HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 4. Februar 2017
Für den Schulsport benötigt meine Tochter Schuhe, die flexibel für unterschiedliche Sportarten einsetzbar sind und mit denen man auch gut laufen kann (da sie zum einen in ihrer Freizeit gerne laufen geht, aber auch im Unterricht immer mal wieder Laufeinheiten eingebaut werden).

Hier bieten diese Puma Damen Laufschuhe einen sehr guten Kompromiss aus Flexibiliät, Stabilität und Dämpfung und ist damit ein echter "Allrounder".

Gleichzeitig sind sie durch das luftdurchlässige Mesh Material im Vorfussbereich vom Tragekomfort sehr angenehm, insbesondere auch gerade beim Sport in der Halle.

Im Vorfuss hat der Schuh in der Sohle tiefe Kerben, wodurch er sehr flexibel und beweglich ist. Zudem ist er schön leicht.

Meine Tochter hat sehr schmale Füße. Entsprechend wichtig ist es, dass der Sportschuh zum einen schmal ausfällt (was bei Puma Schuhen grundsätzlich der Fall ist), zum anderen aber auch, dass sich der Schuh zusätzlich noch über die Schnürsenkel gut weitenregulieren lässt (ist hier bei diesem Schuh auch gegeben).

Gut finde ich, dass man die Sohle herausnehmen kann. So kann man erstens genau sehen, ob der Schuh längenmäßig perfekt passt, zum anderen kann man die Sohle bei Bedarf auch durch eine Einlage oder andersartige Sohle austauschen.

Außerdem hat der Schuh reflektierendes Mesh an den Seiten, was gerade auch beim Laufen am Abend die Sichtbarkeit im Straßenverkehr deutlich erhöht.

Von der Verarbeitungsqualität her gibt es an dem Schuh auch nichts auszusetzen, alles wirkt stabil, vertrauenserweckend und langlebig (genau so, wie man es auch von einem Markenschuh erwarten würde).

FAZIT:
Der perfekte Sportschuh, leicht, flexibel und mit sehr guter Dämpfung. Empfehlenswert.
am 20. September 2015
habe mir den schuh als einsteiger schuh geholt, ich hab erst angefangen zu joggen und wollte einen nicht zu teurer schuh, aber auch keinen schlechten. ich kenne mich nicht wirklich aus mit schuhen, aber kann mich nicht wirklich beschweren. trage ihn jetzt seit etwa einem halben jahr, jogge etwa einmal die woche, also nicht exessiv.
die größe ist so wie angegeben, also nicht zu groß oder zu klein. er wirkt stabil und tut nicht weh, musste ihn also nicht erst "einlaufen".
schweißfüße bekomme ich keine drin, geruchsentwicklung ist mir bis jetzt keine aufgefallen. laufe über asphalt und park-trampelwege und er eigenet sich für beide untergründe. zur qualität im nassen verhältnissen kann ich nichts sagen
am 21. Juli 2015
Ich habe einen günstigen Laufschuh für Waldwege gesucht, wer sowas braucht liegt hier vollkommen richtig. Auf Asphaltwegen finde ich ih nicht so gut es läuft sich sehr unangenehm.
Im Wald dagegen, spürt man die unebenheiten fast gar nicht und ich schwitze kein bisschen am Fuss beim laufen.

Von der grösse her hat er mir perfekt gepasst, also ich hatte nicht das Problem das man ihn einen nr. kleiner hätte bestellen müssen.
am 2. März 2014
Hab mir den Schuh in schwarz zum Walken und Joggen angeschafft, schaut genau aus wie auf dem Bild und wurde prompt geliefert. Was man bei vielen Laufschuhmodellen beachten muss, ist das man vll lieber 1-2 Nummern größer kauft und neue Laufschuhe auch besser am Abend oder nach dem Training anprobiert.

Der Schuh sitzt wirklich gut am Fuß, vermittelt dadurch einen stabilen Halt und Blasen gibt es bei mir auch bisher keine. Die ersten 45-Minutenrunden hat er schon gut gemeistert ohne das ich Fußschmerzen hab.
am 24. April 2014
Als Studentin braucht man zum Lernen einen Ausgleich - bei mir ist es das Joggen.

Ich habe allerdings Schuhe verwendet, die nicht dafür geeignet sind. Nach kurzer Zeit schmerzten meine Fußgelenke sowie die Glenkpfanne im Becken.

Da ich auf mein geliebtes Hobby nicht verzichten wollte, suchte ich nach Schuhen, die günstig und gleichzeitig qualitativ hochwertig sind. PUMA ist wirklich eine seht gute Marke.

Meine Bestellung folgte am späten Abend, nach nicht mal 36h hatte ich die Ware erhalten. Sehr schnell - wie die Schuhe :)

Karton wurde sofort geplündert und ab ging es auf den harten Straßenasphalt (Härtetest für alle Laufschuhe). Sie federn wunderbar ab, passen wie angegossen und beim Laufen rollt der Fuß automatisch ideal ab.

Wo sind die schmerzenden Gelenke hin? - Ich merkte sofort den Unterschied zu meinen alten Schuhen, das Laufen ging wie von selbst, sie sind wirklich sehr angenehm zu tragen, nichts schmerzt, die Gelenk danken :)

Jeder, der günstige, sehr gute Laufschuhe braucht - ZUGREIFEN !!
am 17. März 2013
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Ist für diesen Superpreis wirklich ein guter Schuh. Er liegt fest und angenehm am Fuß, ist leicht und stört nicht beim Sport. Allerdings sollte man wirklich eine Nummer (mindestens eine halbe) größer nehmen. Gerade beim Laufen ist das wichtig. Schöner Schuh, der beste für diesen Preis, den ich bisher hatte. Klare Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2014
Nach eingehender Internetrecherche und dem lesen verschiedener Testberichte und Käufermeinungen, habe ich mich entschieden diesen Laufschuh von Puma zu bestellen.

Schon beim ersten anprobieren war ich angenehm überrascht davon wie gut die Schuhe passen. Sie schmiegen sich richtig schön um den Fuß aber ohne ihn zu erdrücken. (Wenn man in der richtigen Größe bestellt)

Der Schuh fühlt sich einerseits sehr leicht und bequem an, andererseits aber auch sehr stabil und Wertig.
Die Schnürsenkel sind flexibel und auch sehr gut verarbeitet.

Am Anfang musste ich mich zwar erst mal an die "Abroll-Spitze" der Sohle gewöhnen aber nach ein paar hundert gelaufenen Metern empfand ich sogar genau diese Abrollhilfe als Super angenehm.

Da ich absolute Jogging/Lauf-Anfängerin bin kann ich jetzt natürlich nicht über evtl. fachlich wichtige Gesichtspunkte wie Dämpfung etc. urteilen.
Ich kann aber bestätigen dass mir als Starterin dieser Schuh sehr viel Freude macht.

Wenn man erst mal ein paar Mal damit gelaufen ist, biegt er sich auch einfacher mit dem Fuß mit beim abrollen.
Ich, für mich, finde ihn gut gedämpft, laufe aber allgemein eher auf weichem Boden. Da ich dann bis zur Teerstraße schon relativ warm bin und mich dort dann nur langsam auslaufe habe ich noch keinen Unterschied zum Waldboden bemerkt.

Ich laufe seit ca. zwei Wochen jeden zweiten bis dritten Tag ca. 25 - 40 Minuten in langsamen Tempo. Dafür reicht mir dieser Schuh vollkommen und für den Preis ist er meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen.

Da dies auch der erste Laufschuh ist den ich mir gekauft habe kann ich ihn mit anderen Modellen nicht vergleichen.

Mir hat er auf jeden Fall den Start in ein regelmäßiges Lauftraining sehr versüßt.
Für mich persönlich ein sehr wichtiger Punkt da ich auf jeden Fall so lange das Laufen vor mir her geschoben hätte bis ich einen geeigneten Schuh dafür habe.

Den hab ich jetzt.

Also für Anfängerinnen und Hobbyläuferinnen mein Tipp:

Holt euch diesen Schuh
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. März 2013
habe mich für den schuh aufgrund der positiven rezessionen entschieden und nicht bereut. tatsächlich ist er beim anziehen etwas "störrisch", aber dann total bequem und für mich als "ab-und-zu-läufer" völlig ausreichend
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2014
Da ich vor kurzem angefangen habe zu joggen, war ich auf der Suche nach ein paar Laufschuhen, mit denen ich meine ersten Versuche unternehmen konnte. Nach längerer Suche habe ich mir diese Schuhe aufgrund der Vielzahl der positiven Bewertungen gekauft.

Sie sind sehr bequem (nur in den ersten Tagen hatte ich an der linken Ferse eine Blase, was bei mir allerdings häufig bei neuen Schuhen auftritt) und sehr gut gedämpft, so dass man das Gefühl hat, dass die Füße sehr gut gestützt werden. Man läuft damit sehr leichtfüßig, wenn man das so beschreiben kann ;)

Mittlerweile habe ich die Schuhe schon seit einigen Wochen und bin nach wie vor positiv überrascht. Mit 33,00 € kann man als Laufeinsteiger nicht viel falsch machen und falls sich meine "Lauferei" ausweiten sollte, werde ich auf einen professionellen Schuh umsteigen.

PS: Zudem sehen die Schuhe in natura sogar noch besser aus als auf dem Bild. Klare Kaufempfehlung!
am 20. Juli 2015
Dieser Schuh ist für "ab und zu"-Läufer sicher sehr zu empfehlen, da er günstig ist und eine ausreichende Laufsohle bietet.
Für Jogger, die täglich joggen (wie ich), ist dieser Schuh eher nicht geeignet, da man den Unterschied zu teureren
Laufschuhen deutlich merkt.