Joan Baez, Joni Mitchell und all den Größen aus scheinbar "vergangenen" Zeiten, lassen die beiden Schwedinnen den Folk weiter leben und sind dabei unglaublich inspirierend!
Hunderprozent hörenswert!
am 16. Juli 2014
Man sagt oft First Aid Kit wären die neuen Simon and Garfunkel und tatsächlich erinnert diese Platte ein wenig an Wednssay Morning 4 am. Nicht von den Melodien her, aber von der Stimmung und dem Versprechen, daß da noch mehr kommen wird...
am 1. Juni 2015
Tolles Album! Zwei so schöne Stimmen und schöne Melodien... Ist sofort mein Lieblingsalbum geworden. Gefällt mir noch besser als StayGold.
am 19. Oktober 2013
Die Mädels haben es einfach drauf. Erstklassiges Songwriting gepaart mit tollen Stimmen. Und live sind sie genauso gut...
Hör- und Kaufempfehlung!